Dass unser Sohn gestern gesund zur Welt kam 👶🏼
Herzlichen Glückwunsch. Mit das schönste was einem im Leben passiert wenn der Nachwusch auf die Welt kommt.
Genieße die Zeit, auch wenn die Nächste erst mal kürzer werden.
Alles gute euch
Dass unser Sohn gestern gesund zur Welt kam 👶🏼
Herzlichen Glückwunsch. Mit das schönste was einem im Leben passiert wenn der Nachwusch auf die Welt kommt.
Genieße die Zeit, auch wenn die Nächste erst mal kürzer werden.
Alles gute euch
Bin ja froh das es nicht nur mir so geht.
Teile bestellen, aber keine Zeit die zu tauschen, ein- oder umzubauen. Kenne ich
Solange es geht
In der Tüte ist ein neuer Festspannungsregler, was sicher Sinn macht diesen zu tauschen.
Dann Teile zur Platinen Montage und Widerstände für das Fernlicht Lämpchen, da je nach dem was verbaut ist ein andere zum Einsatz kommt. Das muss man ja dann an seinem Kombi abklären. (Blaue LED oder Lämpchen mit blauer Kappe)
Die Beleuchtung für die Zifferblätter ist dann auch gleich LED und keine Glühlämpchen mehr.
Mit dem Lötkolben sollte man umgehen können. Für Leute die nur den Grundkurs "Wir schweißen mit dem Lötkolben" haben, würde ich empfehlen sich da vielleicht Hilfe zu suchen.
Kostenpunkt : 90 € inkl. Versand von AT nach DE (Stand: 5.6.2023)
Und neue Teile im Postfach
Für den Fall das meine altersschwache Leiterfolie im Kombiinstrument mal ihren Dienst aufgibt, habe ich mir im Parallelforum über einen User eine Platine bestellt.
Er fertigt diese wohl in Eigenregie und ich finde in einer Top Qualität. Die Folien gibt es ja schon ewig nicht mehr neu und besser werden die auch nicht. Vielleicht löst sich dann auch mein Problem mit der Kühlwasseranzeige.
Also hier ein Backup angeschafft, aber seht selbst
Edit: verbauen werde ich diese jedoch nicht direkt, also Fragen ob und wie es funktioniert kann ich erst mal nicht geben, aber ich gehe schwer davon aus wenn man den Trööt mal in Golf1.info verfolgt
Ich habe zu viel gute Laune gefrühstückt - vielleicht habe ich Glück und Frank liest das nicht...
Zu spät.......
Das macht man von Hand ….
Ich hab Autos die haben eine Waschanlage noch nie von innen gesehen.
Wo sind die roten Gurte her ?
Echt Carbon oder Folie ?
Gibt auch kleine aktive SUB die unter den Sitz passen, und mit High Output vom Radio klarkommen, aber wir werden zu arg OT hier
Hammer die Frau
Mein Sub liegt unter dem Fahrersitz. Da hab ich mehr davon und ! hinter dem Beifahrersitz bleibt der Fußraum frei für Mitfahrer
Ist die B-Säulen Verkleidung aussen
Ja und VW nutzt auch gerne Städtenamen für die Felgen
VW nutzt gerne Städtenamen für die Felgen.
Ich hab noch „Sydney“ und „Brescia“ im Angebot
Neee - den 90er Jahre Scheiß gönne ich mir
Elektrische Hirschmann muss sein
Wo ? Hinten an den Anschlüssen oder innen drin am Läufer ?
Das eine könnten die internen Kohlebürsten vom Laderegler sein, das andere löse Anschlüsse ?
„Bürstenfeuer“ an den Kohlebürsten ist fast normal - lose Anschlüsse nicht
Ja - selbst mein Kennwood KDC 7200 brauch bei DAB immer etwas da er die Liste aktualisiert. Kann man abschalten, stört mich aber nicht.
Dauert ja auch beim 1er bis die Elektrische Antenne ausgefahren ist.
So viel Zeit muss sein
Ihr würfelt mir bei der Sache zu viel Sachen durcheinander…..
Spannung U in Volt
Strom I in Ampere
Die Lade Schlussspannung an der Batterie sollte im Bereich 14,4 Volt liegen. Ist das der Fall ist der Laderegler und der Generator (Auch gerne als Lichtmaschine bezeichnet welche aber kein Licht macht ) in Ordnung.
Bedeutet aber nicht das die Batterie in Ordnung ist ! Eine defekte Batterie geht gerne recht schnell in die Schlussspannung von 14,4 Volt weil Sie nicht mehr in der Lage ist durch Bildung von Sulfat in den Zellen den Ladestrom überhaupt aufzunehmen.
Man spricht dann von Kapazität Verlust. Kapazität wird angegeben in Ah also Ampere/Stunden.
Besagt wie lange ich einen Strom x aus der Batterie 1 Stunde (theoretisch ) entnehmen könnte bis diese leer ist.
Und bitte Strom nie parallel zur Spannungsquelle messen, sonst macht man über das Amperemeter / Strommesser einen Kurzschluss.
Zum Thema, nach 6 Jahren denke ich die Batterie ist platt.
Aussagekräftig ist nur eine Messung unter Belastung welche Spannung in Volt sie dabei noch hält.
Bricht die Spannung unter 10Volt ist in der Regel der Patient tot…..