Beiträge von PHÖNIX

    Soll alles Original aussehen. Deshalb die Endstufe unter den Sitz.

    So fern deine Beifahrersitzkonsole NICHT höhenverstellbar ist und die Position der Endstufe die Bewegungsfreiheit des Sitzes nicht einschränkt ist die Idee nicht aus Absurdistan. Natürlich wirst du drauf achten das die Kabel nirgends scheuern oder sich abwetzen können.


    Da dort jetzt der Sub ist hat sich das aber eh erledigt :saint:


    g%l

    Die KANNST du anschließen nur dann stimmt der abgelesene Druck natürlich nicht


    Diese Öldruckgeber kannst du normal in den Kopf schrauben - die sind konisch - die gibt es mit 2 Anschlüssen - einen für den originalen ÖldruckSCHALTER (Warnkontakt) und der Andere ist für´s Instrument


    g%l

    Ich hab mir jetzt mal ein Kupplungsseil ins Auto gelegt. Bin schonmal deswegen liegen geblieben.

    Bin mal von Hamburg bis vor die Haustür in Bochum ohne (mit gerissenem) Seil gefahren - dabei hab ich gelernt wie es ohne Geräusche geht so fern die Synchronringe noch Fleisch haben :saint:


    Zum Glück gab es keinen Stau und der Akku war gut :hihi:

    Für mich persönlich ist der größte Nachteil das ich jedes mal einen Würgereiz bekomme wenn ich den Anlasser bei nem 1er oder 2er Automatik höre - das ist für meine Ohren einfach grausam. Der zweitgrößte Nachteil ist: wenn das Ding mal repariert werden muß wird´s meist teurer als wenn man ein Schaltgetriebe zerlegt. Der dritte Nachteil ist das man die Dinger nicht anschieben kann - wenn der Akku mal versagt stehste dumm da - das Selbe gilt wenn der Anlasser verreckt. Der vierte Nachteil ist das die Anlasser teurer sind. Das könnte ich jetzt noch ein wenig weiter machen...


    Vorteil ist das man keine Kupplung wechseln muß. Sachs oder Luk liegen momentan bei ca. 100 €...


    Von daher sehe ich keinen einzigen Grund jemanden ein "dummes" Wenig-Gang-Getriebe zu empfehlen.


    Die "intelligenten" Automatikgetriebe fingen beim 3er VR6 an. Da hat Mutti genau gemerkt wenn sich der Sohnemann mal den Wagen ausgeliehen hat :saint:

    Witzig ist der Aschebescha von der VW-Pupsbremse ja schon :hihi:


    Das Ding stinkt bestimmt total ekelerregend



    Nicht mal die Kippenfriedhöfe fürs Foto aufgeräumt :bird:


    Scheint von Familie Flodder zu sein - putzfaule Kettenraucherbande...



    Aber nun zum Thema :saint:


    Blaue Autos mag ich ja eigentlich GAR nicht so sehr - aber trotzdem hallo aus Witten :hihi:

    Mein Gutachter hat sich bei seiner obersten Heeresführung (GTÜ-Zentrale) rückversichert das es kein Problem ist NACHGERÜSTETE Abgasverbesserungsmaßnahmen mit erreichen des H-Kennzeichens wieder auszutragen :les5:


    Illegal wäre es die Brocken OHNE Austragung rauszupfeffern :!:


    Wieder was gelernt. Mein Gutachter und ich. :saint:


    Er sagte: Diese Frage hatte mir bis jetzt keiner gestellt und er hat sich darum auch noch nie damit befaßt.


    Wir konnten es beide nicht glauben.


    Jetzt wäre das nächste Thema: Grüne Regierung und so... :D


    Also: Freie Bahn bei "raus mit dem Rotz"


    Und wenn das dann ALLE mit H-Kennzeichen machen haben wir der Regierung endlich einen Grund gegeben um das Oldtimer-Fahrverbot auch durchzusetzen :rolleyes:

    So ist es auch. Angst macht krank - das ist bewiesen. Es konnte aber noch keiner beweisen das das Zeugs was die momentan global verteilen einem NICHT schadet. Die Option "ich will es gar nicht erst herausfinden" gefällt mir persönlich sehr gut. Glücksspiele spielen und Versuchsobjekt sein mag ich eh nicht besonders.


    Alle reden von impfen - was ist mit "nicht mehr saufen" und "rauchen abgewöhnen" und sich gesund ernähren - Sport treiben und einen gesunden Geist bewahren ? Grillparties feiern - in die Sonne gehen und mit guten Freunden schrauben oder z.B. schwimmen gehen sind das Beste was man seinem Immunsystem antun kann. Nur das kann man bei den Allerwenigsten beobachten. Im dunklen Keller vor Angst zittern ist mit ABSTAND die größte Garantie für einen vorzeitigen Tod. :hihi:


    Neulich sprang einer der mir auf einem engen Fußweg entgegenkam mit seinen Sportschuhen in eine Riesenpfütze um seinen Abstand zu wahren bird2


    Bin ja froh gewesen das es keine Autobahnbrücke war - wer weiß wo der sonst gelandet wäre :hihi:


    Das der sich nicht eingekackt hat war schon mal gut :hihi:


    Der Vogel stirbt jetzt bestimmt weil ihm seine aufgeweichten Socken die Fußhaut aufweichten und somit Keime dort reinwanderten :whistling:


    Kollege sagte das er sich impfen läßt damit er wieder ohne Test überall saufen gehen kann. :bird:


    Der stirbt dann weil er irgendwann seine Leber auskotzt...


    Also MEINE Uhr läuft zumindest prima 8)


    Amen 8)

    Nur die Seile von Ate. Keine Ahnung warum ich das gemacht habe.

    Also meint auch da besser andere nehmen?

    Also ICH würde auf jeden Fall einen anderen Hersteller wählen

    Sind die von TRW besser?

    Das kann ich nicht sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch das sie besser sind da man bei dem Mist von ATE momentan nicht mehr von "Einzelfall" reden kann. Heute kam ein Kollege an der einen Hauptbremszylinder von ATE gekauft hat. Ein Bremskreis baut keinen Druck auf - mehr sage ich da nicht mehr zu. Er ist keine Fachwerkstatt - hat nur 20 Jahre Berufserfahrung - hat sicher einen Einbaufehler begangen und es kann auf keinen Fall am hochwertigen Ersatzteil liegen das sämtliche Qualitätsprüfungen bestanden hat - das Übliche halt...


    Ich will Fotos von den Manschetten sehen wenn er die Stange vor lauter Haß auseinanderkloppt :hihi:

    Aufpassen - ATE ist mittlerweile schlechter als Chinamüll geworden :!:


    Ist 1690mm die richtige länge für ein 2H Cabrio?


    Zwischen 1535, 1527, 1690 und 1705 mm ist alles dabei :bird:


    --> *KLICK*


    Wobei in meinen Augen die Gesamtlänge irrelevant ist so lange die Länge nach vorn (in den Innenraum) und nach hinten (der Weg in die Trommel) paßt. 2 oder 3 cm länger - da stirbt keiner von...


    Ich würde mich da nicht auf die Gesamtlänge versteifen sondern einfach "passend" kaufen


    g%l


    P.S.:


    ATE - prima Qualität - *EINMAL* und *ZWEIMAL"