Beiträge von PHÖNIX

    Es gab schon wilde Farbkombi beim Quartett. Vielleicht daher der Preis ;) <klick>

    Ich habe mal eins gesehen das wurde immer mit Perwoll gewaschen, in 30 Jahren nur 500 km bewegt, stand in einer klimatisierten Einzelgarage mit Nachwächter und Entfeuchter und wurde für 50.000 angeboten.


    Die Räder haben sich zwar nicht mehr gedreht und der Motor war fest aber der Zustand war *TOP !!! SELTEN !!! WERTANLAGE !!!*

    Würdet ihr diese Einbauen?

    Schwing dich mal im Sommer bei 30 Grad und offenem Dach mit kurzer Hose auf so einen Sitz


    Ledersitze in einem Cabrio zu haben ist ein Phänomen was ich nie verstehen werde und auch nicht muß


    Dabei ist es egal ob Krokodil- Nappa- oder Kunstleder


    Die würde ich sofort verschenken an einen den ich nicht mag

    Heute wollte ich den Kühlwasserflansch über der Getriebeglocke wechseln. Dabei ist mir der eine Stehbolzen heruntergefallen und der landet genau in der grünen Öffnung zum Einstellen des Zündzeitpunkts! :(

    Endlich mal was mit Anspruch :hihi:


    Da gibt es an der Getriebe-Unterseite zur Ölwanne hin ein kleines Blech 068103648K


    Du brauchst einen 10/11er Maulschlüssel - dann ist das ab - sind 2 kleine Schrauben


    Sieht so aus:



    Wenn das ab ist schaust du direkt auf die Schwungscheibe



    Und dann wünsche ich dir Glück das er auf der dir zugewandten Seite liegt sonst mußt du angeln


    Zumindest wirst du den Bolzen dann schon mal SEHEN können


    Starte auf keinen Fall mit dem Ding da drin - das verpaßt deinem Getriebe ein Loch wo es garantiert keins braucht


    Und dann kaufst du dir das hier:


    OldtimerWerk
    Abdeckkappe für die Verschlussschraube am Getriebe. Passend für Golf & Co und T3
    www.oldtimer-werk.de


    Wenn Ilmenau nicht so weit weg wäre würde ich dir das da rausholen - knifflige Sachen mag ich :saint:


    Im schlimmsten Fall holst du den Anlasser raus um an die "dunkle" Seite der Schwungscheibe zu kommen


    Von dem Anlasser-Loch aus hast du gute Chance an das Ding heranzukommen - vom OT-Loch hingegen kaum


    g%l

    Hallo liebe Leute !


    Wer von euch hat ein 3er Cabrio wo die Antenne mal schlabberte weil sich der Antennenfuß in Wohlgefallen auflöste ?


    Ich bekam soeben eine Anfrage von jemandem der 2 3er Cabrios hat wo dieses Problem besteht.


    Komplette Original-Antennen gibt es nicht mehr wurde mir gesagt und die Repro-Teile sollen unterirdisch schlecht passen.


    Gibt es da Erfahrungswerte und/oder eine zuverlässige Bezugsquelle für den Gummi-Pömpel der in den Kotflügel gesteckt wird wo die Antenne nachher wieder prima hält ?


    golf 3 cabrio antennenfuß - Google Suche


    Für sachdienliche Hinweise vielen Dank im Voraus :blumen:

    Sicher habe ich mich falsch ausgedrückt. Oder du willst mich behumpen, Ich komme schon dahinter :überz:


    Das "WAR" war auf die Kombination bezogen - oder kaufst du wieder ein 1er Cabrio mit EZ 95 ?


    Dann bleibt die Kombination natürlich erhalten :op46:

    Das ist purer Zufall :hihi:


    Wenn du IG-Mitglied wärst dann könnte man nun vermuten das ich nachgeschaut hätte :saint:


    Mit Dieter Thomas hast du aber zufällig nix zu tun ?

    Hallo und willkommen bei uns !


    Versorg uns immer schön mit Fotos - das hält uns jung :saint:


    Viel Spaß mit deinem Rückkauf und allzeit gute Fahrt ²³


    Grüße in den Zollernhalbkreis - wo immer das ist - muß mal die Goggeline anwerfen :eye:

    Es gibt beim 1er keinen Bremskraftregler - die Bremsdruckminderer werden fälschlicher Weise als solches bezeichnet.


    Was hinten an den Bremsen passiert und wann und ob die Heckbremse blockiert weiß der Hauptbremszylinder nicht weil das Fahrzeug kein ABS besitzt. Der 1er hat eine völlig "dumme" Bremse.


    Der Golf 2 ist der erste mit einem lastabhägigen Bremskraftregler - da regelt der Regler den Bremsdruck auf die Hinterräder abhängig von der Höhe der Hinterachse und somit der Last. Die 1er-Bremse regelt mal so GAR nix.


    Hier ist das etwas verdeutlicht dargestellt:



    Wenn ich ein Trommelbremskit (beispielsweise bei KFZ-Teile 24) kaufe dann steht da immer bei "von FGST-NR bis FGST.-NR."


    Da es Kits für mit und ohne verbaute Bremskraftregler gibt.

    Das tippen die da rein um den Hobbyschrauber möglichst maximal zu verwirren.


    Kauf "passend" und gut is.


    Bei den Radbremszylinder ist das genau so. 14 oder 17 mm wenn ich mich recht erinnere. Das ist genau so behindert. Da weiß ich manchmal selbst nicht mehr was richtig und was falsch ist. Es kommen aber immer die korrekten Teile an - das ist die Hauptsache :saint: