Beiträge von PHÖNIX

    Wie viel wärest du bereit dafür auszugeben ? :saint:


    Kollege von mir heißt Schreiner und ist Schreiner - der kann sowas - er ist irgendwo in Bochum ansässig


    Ob er da auch Lust drauf hat wird sich zeigen - du meinst alle 4 ja ?


    Der, der mir an meinem DAF die Türbrüstungen in Holz gebaut hat ist leider schon von uns gegangen


    Dir ist klar das das Unikate werden oder denkst du an eine größere Auflage ?

    Das ist überhaupt kein Problem gewesen: Kleine Nuss - etwas Knüddelkitt - Mutter drauf - ansetzen - feddich


    In 30 Minuten hatte ich das Ding von unten in der Hand - ohne Saugbrückendemontage. balu71 kann das bezeugen


    Der Stabi flog in 5 Minuten nach hinten und der Kat entsprechend


    Ob das bequem ist wenn man sich von oben runterbücken muß wage ich zu bezweifeln


    Wenn es um die Umständlichkeit geht: Wozu sollte man eine dichte Ansaugbrücke abbauen wenn man die Dichtung doch gar nicht erneuern möchte ?


    Das ist für mich fast so als wenn man den Motor ausbaut um den Zahnriemen zu wechseln weil das im Stehen bequemer ist


    Verstehe ich nicht - muß ich aber auch nicht

    Ich persönlich habs von unten gemacht


    Auffahrrampen - Kopfkissen unter die Rübe - schön gemütlich drunter gelegt


    Wenn kein Bolzen ab- oder ausreißt geht das problemlos von unten


    Mach den Stabi und den Kat weg und dann gib ihm :thumbup:


    Denke aber das ich mit der Nuss nicht auf die oberen muttern kommen werde da die ansaugung im weg ist oder ?


    Doch das funktioniert :thumbup:


    Den Anschlag den du da zeigst hatte ich bis ganz oben hin geschraubt - das mußte schon sein sonst hätte ich einen Spalt zwischen Scheibe und Dach-Gummileiste gehabt


    Kann sein das man den in diesem Fall dann auch ganz abmachen kann - da magst du recht haben

    Das dunkle Fifft Rücklicht rechts ist übrigens noch prima erhalten, falls jemand was damit anfangen kann.

    Welche Stufe ?


    Es gibt 10 davon


    Stufe 1 = hell


    Stufe 10 = dunkel


    In der Mitte liegen Stufe 4 und 5 - die werden helldunkel und dunkelhell genannt


    Der Kölner Dom hat sogar 533 Stufen


    Als ich da runterkam habe ich auch ganz schön gefifft


    Einfach 16V, G60, GTI in den Titel schreiben und schon ist es um ein vielfaches mehr wert

    Und die drei Ausrufezeichen nicht vergessen !!! Das lockt besondere Kunden an !!! Und überzeugt von einem guten Produkt !!!

    Ja aber so unterschiedliche Meinungen gehen ja nicht. Nur Stoff oder Vinyl.


    Alles hat Vor- und Nachteile.


    Vinyl wird brüchig - Stoff reißt.


    Es gibt nicht "DIE" Dachbespannung - das muß jeder für sich selbst entscheiden. Streichel mal drüber dann fühlst du den Unterschied :)


    Der Phönix hat ein Stoffdach der neuesten Generation und stand auf einigen Jahrestreffen unter Voll-Beregnung - da kam nicht ein Tropfen durch.


    Das Wichtigste ist das es dicht ist.


    Verdeckpflege - mannheimer.de - mannheimer


    Zitat

    Seit Mitte der 60er Jahre wurden bei vielen Fahrzeugen nicht mehr allein Stoffverdecke montiert: Mit dem Aufschwung der Kunststoffproduktion verbreiteten sich zusehends auch PVC- oder Vinyl-Verdecke für Cabrios. Die hatten zweifellos sowohl Vor- als auch Nachteile. Zum einen ließen und lassen sich PVC-Verdecke recht gut reinigen; zum anderen ist die Haltbarkeit grundsätzlich etwas geringer als die von Stoff-Verdecken.

    Gib ihn mir bei der nächsten Gelegenheit - ich leite ihn weiter :thumbup:


    Hast du ein kleines lackiertes Teil deines Autos was du gerade nicht brauchst (bitte nicht die Motorhaube) damit er den Lack nicht nur am Code zusammenmischt sondern direkt an einem fertigen Teil vergleichen kann ?


    Im Laufe der Jahre verändern sich Lacke in Helligkeit und Ton


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    Nu isser dran - der böse Blick - ehrfurchgebietend und gefährlich :evil:


    Der löst beim vorausfahrenden Fahrzeug sicher blutunterlaufene Augen beim Blick in den Rückspiegel aus =O


    Ich habe mit Satteln nicht SOOO viel am Hut kann mir aber vorstellen das der Arbeitsaufwand NUR die Innenhaut zu ersetzen keinen nennenswerten Unterschied mehr zum Komplett-Austausch darstellt.


    Von daher würden nur noch die Kosten der Außenhaut nebst Kokosmattenzeug hinzukommen die im Hinblick auf die Gesamtkosten unverhältnismäßig klein sind.


    Das wäre genau so als wenn man eine Kupplung wechselt - sich dabei aber die 30 € für den Kurbelwellensimmering spart. Und 4 Wochen später das Getriebe erneut ausbaut weil er dann undicht geworden ist.


    Das wäre dann eine sogenannte *KLICK* :|