Beiträge von PHÖNIX

    VERDAMMTER MIST

    Nicht fluchen - SUCHEN ^^


    Die einfachste Lösung ist oft die naheliegenste. Stichwort: Mechanische Blockade


    Alles schon gehabt :saint:


    Hol das Radio nebst Einbaurahmen raus und schau nach das dir da kein "Wander"-Kabel den Spaß kaputtmacht und den Weg schlicht und ergreifend mechanisch blockiert :)


    Hinter dem Heizungsregler sind unten 2 Kreuzschrauben - diese 2 halten das ganze Schieber-Geraffel fest - wenn die raus sind kannst du das alles prima analysieren


    Und nicht zu feste am Betätigungshebel drücken - die dünnen Metallbetätigungsstangen (so nenne ich sie mal) verbiegen sich genau 2 mal: das 1. und das letzte mal :)


    Du findest schon die Ursache :!:


    g%l

    Da sind doch sicher noch mal Farbfilter verbau, da die Originalen Lämpchen weiß leuchten, oder?

    Korrekt: hier siehst du die grünen Elemente der *MFA* und des *TACHOS*


    Die LED´s die man überall kriegt sind alle durch die Reihe problemlos dimmbar. Sie werden nur nicht SO dunkel wie die original verbauten Lampen. Das hängt mit dem Widerstand in der Parallelschaltung zusammen der sich ändert so bald die Lampen durch LED´s ersetzt werden. Der Dimmbereich ist in meinen Augen aber vollkommen ausreichend und ändert sich nicht nennenswert.


    *DIESE* habe ich genommen und kann ich auch empfehlen - bis 14,2 Volt auf jeden Fall stabil


    Zu diesen "Plug & Pray" - Led-Lampen kann ich nichts sagen. Lediglich die Worte meiner Kollegen habe ich noch im Ohr. "zu dunkel" - "sieht ja behindert aus" - "zu wenig Leistung" - sie liegen heute noch in einer Werkstatt-Schublade. Sie waren nicht davon überzeugt und kauften sich die originalen Lampen. Und denke nicht du kannst nur EINE tauschen. Wenn dann mußt du alle 3 wechseln damit das gleichmäßig aussieht :)


    Und denke bitte daran (falls du doch LED´s nehmen solltest): LED´s kann man verpolen - also richtig herum einsetzen :saint:


    g%l

    In Bochum und in Witten - ham die Weiber dicke... Beine dev


    Ja ich höre nun auf zu spammen sonst wird der Johannes sauer - das ist hier ja nicht die Laberecke - bitte entschuldigt meinen Redebedarf :saint:


    Bin gespannt wie es mit seinem Cabrio weitergeht :!:

    bitte um aufklärung

    *KLICK*


    Da ist ein Link zur Wissensdatenbank - da steht alles drin - darum machen viele (mich jetzt eingeschlossen) diese Bastelei


    Ich erhoffe mir dadurch Ruhe


    Meine (kaum gefahrenen) Meyle-Domlager sind auch "noch ok" aber der Umbau ist halt auf Dauer gesehen die beste Lösung

    Der Todi ist ja auch der Kilometerfresser Nummer 1 hier ! ²³


    Die Wahrscheinlichkeit das gerade ER mehr 1er sieht als wir ist somit extrem hoch würde ich sagen :)


    Bei DEM Wetter ÜBERHAUPT noch G1C´s zu sehen ist aber auch schon verblüffend 8)


    Hab meinen gestern nach 8 Wochen das 1. mal wieder angeworfen - das stinkt ganz schön wenn man dabei das Garagentor zu hat mußte ich feststellen :D

    Alle Teile sind jetzt unterwegs - werde hübsche Bilderchen machen und mich *DARAN* orientieren


    Leider mußte ich für die Altlager Geld ausgeben - inner Bucht hat einer welche (wenigstens günstig) angeboten :bird:


    Bin gespannt auf den 20.02. 8)


    Wie lange halten diese Non-plus-Ultra-Umbau-Neubau-Eigenregie-Domlager denn eigentlich ? :saint:

    Habe die damals selber bearbeitet , abgebeizt, abgeschliffen bis die Finger bluten, und dann poliert. Hat Wochen gedauert.

    Die Handpolierten glänzen halt am meisten. Lasse meine ATS gerade wieder dieser Prozedur vom Profi unterziehen. Leider hält da kein Klarlack drauf - also ein mal im Jahr weg damit :saint:


    Meine (neuen alten) Estorils werden gerade glanzgedreht und mit Klarlack versiegelt - das hält wie bei den hochglanzverdichteten etwa 2-3 Jahre - dann ist auch da der Glanz ab... Die Vorher/Nachher-Fotos werden brutal - im Kaufzustand wären die nur ca. 100 € Wert gewesen ^^


    Aber: Respekt wer´s selbermacht :thumbup:

    Hallo und willkommen Johannes :!:


    Kaum ist draußen Schietwetter da stellen zig Leute ihre Cabrios vor - Klasse :thumbup:


    Im Sommer sicher keine Zeit gehabt weil ²³



    ^^

    Ich musste nach dem Kauf noch die Umlenkwelle austauschen und Kleinigkeiten wie Ölwechsel und Zylinderwechsel durchführen.

    Umlenkwelle von der Schaltung verstehe ich ja noch - aber Zylinderwechsel :?: :/


    Das mußt du mir aber genauer erklären :saint:


    Dein MFA-Display ist angelaufen - das ist nix ungewöhnliches nach den Jahren - wenn du das mal erneuern willst kann ich dir Tipps geben - ich bin mittlerweile Zwangs-Experte von dem Mist und habe es auch gerade wieder einmal hinter mir: *KLICK*


    Dein Lüfterblech ist zu groß - das Monster gehört da nicht hin und stammt aus einem höher motorisierten (anderen ?) Fahrzeug. Was ist das für ein Loch im oberen der 4 Schalterslots ?


    Gruß und allzeit gute Fahrt ! 8)


    Udo <-- das bin ich ! ^^

    Danke für die ersten hilfreichen Tipps :) Nach der Abdeckung hab ich direkt mal geguckt! Verschlußdeckel ist egal welcher von den blauen?

    Gerne.


    Du hast GAR KEINE Wasserkastenabdeckung ? :huh: Die ist unverzichtbar :!: Sonst läuft dir das (Regen)Wasser durch den Innenraumlüfter und tötet ihn - aber das wurde bereits erwähnt :)


    Dann geh mal schnell einkaufen --> *KLICK* - diese Abdeckung habe ich auch - und dazu brauchst du dann noch diese *3 KLAMMERN*


    Schau dir das erste Bild von Konni an - sooo muß das dann mit der Abdeckung aussehen :saint:


    Mach dir keine Gedanken das das Steuergerät links im Wasserkasten NICHT abgedeckt ist. Das ist original so blöde und tut meinen Augen weh.


    Zusätzlich benötigst du unbedingt *DIESE* Dichtung - in "neu" finde ich die gerade leider nicht :(


    Es gibt 2 Bauformen des Deckels je nach Ausgleichsbehälter und auch verschiedene Hersteller. Ich würde einfach den von Febi nehmen mit der Art.-Nr. 02269


    Der dünne Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehäter hat es bereits hinter sich - besorg dir den auch mal *NEU*. Dein Haubenstangenhalter ist zerbrochen - hier hast du Ersatz: *KLICK*


    Gruß :thumbup:

    Gruß von nebenan :)


    Man überholt sich mal auf der 46 :saint:


    Sind das diese Felgen 6J X 15 ET35 wo "GESCHMIEDET" drauf steht ? Le Castellet heißen die glaub ich - schlag mich tot wenn das nicht stimmt :/


    Hab da zufällig noch 2 rumliegen mit denen ich nix anfangen kann


    Hätte ich NOCH 2 dann hätte ich mir die glanzdrehen lassen - hab mich dann aber doch auf Grund des Felgenmangels für die Estorils entschieden die man überall hinterhergeworfen kriegt ^^


    Den Wagen wo die drauf waren hat es vor zig Jahren mal dermaßen zersemmelt das 2 Felgen zerrissen waren - au weia :rolleyes: