Letzten Sonntag sah ich aus, als hätte ich einen Wetterballon verschluckt.
Beiträge von PHÖNIX
-
-
Riss im Krümmer
Hab ich dir schon 2 mal gesagt
Raus mit dem Dingen - Wasser reinlaufen lassen und auf den "Aha-Moment" warten
Ich bin...
-
Hab ich bei beiden Garagen gemacht. Jedes Mal 2 mal vorbei gebracht und keiner hat mir zugehört, dass das nur ne Einstellungssache ist. Jedesmal kam zurück ne geht nicht, Dichtungen sind alt.
Ich übersetze das mal in MEINE Sprache: "Ich hab dein Geld und nun sieh zu das du vom Hof kommst"
muss nun für den Schweizer TÜV auch die hinteren Bremsen und Bremsleitungen ersetzen lassen.. Das wird bestimmt über 2k
Du veräppelst mich doch jetzt
Wenn dem so sein sollte zieh ich in die Schweiz und mache jeden Tag eine Bremse hinten nebst Leitungen.
2126,10 € pro Tag verdienen und nach 2 Stunden Feierabend zu haben ist ja phänomenal
-
Hallo und willkommen bei uns !
Kann es wirklich sein, dass die heutigen Mechaniker keine Ahnung mehr von diesen Autos haben?
Das kann nicht nur sein - das ist so. Heutzutage werden hauptsächlich Teiletauscher und Diagnose-Kabel-Menschen herangezüchtet. Gib ihnen mal eine Fühlerblattlehre, Zündkontakte und eine Prüflampe in die Hand - dann kannst du zusehen wie die "Fragezeichen" über dem Kopf tanzen.
kann man das vielleicht selbst lösen?
Klar kann man das. Türpappen ausbauen, Türfolie entfernen und das Ganze zunächst optisch in Augenschein nehmen.
Habe selbst noch nie bei einem 3er/4er die Scheiben eingestellt - aber ich weiß das man das hinbekommt.
ich behaupte das man folgendes einstellen kann: (genau wie beim 1er - warum sollte es beim 3er/4er anders sein ?)
Den obersten Totpunkt der Scheibe
Die seitliche Neigung der Scheibe zur B-Säulen-Dichtung (wie fest drückt die Scheibe an die Säule)
Die Neigung der Scheibe nach vorne und nach hinten (Parallelität zur Führung)
Ich persönlich würde zunächst meinen Kopf ins Selbsthilfebuch oder in den Reperaturleitfaden stecken.
Anschließend würde ich so lange an den Einstellmöglichkeiten hantieren bis das wieder dicht ist und die Scheibe vernünftig sitzt.
Um das zu testen ist ein Wasserschlauch natürlich der beste Helfer dabei.
Das ist nicht in ein paar Minuten getan.
die Scheiben sind auf beiden Seiten undicht. Es tropft nicht nur gelegentlich, sondern bei starkem Regen läuft es mir direkt auf das Bein, und die Ledersitze werden feucht. Man sieht ganz deutlich, dass die Fenster nicht gut eingestellt sind. Es gibt auf beiden Seiten Spalten, und das rechte Fenster ist sogar zu hoch eingestellt. Wenn es hochfährt und gegen die Dichtung drückt, fährt es wieder ein Stück herunter, und man hört den Motor arbeiten.
Nutze die Option als König Kunde denen den Wagen wiederzubringen und gib ihnen die Möglichkeit der Nachbesserung. Sicher werden sie sehr stolz auf sich sein mit viel Ehrgeiz ihren Fehler aus der Welt geschafft zu haben - auch wenn es Stunden dauern sollte. Ich persönlich wäre das. Ich sehe Fehler nicht als Niederlage an sondern als Ansporn mein Wissen und Können zu vertiefen um die Angelegenheit das nächste mal erfolgreicher finalisieren zu können.
Das sollte jeder Schrauber tun - ganz besonders wenn er es hauptberuflich macht.
-
Lass dich nicht unterkriegen. Gute Besserung und tu dich mal die Ruhe anmachen
-
-
Alles anzeigen
FUSEE = "Für unsere Schrauber eine Erheiterung"
Er hat auch eine Querlenkerstrebe zum Stabi umgebaut:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf1-stabi/2955271418-223-1309
Die Preise in seinen Angeboten sind gar nicht mal schlecht
25 € für 2 Türschlösser in gelb getunkt ist mehr als ok
Ich kenne den Brian nur aus dem 16 km entfernten Enschede
-
Sitzt die GPS-Antenne beim Cabrio evtl. hinter der Scheibe und wird ggfs. eine spezielle Scheibe benötigt ?
Hallo Martin !
Das kann ich dir leider nicht sagen. Das muß die Werkstatt wissen.
Was ich sagen kann ist das die GPS-Antenne diagnosefähig sein soll.
Hast du ein Fehlerauslese-Gerät (in welcher Bauform auch immer) zu Verfügung ?
Falls nicht - auch kein Ding. Was andere verbrechen mußt du nicht ausbaden.
Wenn der Fehler erst NACH dem Tausch der Windschutzscheibe auftrat würde ich als Kunde sofort bei der Werkstatt wieder auf der Matte stehen.
Und ein wenig gefundener Lesestoff:
Navi zeigt falschen StandortHallo zusammen Mein Navi zeigt mir einen falschen Standort an. Durch einen Reset wurde das Problem besser, jedoch nicht behoben. Anstelle von Wolfsburg wird…www.t-rocforum.deRNS310 plötzlich kein GPS mehrHallo Community Ich habe einen Golf 6 (2012) mit werksseitiger Navigation in Form des RNS310. Am Donnerstag hat es mich noch einwandfrei von Zuhause zur...www.golf-6.comKann es sein, dass der Fehler mit dem Austausch zusammen hängt, dass dabei etwas beschädigt wurde ?
Natürlich kann das sein - sehr wahrscheinlich sogar !
Kann auch sein das die Scheibe falsch angelernt wurde - sowas passiert.
Um eine Scheibe anzulernen (Regensensor, GPS-Antenne, Radioantenne, Heißdrähte, WInkelsensor, Abstandssensor, Spurhaltsensor, Reserverad und was was ich was die da heute alles an überlebensnotwendiger Ausrüstung noch reinballern) sind potentielle Fehlerquellen. Habe mal einen KFZ-Elektriker gesehen der fluchend sein Diagnose-Dings an die Wand pfefferte weil die neue Scheibe des BMW X5 nach 4 Stunden EDV-Krempel noch immer nicht korrekt konfiguriert war
Sag uns bitte wie die Geschichte ausging und:
-
-
Piet äußert sich zunächst wie folgt:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir fahren am Samstag über die Autobahn nach Wolfsburg. Wegen der Entfernung und dem Zeitplan.
Zurück gibt es die Möglichkeit über Landstraßen zu fahren.
Unsere Idee war es am Sonntag zusammen zurück nach Holland zu fahren.
Aber Minden - Wolfsburg ist auch eine Möglichkeit glaube ich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Werte Cabrio-Fans, liebe Mitglieder, verehrte Gäste !
Piet Schäfer ist Sekretär beim Golf Cabriolet Club Nederland und schrieb mich letztes Jahr wegen dem 35-jährigen Bestehen des Clubs an.
Auf seine Frage hin ob bei unserem Club Interesse besteht das Jubiläum mitzufeiern gab es für mich nur eine Antwort: "Wann gehts los ?"
Es wird eine Pilger-Fahrt von den Niederlanden aus nach Wolfsburg stattfinden an der sich Interessierte Golf-Cabrio-Fans aus Deutschland und Umgebung sehr gerne anschließen dürfen.
Wir sind herzlich eingeladen der Veranstaltung bzw. der Pilgerfahrt beizuwohnen - ich persönlich freue mich riesig darauf.
Es ging ein wenig Kommunikation hin und her und nun werden die Pläne unserer Freunde aus den Niederlanden so langsam konkreter.
Bis jetzt ist das Ganze wie folgt entworfen worden:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere mehrtägige Veranstaltung in Deutschland rückt in den Fokus. Es ist von Freitag, 30. Mai bis Sonntag, 1. Juni geplant.
Wir starten am Freitag (30.05.) im niederländischen Denekamp und fahren anschließend nach Minden, wo wir voraussichtlich im Hotel Kronprinz übernachten werden. Wir haben uns für Denekamp entschieden, weil unsere Mitglieder aus den gesamten Niederlanden kommen. Denekamp liegt in der Mitte an der deutschen Grenze.
Am Samstag (31.05.) fahren wir von Minden nach Wolfsburg um das VW-Museum zu besuchen. Am Nachmittag fahren wir zurück nach Minden.
Am Sonntag (01.06.) fahren wir von Minden zurück in die Niederlande. Gerne würden unsere Mitglieder dies gemeinsam mit zahlreichen Golf Cabriolet-Enthusiasten aus Deutschland tun.
Wie und was können wir gemeinsam vereinbaren.
Gerne können wir den Tag auch mit einem Mittagessen o.ä. ausklingen lassen.
Wir möchten zum Beispiel in der Nähe von Gronau landen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dies als erste Info vorweg - die Geschichte wird natürlich fortgesetzt und die Pläne weiter ausgearbeitet.
Wer daran teilnehmen möchte darf schon mal "hier" schreien.
Wir werden Treffpunkte ausfindig machen bei denen sich die Interessenten der Tour anschließen werden - Raststätten oder Autohöfe sind dafür mehr als ideal.
So viel erst mal hierzu. Sollten eurerseits schon irgendwelche Ideen wach werden wie man da noch etwas verfeinern oder abrunden könnte: immer her damit.
An dieser Stelle schon mal einen schönen Dank an den Golf Cabriolet Club Nederland für die nette Einladung. Ich freue mich tierisch drauf.
-
Für den einen ist es das teurste Hinterachslager der Welt
Für den gelegentlichen Garagen-Hobbyschrauber der den Einbau des Lagers ins Auge scheut ein Segen
Die zweiteligen PU-Lager wären ebenfalls eine Alternative
-
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier erwähnen daß es das Gummimetalllager (mit drei "l") auch vormontiert käuflich zu erwerben gibt:
OldtimerWerkAngeboten werden die zwei hinteren Achslager zur Aufnahme der Hinterachse vom Golf 1 &Co.Diese sind bereits vormontiert, was den Austausch erhebl…www.oldtimer-werk.deGruss !
-
Du hast diese Drähte die von rechts nach links gehen aus dem alten Schaum rausgezogen und weißt nun nicht wie du sie in den neuen reinbekommst ?
Im neuen Schaum sind keine drin - habe ich das richtig verstanden ?
Oder meinst du den Draht der unten durch den Bezug geht ? Das du den rausgezogen hast ?
-
Es war wieder ein fantastisches Treffen mit Euch - vielen vielen Dank dafür
Danke an Mustang für die gestrige Aufbauhilfe - auch wenn er heute nicht dabei sein konnte - an dieser Stelle die besten Genesungswünsche an ihn
Danke an ewa1971 , Lucky und Evelyn , uhedo , Classicwolf , Sharky , tdjoker886 , miko , balu71 , MelStr und Lotta für die netten Gespräche, für das humorvolle und nette Beisammensein und überhaupt - dafür das es Euch gibt
Es waren sogar 3 Cabrios vor Ort
Und nun lasse ich Bilder sprechen - bis nächsten Monat - wenn Ihr wollt und wenn Ihr könnt
Schöne Grüße
Ewa und Udo
-
Ich fahr schomma los - zieht euch warm an
2 oder 3 Paar Socken übereinander machen heute Sinn
Mettwürste, Bauchfleisch zum Selberwürzen, Bratwürste, 3 Sorten Steaks, Halloumi, Baguettes, Ketchup, Senf, Majo, Remoulade, Kräuterbutter, grüner Grieche, Salat - sieht man leider nicht
Das Wichtigste seid sowieso IHR und sonst nix
-
Synchronringe kosten der vom ersten Gang um die 50, die restlichen um die 80 Euro. STÜCK. Ich habe jetzt alle aus dem Zubehör für 43,33 Euro (Summe!), inkl. Versand, bestellt. Ich werde auf jeden Fall berichten
Link von den Zubehör-Ringen ?
Kannst du nun nach 11 Monaten schon was berichten ?
Gruss !
-
-
Walhalla ?
Irgendwas mit Nordmänner oder Wikinger
Jupp.
Ist richtig.
Meine Lieblingszene:
"Du blutest !"
"Ich hab keine Zeit zum Bluten"
Das ist mein Spruch wenn ich mal wieder ne Knieleiste rausrupfe
-
Das geht in Richtung Predator