Beiträge von PHÖNIX

    Ich will hoffen, dass die Ahnung davon haben !!


    Meine Erfahrung hat gezeigt das die Zeiten wo die Bosch-Menschen sich mit Vergasertechnik aus dem letzten Jahrtausend auskennen bereits hinter uns liegen ?(


    Die Boscher, die sich damit noch auskennen, erkennst du am Rollator


    Es war einmal...


    Ich drücke dir unabhängig davon die Daumen :thumbup:

    Jetzt brennt der Elektroschrott auch noch auf hoher See...

    Früher waren es die Öltanker die das Leben der Tiere im Meer in Gefahr gebracht haben. Jetzt sind es die Elektro Böcke.

    Und jetzt ist der Schrotthaufen mit den ganzen Schrotthaufen auch tatsächlich gesunken ?(


    Ein Hoch auf Umweltschutz, erneubare Energien und natürlich auf die Nachhaltigkeit :mekka:


    Portugal: Ausgebrannter Frachter mit Autos gesunken
    Das Schiff sollte abgeschleppt werden, nun ist es gesunken: Die »Felicity Ace« war auf dem Atlantik in Brand geraten – wohl weil Lithium-Ionen-Batterien von…
    www.spiegel.de


    Das ein gesunkener Öltanker vor den Galapagosinseln eine Katastrophe ist - ist klar. In welchem Verhältnis dieser Elektro-Sondermüll dazu steht wird sich zweifelsohne bald zeigen...


    Dann muß man den Vögeln nicht mehr das Öl aus dem Gefieder waschen weil das Batteriezeugs vorher dafür sorgt das das Gefieder komplett ausfällt


    Das erleichtert die Arbeit der Tierschützer sicher enorm :thumbup:

    VW (D) See-Golf 1983


    golf1-23.jpg?im=Resize%3D%281280%2C960%29&impolicy=perceptual&quality=medium&hash=2b678dadb043327226dfbc3c2416857265b8738e926f321577c44898a65f69e5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    See-Golf%20'1983%20(5).jpg

    Ich weiß Christian. Treffen die offensichtlich die anderen Generationen ausschließen meide ich deswegen weil ich es unfair finde.

    Hut ab. Diese Einstellung ist gesund. :thumbup:


    Du spendest mir wunderbaren Trost.

    Das beruhigt mich, dann komme ich auch am 13.

    Dann brauche ich nicht befürchten vom Hof gejagt zu werden. 8o


    Gerne doch :hihi:


    Ich suche noch Freiwillige die "meinen" Part wegen meines aktuellem Handicaps übernehmen 8)


    Das Alter ist dabei keine Ausrede... :überz:

    Hosenrohr zu Krümmer mit den Federklemmen


    Da stehe ich persönlich auch drauf :thumbup:


    Aber nun mal ehrlich Jungs, wer von Euch aus dem Pott hat die angerufen?


    :hihi: :hihi: :hihi:


    Einstellplättchen gegenüber Hydros.

    Hatte mal ein Fahrzeug ohne Hydros da - der hatte im Laufe der Jahrhunderte ein Spiel jenseits von gut und böse.


    Hab den dann wieder weggeschickt - wer hat heute noch Einstellplättchen rumliegen die er selbst nie braucht ?


    Die alten Kipphebelmotörchen konnte man noch mit nem Inbus einstellen - die Plättchen sind in meinen Augen die allerschlechteste Variante weil man die in verschiedenen Dicken rumliegen haben muß - und im Laufe der Jahre werden die auch nicht besser

    Haben Sie… Da hätte ich 10x lieber den Kopf schnell runtergenommen und das sauber gemacht.

    Der Sprecher kommentiert: "Der neue Krümmer MUSS durch NACHBOHREN an die vorhandene Stehbolzengröße angepaßt werden"


    TOP :thumbup:


    :hihi: :hihi: :hihi:


    Echt schade um den neuen LRT-Krümmer... :bird:


    In einem Jahr bläst das Ding wieder irgendwo :bang:


    Da bearbeiten die die Kupfermuttern anstatt gleich passende zu bestellen - die gibt es auch ohne Monster-Stehkragen


    Bei 16:14 im 2. Teil sieht man das Meister Eder die Krümmerdichtung falsch herum aufgelegt hat. Der Klassiker bei Leuten ohne Erfahrung. Hervorragende Arbeit :D


    Bei 16:08 sieht man das sogar noch deutlicher :hihi: :hihi: :hihi:


    Das sieht dann in einem Jahr so aus: (So habe ich mal einen Passat 32B "geheilt" - der hat auch geblasen)




    Komm lass jetzt gut sein - die Bademeister waren auf jeden Fall unterhaltend :thumbup:


    Noch eine weitere Folge muß ich mir glaube ich nicht geben :think:


    Das Cabrio in dem Film ist aus Duisburg - wenn ich den mal überhole werfe ich ihm 4 neue Krümmerdichtungen rüber - er wird sie bald brauchen


    Als er ruft "JÜRGEN - ICH HAB DEN RIEMEN RUNTER" mußte ich prusten - superlustig :)

    Habe mir die Folge jetzt angesehen


    Am Anfang hieß es "er war in 7 Werkstätten und die sagten alle das sie ihm nicht helfen können" - davon glaube ich zunächt nur die Hälfte


    7 Werkstätten die nie auf die Idee kamen die dumme Ölpumpe zu wechseln :?:


    Oder 7 Werkstätten die von vornherein kein Geld verdienen wollten :/


    Beim Einbau einer neuen Ölpumpe entlüftet man vor dem Motorstart die Steigleitung im Block, indem man am Filterflansch den Öldruckgeber ausschraubt und dann mit einer Spritz dort Öl einfüllt bis oben.

    Das ist Grundwissen und die Bademeister sollten darüber verfügen :saint:


    Weißt du was auch sein kann ? Das der Halter alles optisch "hui" hergerichtet und die Bauteile (Filterflansch, Öldruckschalter etc..) zum saubermachen demontiert und nachher wieder montiert hat und die Ölpumpe schon von vornherein ok war - nur das er die Steigleitung von Anfang an nicht entlüftet hat ! Die war nie kaputt... (eine reine These) :/


    Ferner ließ er den Motor auch gar nicht erst so lange laufen wie die beiden NACH dem Tausch der Pumpe als das er Druck hätte haben können. Als die beiden dann die Ölpumpe getauscht hatten bekamen sie rein zufällig nach was weiß ich wie viel Sekunden einen Druck.


    Die Pumpe sah wirklich nicht so aus als ob die getauscht werden müßte - niemals...


    Lustig wie der unterm Auto jammert weil er so ein kleines Schräubchen abreißt und sich dabei fast noch die Schädeldecke wegsprengt :hihi:


    Die "Fachmänner" hätten ja auch Acetylen mitnehmen können dann wäre das mit den 2 Hosenrohrverschraubungen gar nicht erst passiert ?(

    Aber jetzt noch ein Detail:
    Wenn man den Krümmer runter hat, warum macht man dann in den Kopf nicht gleich mit Helicoil wieder die originale Stehbolzengrösse rein

    Weil das wohl zu viel Arbeit ist: *KLICK*


    Alternativ kann man das Gewinde aufbohren und Adapterbolzen nehmen - Helicoil muß nicht immer sein


    Bei montiertem Kopf macht das absolut keinen Spaß ?(



    und vermurkst dann noch den neuen Krümmer? ?(

    Ich habe die Doktoren nicht gesehen - haben die etwa ein Bolzenloch im Krümmer aufgebohrt ? :bird:


    Original sind 2 oder mehrere Löcher bereits aufgeweitet um Spannungsrisse zu vermeiden - das muß reichen :)

    Zeit ist Geld. Und wenn die Kamera aus ist darf der Motor ruhig verrecken. Die Hydros müssen nicht 20 Jahre halten und der Motor hört irgendwann von ganz alleine auf zu nageln. Im Zweifelsfall einfach bis zur Abregeldrehzahl hochjagen:thumbup:


    Es gibt nur 2 Dinge die dabei interessieren: Profit und Gage ()


    Ein Bekannter ist Forensiker / Spurensicherer - was auch immer - der kennt die CSI-Serien aus der Glotze und sagt das das nur die Zuschauer begeistern soll weil ein Meister des Fachs nur mit dem Kopf schüttelt und umschaltet ?(


    Ich selbst vermag das nicht - ich mag den Horatio und seine Gang ^^

    Wenn ich das noch weiter spezifiziere darf ich mich dann überhaupt mit einem noch nicht H fähigem C1C bei Euch sehen lassen, bzw Fragen stellen oder Kommentare? ;(

    Korrekt. Dein Account wird dann sofort gesperrt :)


    Wir wollen hier nur NFL-Autos ohne H-Kennzeichen mit den schmalen Stangen und Avus-Felgen mit Blauglas und Rotkeil und alten ausgenudelten Originalfedern:op46:


    Alles andere ist doch eh Käse :hihi:




    Nun mal in dem Ernst: es geht hier um 1er 3,5er und 6er - das ist alles :whistling:


    Gerne darfst du bleiben obwohl dein Körbchen EZ 1995 ist ^^


    Damit dürftest du übrigens nach Erstzulassung sortiert hier den Vogel abgeschossen haben :op46:

    Ich auch nicht. Am Edersee war auch ein 6er dabei - den hat keiner verjagt - der war ein echt netter Kerl - hoffentlich sehe ich den dieses Jahr wieder. An meinem "Stammtisch" kam der Lucky auch vorbei - das hat da keinen interessiert das das kein 1er ist. Um Selektion geht es UNS auch gar nicht. Aber anderen offensichtlich schon.

    Wie viele Golf 4 und 6 Cabrio Fahrer gibt es hier eigentlich. Von denen hört man hier nie etwas. :wink:


    Mal davon abgesehen das viele nix von Foren halten...


    Die sind abgehauen oder haben sich verirrt oder sind gar nicht erst eingetreten.


    Aus mehreren Gründen.


    Ein paar Beispiele für dich:



    https://www.golfcabrio.de/web/attachment/10403-ce66c22591e0c6dfae8abf51-png/


    https://www.golfcabrio.de/web/attachment/10404-04e1bb34730cd53fcdb-png/


    Die meisten Veranstalter wollen nur 1er bei ihren Ausfahrten dabei haben (wie man am gelb markierten zweifelsfrei sehen kann)


    Ganz ehrlich: ich kann es verstehen das die 3/4er und 6er - Fahrer/innen dabei echt sauer aufstoßen müssen und sich dann woanders gruppieren OBWOHL die vielen 1er im Forum da ja nix für können.


    Ich überlege gerade was passiert wenn ich für meinen DAF-Club ne Oldtimer-Rallye veranstalten würde und sage das die Volvo 66 aber nicht mitfahren dürfen: Den Shitstorm würde ich nicht überleben...

    Dafür kriegst du das was du kaufst


    Dafür ist das Teil auch tatsächlich auf Lager


    Dafür kommt das Teil auch in weniger als 6 Wochen an


    Dafür gibt´s auch immer wieder ne Rabattaktion auf deren Homepage (einfach draufklicken)


    Aktuell haben die sowas am Start: (für die Pumpe gibt´s aktuell 5%)


    https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=banner&position=0&type=slideShowBanner&variant=desktop


    Dafür kauft man lieber preiswert statt billig :thumbup:


    Den Karton für die alte Pumpe kriegste ja kostenlos bei der Neuteil-Lieferung dabei


    Und die kleine Pumpe kriegst du glaube ich für 4,50 € versendet

    Müsste die gleiche sein. Hat da schon einer bestellt ?

    https://www.autoteiledirekt.de/trw-2199593.html

    Klar. Ist ein Saftladen wie die ganzen Autodoc-Konsorten auch. Rate mal warum ich dir den KFZ-TEILE24-Link schickte :rolleyes:


    Und viel Spaß beim Lesen des Mailverkehrs (gerne von unten nach oben)




    Sehr geehrter Herr Phönix,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Gutschrift wurde schon erstellt. Hiermit sende Ich Ihnen eine Bestätigung davon.

    Bei weiteren Fragen, stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung. Schönen Tag und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen, Diana Krüger

    Abteilung Qualitätskontrolle Kundenbetreuung

    Arbeitszeiten: Mo – Fr 9 – 18 Uhr


    On 06.07.2020 21:43, Phönix wrote:

    Hallo Frau Vogel ! Wie lange kann es noch mit der Rückzahlung dauern ? Ohne das Geld kann ich mich nicht auf die Suche nach einem neuen Katalysator machen.

    Gespannt erwarete ich Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Phönix


    Am 02.07.2020 um 15:31 schrieb trust@autoteiledirekt.de:

    Sehr geehrter Herr Phönix,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Der Betrag wird Ihnen zeitnah zurückerstattet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lana Vogel

    Abteilung Qualitätskontrolle Kundenbetreuung

    Arbeitszeiten: Mo – Fr 9 – 18 Uhr

    Team Autoteiledirekt


    On 7/2/2020 12:42 AM, Phönix wrote:

    Hallo Frau Vogel !

    Bitte erstatten Sie mir in diesem Fall den Betrag zurück

    Vielen Dank !


    Am 01.07.2020 um 13:11 schrieb trust@autoteiledirekt.de:

    Sehr geehrter Herr Phönix,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Es wurde uns vor Kurzem mitgeteilt, dass Ihr Paket nicht auffindbar ist. Leider können wir Ihnen denselben Artikel 757188 ERNST nicht nachsenden, da wir den nicht mehr auf Lager haben. Wir bieten Ihnen eine Rückerstattung des bezahlten Betrages an oder wir können auch nach einem anderen passenden Ersatzteil für Ihr Fahrzeug suchen. Dafür werden von Ihnen noch folgende Angaben benötigt:

    ● 17-stellige Fahrgestellnummer,

    ● Marke, Modell, Baujahr und Leistung des Fahrzeugs.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückantwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lana Vogel

    Abteilung Qualitätskontrolle Kundenbetreuung

    Arbeitszeiten: Mo – Fr 9 – 18 Uhr

    Team Autoteiledirekt


    On 6/30/2020 9:35 PM, Phönix wrote:

    Hallo Frau Krüger !

    Zunächst mal vielen Dank das mein Wort doch Gehör fand. Da ich selbst Versandleiter eines Betriebes der chemischen Industrie in Witten-Annen bin weiß ich das ein Paketdienstleister (wir selbst arbeiten mit DPD und DHL) für Geschäftskunden ständig erreichbar ist. Sollte das Paket "verschwunden" sein so wäre dieser Status seitens des Paketdienstleisters zeitnah übermittelt worden - und nicht erst nach Nachfrage 2 Wochen später. Da ich nun bereits seit über 2 Wochen auf die Lieferung warte nun meine Frage: Wäre es Ihnen eventuell möglich mir in der Zwischenzeit parallel einen ZWEITEN Katalysator zu schicken damit ich mein Cabrio noch fahren kann BEVOR die Saison zu Ende ist ? Niemand weiß welche Hinhaltetaktiken mir als Kunden das Leben schwer machen werden oder wann irgendwo mal das Paket auftaucht was eventuell niemals übergeben wurde. SO etwas kann man Kunden nur ZWEI mal zumuten: Das erste und das letzte mal. Garantiert.

    Wenn wir in unserer Firma wollen das unsere Kunden noch einmal bei uns kaufen wenn mal was schief läuft würden wir auf jeden Fall diese Lösung wählen. Den Artikel parallel erneut schicken um unsere Kunden nicht unnötig zu schikanieren. Der Paketdienstleister wird den Fehltransport nicht fakturieren. Im Gegenteil - er wird das irgendwann wiederauftauchende Paket kostenlos an Sie zurückschicken. Gespannt erwarte ich Ihre Antwort. Nette Grüße !


    Am 29.06.2020 um 17:04 schrieb trust@autoteiledirekt.de:

    Sehr geehrter Herr Phönix,

    für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vorab höflichst entschuldigen.

    Wir haben ein Nachforschung bei GLS eingeleitet.

    Soweit wir näheres Erfahren, melde ich mich wieder bei Ihnen.

    Ich bitte Sie um etwas Geduld.

    Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen, Diana Krüger

    Abteilung Qualitätskontrolle Kundenbetreuung

    Arbeitszeiten: Mo – Fr 9 – 18 Uhr


    On 27.06.2020 21:28, Phönix wrote:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 12.06. kaufte und bezahlte ich per Paypal einen Katalysator bei Ihnen. Dieser wurde bis heute noch nicht geliefert. Hier der aktuelle Status der Sendung:

    Tracking Nummer #XXX131072492 https://www.gls-pakete.de/send…olgung?match=XXX131072492

    Dort steht doch nun 2 Wochen später immer noch "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben."

    Bitte erklären Sie mir dies kurzfristig und nennen Sie mir ein Zustelldatum. Vielen Dank für Ihre freundlichen Bemühungen im Voraus.

    MFG

    Phönix