Beim Fratzenbuch treibt sich ab und zu ein Volk rum - das gibts gar nicht - die sind da noch professioneller als die Kleinanzeigen-Vögel
Kopfdichtungs-Reparatursuppe aus der Flasche wo der Liter 190 € kostet
Und die bezahlten Bewerter und Kommentierer von dem geistigen Dummfug tippen sich da einen Schwachsinn zusammen das mein Monitor schon Pixelfehler bekommt und ich durch die ganzen Schenkelklopfer einen blauen Fleck auf dem Oberschenkel habe
Heute früh um 7 Uhr die Dafine, Rollups, Flyer und Kleinigkeiten aus dem Clubraum in Ennepetal zur Werke geholt, dann angefangen den Anhänger für die Messe zu packen - wird morgen finalisiert. 2 DIN A4-Seiten voll mit Klamotten die mit müssen
Mittags die Aktion unterbrochen um mit nem Kumpel zu meinem Gutachter in Recklinghausen zwecks H-Abnahme zu pilgern. Leider vergebens - er möchte noch beide vordere Domlager erneuert haben und ein Radlager hinten ist ihm nicht leise genug. So soll es denn sein - Wird instandgesetzt und nächsten Monat wieder vorgeführt. Na wenn das alles ist
Auf dem Weg zurück zur Werkstatt noch mal eben bei Netto reingesprungen und einen Kofferraum voll mit Junkfood für die Messe besorgt - damit die Jungs (und ich natürlich auch) nächste Woche bei Laune bleiben
Dann wollte ich den DAF abdampfen - fahre also zur Tanke meines Vertrauens - hatte nur 2 oder 3 Autos vor mir - nach 25 Minuten war ich vor der Waschhalle - springe freudig aus dem Auto um einen Zettel mit "zur Zeit ist der Dampfstrahler außer Betrieb" vorzufinden - einfach herrlich so ein Moment
In den 25 Minuten hätte ich sonst was erledigen können
Also zur nächsten Tanke mit intaktem Dampfer gereist. Zurück anner Werke den Wagen komplett handpoliert, Scheiben von innen und außen gereinigt, ausgesaugt und noch den Chrom zum Glänzen gebracht
Danach zufällig eine provisorisch von mir mit Schraubschellen geflickte Auspuffverbindung wiederentdeckt und gleich durch das vor langer Zeit bereits besorgte Neuteil ersetzt. Peinlich. Aber nix hält länger als ein Provisorium
Dann im Motorraum Sprit- und Unterdruckschläuche erneuert, Zündung eingestellt und noch so ein paar Kleinigkeiten erledigt
Beim Umherwuseln zufällig bemerkt das der DAF im Januar zu HU gemußt hätte. Bulls Eye - jawoll
Anschließend kümmerte ich mich ein wenig um den Phönix. Die Leerlaufschraube hatte sich etwas gelockert. Nun ja. Nach dem ich vorher schon das rechte Motorlager erneuert hatte schlug der Auspuff immer wieder mal an - aber wie ! Ist ja auch logisch - das hängt nun alles etwas anders da unten drunter. Was für ein haarsträubendes Geräusch ! Also "mal eben" den Wagen auf die Rampen, den Puff an 3 Stellen gelöst, ausgerichtet und wieder befestigt. Endlich wieder Ruhe
Dann heim gefahren und meinem Nachbarn aufmerksam zugehört als er mir erzählte wie viel er heute gleistet hat weil er seinen 40 m² Schrebergarten an einem Stück gemäht hat. Ich habe ihm meine Bedauerung zu seinem drohenden Burnout ausgesprochen. So wie der arbeitet möchte ich meinen Urlaub verbringen
Ein anschließendes Telefonat mit einem Kumpel wurde von ihm mit dem Satz "dann leg dich wieder hin" beendet. Genau
Um 21 Uhr heim gekommen, geduscht und nun ein wenig digitales Leben genießen
Gleich mal etwas zum Mittag essen - irgendwie gar keine Zeit für sowas gehabt
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RE: Gelöst! Golf 1 Cabrio 2H Startet nicht trotz Sprit und Zündfunke
Hab jetzt Mal beim Öl peilstab geschaut und das was ihr gesagt hattet stimmt. Massig Öl im Benzin 😉. Eigentlich nicht wirklich witzig aber Mann darf nicht alles zu ernst nehmen. So die Frage nun wie bekomme ich das Benzin weg. Reicht ein einfacher Ölwechsel? Hab mega angst das mir der Motor jetzt Kapputt geht wegen Mangel Schmierung. Anbei ein Bild, bis zum Taschentuch ist Benzin am Stab. Und von Öl ist nicht mehr all zu viel zu sehen.
-edit --> habe nun neue Einspritzdüsen und einen neuen…
Sprit ist kaputt gegangen und möchte vielleicht erneuert werden
Irgendwann zündet das Zeug nicht mehr
Wie lange stand er denn genau ?
Der Sprit kann in der Zwischenzeit "zurückgelaufen" sein
Choke komplett ziehen - Vollgas geben und HALTEN - NICHT pumpen ! Damit die Kerzen trocken bleiben und er viel Luft zieht - sonst säuft der Motor ab
So kriege ich meine Christine auf jedes Jahr nach der kalten Jahreszeit (einen Winter gibt es nicht mehr) problemlos an
Dauert etwas aber wenn sie nach 3-4 Monaten erst mal wieder an ist dann bleibt sie das auch
Falls der Akku zu schwach ist: voll laden und gib ihm - im Zweifelsfall Starthilfe geben - das haut dir 2 Volt mehr auf den Anlasser und durch die flotten Umdrehungen ist der Öldruck auch bereits während der Starthilfe schon vorhanden