fahre aber auch nur offen.
Wie denn auch sonst ? Gibt es da noch eine andere Option ? ![]()
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fahre aber auch nur offen.
Wie denn auch sonst ? Gibt es da noch eine andere Option ? ![]()
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Liebe Freunde, geschätzte Jahrestreffen-Teilnehmer, werte Mitglieder und die die es werden wollen !
Auch in diesem Jahr wird uns Sonax mit erlesenen Pflegeprodukten die Tombola bereichern
In Namen der Golf Cabrio IG e.V. und aller Teilnehmer sage ich:
Einen ganz herzlichen Dank an die Tuning-Legende und Sonax-Marketing-Manager Dirk Hattenhauer dafür
Wir wissen das sehr zu schätzen und ich bin mehr als begeistert
Wer den Dirk (noch) nicht kennt der klicke einfach mal --> *HIER*
In 3 Wochen ist es wieder so weit - freut Euch drauf !
Hallo und willkommen !
Viel Spaß hier und wenn was ist: wir sind 25 Stunden pro Tag im Dienst ![]()
Gruss !
Die Option "in den Baumarkt gehen - Teppichstoff kaufen - Umrisse anzeichnen - Cutter Marsch" funktioniert auch
Damit der Teppich nicht in die Mulde fällt - dafür gibt es ebenfalls Lösungen: (3 Bilder)
https://udoniebuhr.de/phoenix/#img=PHOENIX%20494.JPG
Den hier habe ich mal gekauft und verbaut - Kollege war mit der Version "Nadelfilz" sehr zufrieden:
https://udoniebuhr.de/gli/#img=329.JPG
Fussmatten für Volkswagen Golf 1 1974 - 1983 | Kovvar Premium
Bemerkung: dies ist ein KOMBI-Angebot. Die 4 Matten von vorne sind hier schon mit dabei:
Das Ganze gibt es auch in "Touristen"-Qualität:
Gruss !
Hat jemand ordentliche Teile übrig?
Hab da ne Kiste...
https://udoniebuhr.de/lager/#img=022.JPG
Aber wohl nix für die Hydraulik-Abdeckung (links) dabei ![]()
Mein Kumpel Mustang hat so einen (Hydraulik)-Lappen im Kofferraum - diese Abdeckung ist ebenfalls völlig malträtiert - wir ziehen in Erwägung das mißhandelte Stück genau wie seine Hutablage einfach mal nachzubauen
Wichtig ist das man die Umrisse hat. Dauert aber noch etwas...
Also auf jeden Fall die Verkabelung zum by Anlasser prüfen, Kontakte reinigen, ggf. Kabelschuhe erneuern
Dem stimme ich zu
Bevor ich irgendwas bezüglich Anlasser-Problematik diagnostiziere sehe ich zu das GERADE das Massekabel Getriebegehäuse/Karosse blank ist und einen guten Kontakt hat
Diese Verbindung kann nie sauber und dick genug sein
Mit etwas Klopfen ließ sich der Motor dann tatsächlich nochmal starten
Diese Symptomatik ist typisch für "Magnetschalter hängt" - ebenso deutet die genannte Schilderung der Thermik auf einen Anlasser-Defekt hin
Bei der ganzen Anlasser-Geschichte sollte man auch die prophylaktische Erneuerung des ZAS im Hinterkopf behalten
Zündanlasschalter erneuern – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Hallo und willkommen !
Viel Spaß hier
Schöne Grüße nach Lennestadt ![]()
Was spricht dagegen einfach eine neue selbstsichernde Mutter draufzudrehen ? ![]()
Da ist doch nix konisch oder so...
Mal laut gedacht...
Sind da die Infos drin die du brauchst ? ![]()
Könnte man denn auch die 5Bar Benzinpumpe verbauen, die ich vor kurzem an meinem 16V verbaut habe, oder killt das dann den Benzindruckregler oder die Benzinpumpe
Du meinst sicher die Intankpumpe ?
Ich denke der ist es egal ob die Hauptpumpe nun mit 3 oder 5 bar nach vorne schießt - die VVP macht den Cache-Tank voll und gut is.
Ich BEHAUPTE das der Benzindruckregler den Benzindruck schon regelt. Der Rücklauf ist dazu da um Sprit der nicht benötigt wird zurück zum Tank zu lassen. Was zu viel ist ist zu viel und geht in den Tank retour. Ich persönlich hätte nun keine Hemmungen die einzubauen. Ob nun 3,5 oder 5 Bar - Wayne ?
Bin gespannt ob ich da richtig liege ![]()
Hallo an Alle,
ich bin neu hier. habe heute erstmalig mein Auto und die damit verbundenen Probleme geschildert.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred. Ich bin 65 Jahre alt und seit Sommer 2024 Rentner
Also noch ein junger Kerl den ich hiermit herzlich bei uns willkommen heisse ![]()
Sieh zu das du wieder auf die Beine kommst
In welcher Stadt bist du beheimatet ?
Gruss !
Dem PHÖNIX seine Heckklappe ist auch unter den Beispielen. Der kann bestimmt was zur Qualität sagen.
Gerne - bin zufrieden - passte auf Anhieb.
Habe natürlich auch Fotos in Farbe und bunt ![]()
Gruss !
An beiden Schlauchenden waren auch keine Schellen mehr, von abgerutscht kann da also nicht so wirklich die Rede sein.
Das ist eine absolut plausible Erklärung dafür ![]()
I
CAR-FORENSIK ![]()
https://www.ebay.de/itm/115889694503
Ist das jetzt EIN Scheuergerät ?
Ist das NUR für die Alarmfunktionen ?
Als Bezeichnung finde ich immer das hier:
Zitat1997-2000 PORSCHE Immobilizer Alarm Module
Laufen tut er wohl auch wieder…
![]()
Vergaser hatte wohl Dreck bekommen
Trotz des Filters ? ![]()
Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass das super wird
Zum letzteren meine Fragen:
Ist die Preisdifferenz es wert? <-- für mich persönlich nicht
Wie viel besser ist die Kühlwirkung? <-- keine Ahnung - fahre mit nem 08/15-Kühler und G12+-Fertigsuppe nebst Anhänger bei 35° Außentemperatur mit einem 08/15-Thermoschalter durch die Gegend und die Anzeige ging noch nie über 95°. Sollte ich in den Genuß kommen Thermik-Probleme zu haben obwohl vorher alle Regeln der Kunst beachtet worden sind würde ich mir auch einen größeren Kühler einbauen.
Was meint ihr? <-- ich meine das das nicht unbedingt notwendig ist - sorgt aber für ein gutes Gefühl.
Lieber Kühlleistung haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Neulich noch davon gesprochen
LG Clemens
Sei froh das sich hier keiner über deinen Schicksalsschlag lustig macht - wir fühlen mit dir ![]()
Aber: Dreh die Schraube raus - die werden auch immer teurer...