Das ist die Feder ausm HBZ
Beiträge von PHÖNIX
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Wagen springt nicht an, klackert nur beim anlassen
Magnetschalter vom Anlasser wäre da mein 1. Gedanke - hau da mit dem Hammer drauf wenn er nicht anspringt. WENN er nach dem Kloppen dann anspringt weißte bescheid.
Wenn der Schlüssel gedreht wird, die Leds rot leuchten, klackern die ein paar mal und dann gehen die wieder aus.
LEDs klackern nicht - die können nur leuchten
Könntest du dieses "LED-Klackern" genauer beschreiben ?
Manchmal bleiben die Leds auch ganz aus
Wenn du den Schlüssel rumdrehst und es plötzlich so aussieht als ob du ihn gar nicht in den Zylinder gesteckt hast sind wir schon beim Zünd/Anlass-Schalter
Der kann schon mal tot gehen - besonders schnell wenn unnötig viel Gewicht dran baumelt
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Christine kam gerade zurück - es ist jetzt alles da - kann losgehn

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Vielen Dank für dein Statement !

Ich selbst habe die Kniestrebe in mittlerweile 15 Minutern "blind" draußen - vor mir zittern die 8 Muttern und Schrauben schon wenn ich mich da nur hinsetze - ich werde das Vieh auf jeden Fall rausreißen
Und die Schweißnaht muß auch nicht schön aussehen - sie soll nur halten

Ich werde ein "Best of" Wiki-Eintrag, Avopmaps Erläuterungen und deinem Statement mit in die Werkstatt nehmen wenn der Tag gekommen ist

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RESTEKP !

Du schrubtest "Nachdem ich zwei Stunden lang gebraucht habe den Pedalbock auszubauen" -> wie lange meinst du würde das dauern wenn du es NOCH mal machst ?
Ich freue mich schon drauf es dir gleich zu tun

War es denn eher "schlimm" oder sagst du "einfach mal anfangen - das geht nachher fast von allein" ?
Gruss

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VPo ?
Vorfacelift Porsche ? Volks-Polizist ? (waren das nicht Vopos ?)

Dicht oder nicht - wenn du schneller als 120 fährst kommt kein Regen mehr rein - der Winddruck weht die Tropfen dann nach hinten weg...
So kannste auch bei Regen mit offenem Cabrio fahren - darfst nur in keinen Stau kommen - sonst hasse die Rennerei zugange

Sieht nicht nach Regen aus - soll jetzt trocken bleiben. Die verwirrten Meteorolanten werden das aber sicher noch 5 mal ändern damit der allesglaubende gemeine Staatsbürger sich am Wochenende vor Angst zu Hause im Keller verschanzt und bloß keinen geselligen Spaß draußen erlebt - letztes Jahr war das 1000 mal so - die Wetter-Propagandisten sagten Regen an und wir haben dann die genialsten Ausfahrten gemacht...

Beinahe wäre ich wieder drauf reingefallen

Hab Christine gerade schomma eingekaufen geschickt
Sie sollte Getränke und Grillzeug holen. Und was macht sie ? Kauft Knabberzeug

Ich schick sie gleich nochmal los...
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Auch die Intank-Pumpe muss kurz surren wenn du die Zündung anmachst
Das nimmst du relativ deutlich wahr in dem du die Rückbank löst (2 Kreuzschrauben im vorderen Bankbereich)
Da siehst du eine runde Metallplatte - darunter ist die VVP (Vorförderpumpe) - die spürst du durch Handauflegen
Das sind so Sachen die "mal eben" zu prüfen wären
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Hallo Neuling und willkommen bei uns !
sodass irgendwann selbst der Leerlauf nicht mehr gegeben ist und der Motor ausgeht. Dasselbe Spiel, wenn man den Golf im Leerlauf stehen lässt. Es dauert dann nur deutlich länger bis der Motor ausgeht, weil der er im Leerlauf ja entsprechend langsamer warm wird
Dazu eine Frage: Springt er nach dem Ausgehen sofort wieder an oder dauert es erst eine Weile bis er wieder angeht ?
Die Sonde schliesse ich schon mal aus - selbst wenn die völlig defekt ist läuft der Motor trotzdem noch
Macht die Pumpe unterm Wagen vor dem Rad hinten rechts (bei laufendem Motor) komische auffällig laute Geräusche ?
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Without wiperarm-covers. They should be ashamed. At least they are belted...
At the end of the video the covers are mounted. Well - must be a different car - the seat covers are also different - see the headrests...
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Und obwohl ich mich so umfangreich versichert habe das der Zu- und Rücklauf richtig angeschlossen sind….
Die Leitungen waren vertauscht.
Na wenn das alles war - prima

Hab mal bei ner Benzinpumpe (Hauptpumpe) Plus und Minus vertauscht und mich gewundert warum bei dem Wagen nach der Erneuerung ganz plötzlich nix mehr ging

Es tut mir nur ein wenig Leid für deine verlorene Zeit - die kriegst du nicht wieder

Wie Jans Job bereits erwähnt
Soll das vielleicht "wie ganz oben" bedeuten ?
Lange Rede kurzer Sinn, am Tagesende habe ich die Hülse vom Pedalbock in der Hand gehalten.
Also morgen den Pedalbock ausbauen und schweißen. Ich freue mich schon

Na wunderbar - wenn dann machste gleich mal so ALLES mit was passieren kann

Hau mal ein paar Fotos rein


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Es hat den Anschein als ob die Großanzeigen-Menschen nach und nach eine eigene Sprache entwickeln
So ähnlich wie Esperanto - welches die Welthilfssprache Nummer 1 darstellt und schnell zu lernen ist
"packet" und "vestbreis" und sowas... --> RESTEKP

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Die Aussicht auf eine Stammtisch-Ausfahrt im April ist ebenfalls nun in weite Ferne gerückt:
Sollte das mit dem Wetter nun so weiter gehen wird man den Phönix in den Großanzeigen finden
Das macht SO keinen Spaß - dafür hab ich die Karre nicht - in meinem Leben gibt es keinen Platz für Standzeuge
Die Spacken von der Meteorologie erzählen was von "unsere Wälder sind zu trocken" dabei regnet es seit Januar annähernd täglich

Irgendwann bin ich 70 und frage mich dann was ich mit dem Wagen so alles gemacht habe. Angeschaut ?

Ich fahre mit einem Cabrio doch nicht mit geschlossenem Dach

Was soll ich auf nem Oldtimer-Treffen bei Regen

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Machen wir das Beste draus --> Hauptsache das Grill-Event wird gut

Morgen mal wieder einkaufen fahren

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Ich hatte vor einiger Zeit auch wesentlich mehr Geld dafür ausgegeben - meine kamen aus einer Frankreich-Sammelbestellung
Mittlerweile drucken aber immer mehr Leute die Dinger nach so dass der Preis zwangsweise sinkt
Angebot und Nachfrage halt...
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Hast du die selber ausgedruckt? Diese Fehlen bei mir Leider auch.
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Habe in der Mittelkonsole leider schon drei Instrumente
"LEIDER"

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Da nimmste einen breiten Schlitzschraubendreher - gehts unter die Wulst durch und "drehst" die Manschette über den Hump
Keine Angst - da passiert nix
Ist eher "normal" das das da sehr eng sitzt

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Du weiß doch wo mir wohnt

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das passt 100% von den Symptomen. Habe den Sensor sofort bestellt, an dem Teillastruckeln bin ich auch schon am verzweifeln
Es ist irgendwie immer wieder das gleiche Spiel

Der Klopfer sitzt vorne vorm Kopf seitlich halb hinter der Lichtmaschine
Wichtig ist: mit 20 Nm anziehen - nicht mehr und nicht weniger
Den kannst du problemlos selber wechseln wenn du den passenden Drehmomentschlüssel hast
Anlagefläche vorher säubern - das muss alles blank sein

Stecker ab - Stecker dran - feddich