Beiträge von PHÖNIX
-
-
Das Tessler-Lied:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
welche Teilenummern die Schläuche haben die zu dem Flansch führen?
Schlauch Öl/Wasser-Wärmetauscher zum vorderen Flansch: 027121096A
Schlauch Wasserkühler oben zum vorderen Wasserflansch: 171121101AM
Schlauch vorderer Wasserflansch zur Wapu: 026121053G
ᐅ GATES KÃŒhlerschlauch 3474 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
-
Damit ist das AUTO MEGA im Eimer
Verschönert jede Mülltonne von innen

-
Klar können wir das

Hallo und willkommen !
Welcher Motor ist verbaut ?
Kannst du das Phänomen etwas genauer beschreiben ?
Ist das "verschlucken" unabhängig vom Benzinpegel ?
Gruss !
-
dass ich bei der Aktion mit dem Brenner die betreffende Zündkerze abgerissen habe
Ach du HAST die Kerze schon abgerissen - warum sagste das nicht gleich

Das geht aus "eine der Zündkerzen steckt fest" nicht hervor
Bewahre den Kopf mal auf - die Kerze kriege ich da raus ohne das Gewinde zu töten - ich fummel gerne

-
Will aber das Forum nicht mit nem holprigen Projekt fluten
Das tust du sicher nicht
Ich selbst würde Fotos sehr begrüßen

Ein EX kommt rein - welcher Motor ist drin ?
"Wasserpumpe fest" würde mich selbst gar nicht interessieren - ich würde ne neue reinmachen und den Motor starten
Du hast ja geschrieben das er sich drehen lässt - also: was hält dich auf den mal zu starten ?
Bin nicht neugierig - muß nur immer alles wissen
Zitatmein Batteriebooster hat mir nen Kurzschluss angezeigt
Die Dinger sind dumm wie Brot - nimm mal Starthilfe von einem laufenden Motor und staune was da so geht...
Zuckt der Anlasser ?
-
Hallo und willkommen bei uns !
ZitatMotor dreht, aber eine der Zündkerzen steckt fest
Warm laufen lassen - dann lösen
Würde ich gerne mal probieren - oder hast du das schon erfolglos versucht ?
Freu mich auf Bilder

-
Habe heute meinen V12 ausse Garage ins Arbeitszimmer geholt.

Hatte mal nen Kumpel mit nem XJ12
Er wollte alle Zündkabel erneuern
Hatte natürlich gleich ALLE abgezogen der Vogel

Da kam dann das Udo-Hilfswerk in Spiel
War Spaßig die Dinger ohne qualifizierte Literatur zu stecken
Nach 4 Versuchen drehte sich der Motor dann auch irgendwann vorwärts

Der arme Zündfinger tut mir total leid...

-
-
Die roten

-
-
sind die Trommelbremsensätze teilweise falsch zugeordnet beziehungsweise führen bzgl. des „Bremskraftreglers“ in die Irre
Bremskraftregler und Bremsdruckminderer sind eigentlich einfach zu definieren und 2 völlig verschiedene Bauteile aber wenn man Teile kauft findet man immer wieder völlig wirre Angaben - da muß ich dir zustimmen. Die Teileverkäufer wissen wahrscheinlich selbst nicht was das für Teile sind - Hauptsache sie werden verkauft. Diesen Eindruck habe ich leider oft.
Danke für eure Aussagen bezüglich 14er...
-
-
Ich möchte hier mal ein Brainstorm zur Frage bezüglich Kolbendurchmesser in 17 und 14 mm starten
Mal angenommen das Auto X benötigt Radbremszylinder mit 17 mm - ich baue aber 14 mm ein
Verhält es sich dann so dass sie gleiche Menge Bremsflüssigkeit den 14 mm Kolben weiter herausschiebt als den 17 mm Kolben ?
Rein logisch wäre das ja so - gleiche Menge - kleinerer Durchmesser - größerer Hub
Kann man dann schon von "überbremsen" sprechen weil der Kolben ja bei gleichem Pedalweg weiter herauskommt als wenn ich 17 mm genommen hätte ?
Oder würde es höchstens dazu führen das - wenn die Bremswerte nicht stimmen und/oder die Trommeln etwas eingelaufen sind - die Bremswirkung verbessert wird ?
Nur mal so rein theoretisch in die Runde geworfen...
-
-
Interessante Reaktionen - beeindruckend - vielen Dank !
Habe meinen Rechtsanwalt angerufen und ihn um ein kurzes Statement gebeten...
Es ist eine ganz einfache und klare Sache:
Die Fahrbahn war in dem Bereich EINSPURIG - von daher kommt diese Klausel in diesem Fall überhaupt nicht zum Tragen. Die KI sollte zunächst mal lesen lernen.
Der Grund WAR in diesem Fall triftig - mehr als das sogar. Wenn man bei 80 km/h einen agressiven Drängler hinter sich hat muss damit rechnen das man (wenn der Drängler es zweifelsohne billigend in Kauf nimmt das andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen) auch von diesem Teilnehmer von hinten sogar GERAMMT werden kann - das wäre strafrechtlich gesehen beim gleichen Strafmaß angesiedelt und das Gefährdungspotential identisch - da fehlt nicht mehr viel.
Ich habe NICHT stark abgebremst sondern wie ich breits schrob:
Von daher sgte er: Ich habe alles richtig gemacht - des Tatbestand eines "Brake-Checks" liegt nicht vor.
"Unter uns" ausgedrückt wäre umgangssprachlich "aussteigen und aufs Maul hauen" angemessen gewesen...
Sollte dieser Fall verhandelt werden bräuchte ich mir keinerlei Sorgen machen - ich war nur der der vollkommen korrekt auf eine bedrohliche Ausnahmesituation reagiert hat.
Wer eIn dermassen provkantes Verhalten mit einem dermassen massiv unterschrittenem Sicherheitsabstand an den Tag legt muß damit rechnen das sich der Genötigte dementsprechend verhält - und das habe ich getan. Weder aufs Maul gehauen noch stark abgebremst - vorbildlich de-eskalierend reagiert - alles richtig gemacht sagte er.
In diesem Sinne: ich wünsche keinem von euch so ein Erlebnis
Allzeit gute Fahrt
Der gefährliche Kindergartengeschichtenerzähler
-
Hallo und willkommen.
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt

-
Heute Abend mit meinem besseren Drittel eine dunkle offen Runde durch die schöne kühle Abendluft gefahren - unter anderem auch über die Autobahn - da ist der Fahrtwind am schönsten

Da hat es mich sehr erfreut das ich jemanden der es offenbar ganz eilig hatte das Wort "Gelassenheit" näherbringen konnte - sicher hilfe es ihm in seiner zukünftigen Verhaltensweise fundamental

Eine ca. 6 Kilometer lange Baustelle - 80 km/h - 2 baulich getrennte Fahrspuren - ich mit 80 auf der linken Seite

Plötzlich bemerkte ich wie sich einer mit ca. 160 km/h von hinten näherte und sich abrupt in einem Abstand von ca. 20-30 cm hinter dem Phönix wohlfühlte
Mein persönliches Wohlfühl-Empfinden war jedoch different und ich bremste sofort sanft ab bis ich nur noch 30 km/h fuhr - ich war schließlich für meine und Ewas Gesundheit verantwortlich - sicher hat er meine Bremslichter genossen

Man weiß ja das ein Aufprall mit 30 km/h glimpflicher abläuft als mit 80 - also fiel mir die Wahl der Geschwindigkeit sehr leicht

Vielleicht war er auch ein Cabrio-Fan oder so... Vielleicht mochte er auch den Text meiner Nummernschildauflage nicht... ich werde es wohl nie erfahren

Nach dem er mir gezeigt hatte das sein leistungsstarker BMW über phänomenale LED-Hauptscheinwerferlampen verfügt die sogar flink auf wilde Lenkstockzuckungen reagieren war ich doch schwerst beeindruckt von dem überragenden Technikpaket des bayrischen Motorwerks und natürlich total starr vor Angst

Das ließ mich alles völlig kalt - nach einer schönen Lichthupenorgie die sich über ca. 20 Sekunden hinzog hatte er anscheinend keine Lust mehr mir zu zeigen das er als therapieunfähiges Individuum seine Komplexe nicht im Griff hat und wurde ruhiger weil er gemerkt hatte das sich sein Termindruck durch Drängeln nun NOCH mehr verschlimmert hat - sicher war er froh wieder etwas dazugelernt zu haben

Als nach 5 Kilometern mit 30 Sachen die Baustelle dann fast vorbei war endete auch die bauliche Trennung der Fahrspuren und er zeigte mir dann spontan das er sogar fähig war mich rechts zu überholen - damit beweiste er Mut und offenbarte dadurch seine geistige Überlegenheit - wirklich ehrfurchtgebietend

War ja auch offen gesagt keine Kunst - die Fahrspuren waren immer noch durch eine durchgezogene Linie getrennt und ich fuhr immer noch 30 km/h da mir der Schreck noch tief in den Knochen saß

Gerne hätte ich in dem Moment seinen Puls gefühlt und mir seine blutunterlaufenen Augen angesehen aber ich glaube das hätte sowieso nicht mehr viel gebracht

Ein paar Kilometer weiter war ich plötzlich wieder hinter ihm - da war 120 km/h angesagt und er kam trotz ständigem Spurwechsels nicht an den 120 km/h schnell fahrenden Fahrzeugen auf beiden Fahrspuren vorbei

Passt auf da draußen
Allzeit gute Fahrt
