Ich meine, dass der Ventilator bei mir angeht wenn einer der beiden Schläuche bei ca 96°C ist.
Das deckt sich ziemlich genau mit meiner Messung.
Auch ich hatte den Fall das die Nadel vom KI "runterfällt". Daraufhin habe ich das Ding gelötet - das hielt irgendwie genau 4 Wochen.
Tachos vom Golf 2 habe ich noch ca. 25 Stück - einer davon wird beim nächsten Tacho-Ausbau zerlegt und die Anzeige wird da reinwandern. Das Original-Ding hatte und hat ne Macke.
Bis dahin brauchte ich was verläßliches und habe mir sowas eingebaut:
Heute habe ich das Projekt "Analoge Wassertemperaturanzeige im linken Luftausströmer" beendet.
Erst mal den Beschichtungsbelag aus dem Innenraum rausgedrahtbürstet damit mir das Zeugs nicht im Kühlsystem rumschwimmt:
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Alt und neu:
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Cutter Marsch:
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Die Kabel für Geber und Licht zu verlegen waren unaufregend:
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Und ein Steckerle zur Demontage:
…
Egal wie warm es draußen ist und wo ich auch lang fahre - die Anzeige wandert immer zwischen 90 und 97 Grad.
Die 100° Marke wurde noch nie erreicht - bin zufrieden. Die Original-Abzeige fällt aktuell während der Fahrt wieder sporadisch komplett nach links - so wie am Anfang.
Ich werde mir wie so viele andere auch beim nächsten Ausbau die Golf2-Anzeige reinbauen - bin gespannt ob dann Ruhe im Karton ist.