Beiträge von PHÖNIX

    aber ich gebe dem "günstigen" mal eine Chance.

    Sag uns nachher mal bitte wie gut der gepaßt hat


    Und schau mal bitte rein ob der Kern überhaupt noch sitzt :)


    Kannst auch mit der Hand gegenkloppen - dann hört man manchmal schon die Brocken




    Ich persönlich bin zwar zu dem Schluß gekommen: Kaufste Premium kaufste einmal - aber bei einem Preis von 685 € mal zu pokern ist natürlich sehr verlockend - zugegeben !


    Die Plakette solltest du damit bekommen können


    Viel Glück damit :thumbup:

    Das ist doch ein Auto für Opas mit Hut!

    Ganz im Gegenteil :überz:


    EIN Auto will ich noch bauen vor der Rente - und das wird ein 1er Jetta - das weiß ich schon


    Das ist DAS Auto schechthin :love:


    Hatte mal einen 2-Türer. Weiße MTS-Blinker, in Wagenfarbe (marsrot) lackierte ATS CUP - EFH - 2 Elektrische Antennen im Heck - schwarze Scheiben - schwarze Rüllis - JB-Motor - ein Traum <3


    Verkauft weil wegen Steuern als die Kats kamen :rolleyes:

    Ein Riss im Abgaskrümmer ist ausgeschlossen ?


    Wenn der durch den Venturi-Effekt Nebenluft zieht kann die Sonde noch so gut sein - sie wird dem Steuergerät immer wieder "anfetten" befehlen weil sie zu viel Sauerstoff im Abgas misst


    Fällt mir gerade noch so ein...

    oder ist der Umbau auf PU sinnfrei?

    Links 1 Jahr alt und rechts neu:


    *KLICK*


    Dabei ist es egal wie viel Geld du für das Zeugs ausgibst - taugt alles nicht lange


    Die PU-Lager sehen nach 20 Jahren immer noch gleich aus


    Erfahrungen habe ich sonst keine


    Soll alles viel straffer sitzen damit und auch wesentlich länger halten


    Ich selbst hätte keine Hemmungen beim nächsten anstehenden Wechsel diverser Lager diese auf PU umzubauen

    Gibt es das auch als komplettes Paket zu kaufen?

    Keine Ahnung ehrlich gesagt

    Vielleicht geht das auch nur mir so....

    Bestimmt nicht :)


    Da ich eine tiefe Abneigung gegenüber Smartphones habe ist es mir nicht möglich die Darstellung auf solchen zu testen


    Am PC hingegen kommen die Galerien grandios rüber :)


    Die Domlager lagen bei mir noch rum - ich empfehle jedoch die Powerflex PU Domlager für den Langzeitspaß


    Die kommen auch in den Phönix rein - die warten schon auf Einbau - das "normale" Zeugs mutiert nach kurzer Zeit immer zu Pfannkuchen - davon bin ich geheilt:


    *DA BISTE PLATT WA*

    Das H&R Cup Kit ist straff aber nicht knüppelhart - Restkomfort ist auf jeden Fall vorhanden


    Läßt sich prima fahren - sowohl beim 1er als auch beim 2er


    Kopfsteinpflasterstraßen sind damit wahrlich kein Vergnügen - die sind aber auch mit einem Serienfahrwerk nicht gerade angenehm


    Autobahn Witten-Annen (bei trockener Straße) mit 90-100 km/h abfahren: Kein Problem


    Damit läßt man in der Kurve jeden X7 oder Q5 einfach stehen weil bei den Elektronik-Elefanten die ganzen Sensor-Plagegeister den Fahrspaß begrenzen


    Hinten gibt es 2 optionale Unterlegscheiben für die Höhe gegen den Hängearsch


    Hier ein paar Fotos: *KLICK*


    Mir macht das Ding einfach Spaß


    Ich bin froh mir das Teil eingebaut zu haben weil meine Fahrweise nicht jedes Fahrwerk überlebt: *KNACK*


    Bis jetzt sind die Federn noch ganz

    Heute hat mich erfreut das ich endlich die Galerie von der Messe feddich habe :)


    Ein wenig sortiert: Aufbau - Standfotos - Fremdfahrzeuge - VAG-Fahrzeuge - Udos Eis - VIP - Essen - das Modell - Diverses


    "Nur" noch mal eben einen Bericht tippen ?(


    Sind jetzt auch offene und geschlossene 1er dabei nebst anderen besonderen Exponaten - denn da war ich natürlich auch :op10:


    --> *KLICK*

    Kann das die Ursache für einen zu hohen CO-Wert sein?

    Der Kat ist DIE Ursache schlechthin für einen hohen CO-Wert


    Guckstu: https://udoniebuhr.de/phoenix/…tml#img=PHOENIX%20619.JPG

    da ich schon gerne kein billigen Schrot einbauen will, was könnt ihr empfehlen?

    Ich kann dir dazu diesen Fred empfehlen: (da stehen alle Infos drin die man so braucht)



    Hier gibt´s Bildchen dazu:


    Mit NEUEN Zündverteilern habe ich keine Erfahrung


    Man kann den Hallgeber z.B. selbst gegen ein Neuteil wechseln (hier gibt es irgendwo einen Fred darüber - mit Ein- und Umbau-Beschreibung - benutze mal die Suche)


    Ich selbst würde mir einen gebrauchten Zündverteiler aus der Bucht holen wenn ich nicht einen auf Lager hätte - das hält den Aufwand in Grenzen und sollte für die nächsten 50.000 km wieder funktionieren

    Habe versucht ein Video zu machen, aber der undichte Auspuff ist zu Laut ;(

    In der Tat !


    Der Pumpengeräusch wird vom Auspuff total übertönt


    Überbrücke mal das Benzinpumpenrelais - dann läuft die Pumpe auch ohne das der Motor läuft - da passiert nix


    Dann hast du NUR das Geräusch drauf


    Alles was du dazu brauchst sind ein Stück Kabel und 2 Kabelschuhe die ungefähr so aussehen:



    g%l

    Du kennst ja meine Auffahrt, die ist ja lang genug!

    Es ist ja nicht nur die Länge derAuffahrt. Wenn du z.B. 10 m zurück und dann wieder vorfährst stehen die Räder wieder genau wie vorher. Du solltest schon mal um eine gerade Kurve fahren damit die Räder beim nächsten Garagenaufenthalt anders stehen als vorher.


    Ich z.B. stelle auch die Autoventile beim Räderwechsel immer genau nach oben damit die das nächste mal wenn ich wieder Luft prüfe wieder alle oben stehen - dann brauche ich mich nicht so bücken.

    Und beim lösen am besten warm fahren oder mit Brenner heiß machen?

    Genau so isses - Flamme löst alles. 22er Ringschlüssel drauf - 1 beherzter Schlag und lose ist sie...


    Die WD40-Dusche habe ich mir persönlich schon abgewöhnt - ist mehr Aberglaube als alles andere


    Das Gewinde schneidest du mit nem 18 x 1,5 nach und gut is


    g%l