OTTO - der Film . In der Rockerkneipe
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OTTO - der Film . In der Rockerkneipe
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Das was du da abbildest rutscht von der Welle - der braucht ne Nut. Siehe Heckklappendämpfer oder Verdeckdämpfer.
Die hier gehen schon mehr in die Richtung:
Ich habs auch gegoggelt ![]()
Bitte die Lösung ![]()
Ich hab nämlich auch wieder einen:
"Zwei Dinge mögen wir hier GAR nicht: Leute wie dich - und Leute die aussehen wie du"
Wenn ich den Uhrmacher richtig beobachtet habe
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Die "Obere Welle" des Tachos rastet in ein silbernes Metallrad ein. Dieses ist der sogenannte "Master" bei der Kilometerzählung - alle anderen beweglichen Teile kommen technisch gesehen "danach". Wenn die Welle das silberne Rad nicht antreibt weil sie sich axial bewegt und das Rad deswegen runterrutscht geht nix mehr.
Wenigstens ist die Ursache schon mal zweifelsfrei lokalisiert ![]()
Da wir nun wissen das der Erfolg (des Kilometerzählers) nur von kurzer Dauer war helfen langfristig gesehen nur 2 Lösungen:
1. Ersatz-Kilometerzähler verbauen. Den alten Kilometerstand kann ich problemlos einstellen - auch ohne Bohrmaschine ![]()
oder
2. Einsatz von sogenannten "Zahnscheiben" mit der die obere Welle daran gehindert wird wieder von besagtem Zahnrad rauszurutschen.
Sowas in der Art:
-GELÖSCHT-
Werde mir einen Sortimentskasten von dem Zeug bestellen. Wie ich sehe kann man das anscheinend zukünftig öfter mal brauchen. ![]()
Nun ist die Zeit der Einreichung vorbei.
Vielen Dank für die rege Beteiligung !
Ich bin wirklich sehr begeistert ![]()
Wir kommen nahtlos zur Abstimmung:
Haut rein ![]()
Ein paar Meter gefahren und noch Sonnenstrahlen mitgenommen
Watt machste am Mittwoch den 01.11. ? Da sind die Straßen wegen den fehlenden Saisonalen ziemlich leer.
Drehen wir ne offene Runde bei 18° mit der Sonne im Nacken ? ![]()
Bei dem würde ich vorsichtig sein. Da wurde der Motor verkehrt herum eingebaut.
Das sind ja 3 mehr als H4. Du Angeber ![]()
Leider habe ich keine Bilder gemacht (Udo vielleicht?!)
Klick mal auf die Sprechblasen oben rechts (=private Nachrichten) ![]()
An dieser Stelle nochmals tausend Dank an Udo und Andy für die Unterstützung.
Es war mir eine Ehre ![]()
Der nächste Golf Cabrio Service-Tag kommt bestimmt ![]()
Wobei ich nicht weiß ob H4 Booster da noch Sinn machen.
Bei Lucky nicht - der hat schon vom Werk aus eine Relais-Schaltung inne
Ich wollte schon auf "SOFORT KAUFEN" klicken - habe aber noch rechtzeitig bemerkt das es KEIN Einser ist ![]()
Ohne Konsole sinnfrei - das Teil rutscht durch ![]()
Und der muß den ganzen Strom durchschalten können
Darum kann ich die Schalter aus dem z.B.Toledo 1L gar nicht nutzen
Heute hat mich die kleine Zwischenmahlzeit im Theremouther *ROADSTOP* erfreut. Ein echt netter Laden. ![]()
Passend zur Helloween-Vorwoche erschien heute der wahnsinnig schöne Vollmond ![]()
Hier vielleicht sind die was für dich.
Habe sie mir auch zu gelegt.
Für hinten: auf jeden Fall
Für vorne: Nur Originale oder Original-Nachbauten
Ich werde 2 Bauformen für hinten austesten
Einmal *DEINE* vorgeschlagenen und einmal *DIESE*
Ein Satz von denen wird (platztechnisch) passen. Die anderen gibts bald im Biete-Bereich für günstiger ![]()
DIe Winter-Schraub-Zeit nähert sich in großen Schritten ![]()
Zeitschalter, Stecker und Pumpe für den Wassernachlauf sind bereit. Muß mir nur noch überlegen was ich als Triggersignal nehme...
Thermosicherung, Schalter, Stecker, Relais für den S-Kontakt, Relaishalter, passend vorbereiteter Kabelbaum vom 2er warten auch auf Einbau. Die alten Brose-Motoren kurbeln noch mehr als ordentlich.
Schön das es sie im Zweifelsfall noch neu gibt: *RECHTS* und *LINKS*. Die Angabe "Fensterhebermotor hinten links für Golf 1 Cabrio ab 1984" ist lustig ![]()
Die Kabel für die hinteren EFH werde ich schon mal vorverlegen - wenn ich schon mal dabei bin...
Das einzige "Problem" was ich noch zu lösen habe ist: wohin mit den Schaltern ![]()
Ich denke die vom 2er sind von der Größe her suboptimal - da werde ich mir was einfallen lassen
Die Kniebrecherleiste wird auf jeden Fall nicht angerührt
Und das darf natürlich auch nicht fehlen: *AUTOMATISCHE FENSTERSCHLIESSUNG* ![]()
EIn Klick auf die FFB: ZV zu, Alarm scharf, Fenster hoch ![]()
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
EFH nachrüsten und Kühlwassernachlauf - sonst bin ich eigentlich durch ![]()
In dem Fall würde ich das Fahrzeug erst recht als Kaufbefehl ansehen.
Wenn man "untenrum" keine gravierenden Mängel findet - versteht sich.
Ich habe den Hermann vor Grotten zwischen 9.000 und 11.000 € bewahrt die in schlechterem Zustand waren
Der Tacho scheint funktionsfähig zu sein
Das Ding hat ein E-Verdeck
2 neue Polster in den Fahrersitz und vom Sattler neue Wangen einnähen lassen
Der Lack glänzt mal richtig gut
Das GTI am Grill geht mal gar nicht
Wenn die Türen geschlossen sind sieht man die Doorboards nicht mehr
Den 2H-Motor kriegt man nicht kaputt
Die Felgen kann man problemlos verkloppen
Die Embleme anner Heckklappe kann man auch kleben wenn man die Löcherentfernung nicht mag
Das Dach sieht gut aus
Selbst wenn man da noch 3.000 € investiert ist man bei 7.750 € und weiß was man hat
Für 7.750 € kriegt man nirgendwo was besseres
4.750 € ist imho mehr als fair ![]()
Was kostet die Abnahme auf deutsche Papiere ? ![]()