Beiträge von PHÖNIX

    Ich stehe so vor der Werkstatt und chill so vor mich hin da bemerkte ich gegenüber ein offensichtlich offenes Tor was die vergessen hatten zuzumachen. Da hab ich den Chef von der Nachbarfirma angerufen.


    Er sagte: "Geh mal etwas näher ran - bei uns hat heute ein neuer Aushilfs-Staplerfahrer angefangen - dann weißt du alles - war sein erster und letzter Tag bei uns - aber danke das du angerufen hast !"


    Ich so: "Ok - ich geh mal rüber und schau mir das an - schönes Wochenende !"


    Aus der Nähe sah das dann so aus:



    Der ist voll da reingesemmelt - er hat wohl das kleine winzige Tor übersehen :hihi:


    Erfreut hat mich daran das es keinen Personenschaden gab :saint:

    Heute hab ich mit Polytrol und einem Pinsel mal die alte Farb-Brillianz aus dem Fenster-Dichtungen wieder herausgelockt.


    Noch einen Durchgang und sie gehen für "neu" durch :love:



    Auf den Fotos ist ja wirklich ALLES weg ! Da kann man schon fast in den Innenraum sehen - Hammer !


    Wahrscheinlich hat der Adler Terpentin mit Bremsflüssigkeit gefrühstückt.


    FOH ? Front Of Houses ? Der Mann am Mischpult ? :)


    Spaß beiseite:


    Die neuen Klarlack-Sorten sind nicht mehr so wie früher. Die halten NIX mehr aus. Dieser umweltfreundliche Mist ist sofort weg und kaputt wenn Kacke draufkommt - glaub es mir. Ohne Wachs - Versiegelung - Teflonbeschichtung oder was auch immer ist dieser Öko-Mist-Lack schutzlos der heimischen Vogel-Verdauung ausgeliefert. Das ist so.


    Der Service-Berater deines Vertrauens wird dich zuerst fragen wie der Lack versiegelt war und wie lange das her ist und was genommen wurde. Wenn du da nicht sofort wie aus der Pistole geschossen eine passende Antwort parat hast wird er dich mundtot reden und dich wie ein dummer Schuljunge da stehen lassen mit dem Gewissen das DU etwas falsch gemacht hast. Er wird dir erzählen das sogar in der 1000-seitigen Betriebsanweisung was steht von "der Lack muß mit XXX versiegelt werden".


    Wichtig ist heute meist nur noch "ich nix Schuld - du Fehler gemacht"


    Viel Glück bei der Schadensregulierung !

    Dieses hier ?


    https://www.ebay.de/itm/221901904261


    Ich habe mir den Einsatz für das rechte Lager separat bestellt

    Du weißt aber das das nur ZUSÄTZLICH mit eingeschoben wird ja ? So als "Unterstützung gegen schnelle Alterung" ?

    Zitat

    Der Polyurethan-Einsatz läßt sich in ein vorhandenes Lager einsetzen, je nach Hersteller des Lager sind leichte Anpassungsarbeiten nötig.

    Das vorhandene Lager muß sich in einwandfreiem Zustand befinden – verschlissene Lager werden durch die Einsätze nicht wieder neuwertig!

    Welches Lager hast du als Original-Ersatz genommen ?

    Mal wieder eine Tour durch die schönsten Kanäle NRW´s gezogen...


    Völlig ohne eine vorher festgelegte Strecke abzusprechen - einfach drauf los


    Man muß nur aufpassen das man sich durch die Abzweigungen nicht verwirren lässt und somit auch wieder zurückfindet 8)


    Achtung: Dieser Link führt zu Bildern auf denen unter anderem ein exterem leckeres Zwiebel-Schnitzel mit Pomfrit und passendem Salat inclusive Balsamico-Dressing abgebildet ist. Klicken auf eigene Gefahr - keine Haftung für etwaige Augenschäden oder Hungergefühle :op10:


    --> *KLICK* <--













    das rechte(beifahrerseite) ist leider durch. Da hängt der motor auch etwas. somit gehört das aufjedenfall gemacht.

    Hier ein paar Bildchen dazu:



    Muß ich bei mir auch mal machen. Hurra - endlich wieder was auf der TODO-Liste 8)


    Muß mich mich noch informieren welchen Hersteller ich nehme - ob ich gleich noch zusätzlich die PU-Lager-Einsätze nehme (höchstwahrscheinlich) - und ob ich dabei gleich natürlich den ZARI mit wechsle. Wäre ja dumm wenn ich nicht gleich die Gelegenheit dazu nutze 8)


    Jedoch ist auch die vordere Drehmomentstütze kaputt.

    Das könnte aber durchaus der Grund des Rucks sein! Was meint ihr?

    Klar ! Das rappelt dann mal so RICHTIG wenn da Metall auf Metall kloppt !


    Der 2er hat dort (wegen des fehlenden hinteren Lagers oder auch Drehmomentstütze genannt) ein dickes fettes Gummi/Metall-Lager. Wenn das mal ausgeschlagen ist haste mal so GAR keinen Spaß mehr. Darum reicht beim 1er auch der einfach gehaltene dumme "Nippel". Dieser sollte aber schon noch "fleischig" sein.

    Steht dran für alle außer 16 V

    Geil ..... das ist das Modell für 16V

    Na sauber :hihi:


    Viele montieren die falsch herum, weil Sie sie vermeintlich nicht anders rein bekommen .

    ...und DANN hat man also das Problem das der Deckel nicht aufgeht.


    Somit wäre das Phänomen geklärt:



    Wieder was gelernt !


    Ich nehme den nicht zu öffnenden Ausgleichsbehälter eher in Kauf als nochmal die Federbeine zu lösen etc.

    Du mußt NUR die 2 Schrauben lösen die du sowieso lösen mußt - nur dabei den Wagen anheben - das ist alles !


    Sobald du ihn wieder abläßt schauen die wieder durchs Loch am Dom ! Da wird nix verstellt !