Beiträge von PHÖNIX

    Du hast doch die großen Doorboards :thumbup:


    Da kommen Lautsprecher rein mit 50-60 Watt Sinus. Gibts überall zu kaufen.


    Oben in den Türen hast du die Tweeter für die Hochtöne. Das reicht ebenfalls.


    Dann hast du hinten eventuell (kann mich nicht erinnern wie das bei dir war) Türpappen mit Lautsprecherlöchern (original) - da kommen ovale rein mit ebenfalls 50-60 Watt Sinus.


    Die alle werden befeuert mit einer Endstufe die 4 x 100 Watt Sinus bringt. Die Nennausgangsleistung der Endstufe sollte immer höher sein als die der Lautsprecher sonst musste zu sehr aufdrehen.


    Sollte dir das nicht reichen gibt es noch die Möglichkeit Lautsprecherchassis hinter die Sitze zu verbauen die sich die Leute früher mal auf die Hutablage gebaut haben. Für die Mitteltöne. Die werden ebenfalls mit ovalen Membranen bestückt. Die werden entweder direkt vom Radio befeuert oder von Endstufe 2.


    So in etwa:


    https://www.ebay.de/itm/152898821148


    Hier sogar als fertiges 3-Wege-System:


    https://www.ebay.de/itm/364594484491


    Und hier ist der entsprechende Forums-Fred dazu mit allen Infos und vielen tollen Bildern dazu:


    Nachrüstung "wie ab Werk" der Lautsprecher hinten / am Beispiel BJ. 92 - Forum Golfcabrio.de
    Hallo beisammen, ich würde hier gerne mal ein paar Infos Sammeln für die Nachrüstung der Lautsprecher für die hintere Sitzreihe. Soll keine Diskussion sein…
    www.golfcabrio.de


    Das Ganze geht auch komplett OHNE Extra-Endstufen - je nach dem was das Radio schon von Werk aus bringt.


    Gehen tut ALLES. Du mußt nur wissen wo du hinwillst.


    Nur das alles würde den Rahmen eines Schraubertages sprengen - da machen wir eine Extra-Session draus. Ich freu mich schon.


    :)

    So lange du keinen Schnee konsumierst ist das unkritisch :)


    Kann ich die Lautsprecher parallel oder in Reihe anschließen?

    Deine Lautsprecher werden parallel angeschlossen. Entweder durch den ISO-Stecker direkt ans Radio oder an die Endstufe falls du eine hast.


    Der eine Iso-Stecker ist für die Stromversorgung. Dauerplus, Zündungsplus, Gala-Signal, Remote (=Antennenausgang+Endstufenschaltung) und Beleuchtung.


    Der andere für 4 Lautsprecher á 2 Kabel = ebenfalls 8 Kontakte.


    Die rot/weissen Cinch-Buchsen oder -Stecker sind Low-Level-Pegel die ausschließlich zur Signalübertragung dienen. Da kommt keine Leistung raus. Damit wird das Radio mit einer Endstufe verbunden oder eine Endstufe mit einer anderen Endstufe. Von Cinch-Buchsen oder Steckern gehen niemals Kabel zu einem Lautsprecher oder irgendwas was Leistung aufnimmt.


    Sollte dein Radio keine Low-Level-Ausgänge haben dann gibt es sogenannte High-Low-Adapter. Diese "Touristenveräppler" taugen aber nix - die transportieren auch schön alle Störgeräusche mit und verstärken das Lichtmaschinenpfeifen. Da sind die sehr anfällig.


    Habe ich deine Frage so weit zufriedenstellend verständlich beantwortet ? :)

    Der Winter steht vor NRW - es ist kalt - was passiert ? Der Akku von meinem 2er schwächelt - schon nach 10 Jahren. :|


    Auf die Dauer hilft dann nur Power...



    Frostschutz auch mal eben gecheckt. Sollte reichen.



    Dann noch die schönen häßlichen Winterstahlfegen montiert. <X


    8 Liter Fertigmischung in den Scheibenspritzelbehälter reingekippt und die Spritzdüsen eingestellt.


    Das wird den nachfolgenden Verkehr sehr erfreuen.


    Die weiße Pest kann nun kommen... ²³

    Heute ist die Abdeckung angekommen - juhu !


    Nun bin ich mit der Heckklappenabdeckungsgeschichte endlich zufrieden :op46:


    Da original 6 graue Clipse verbaut sind passten die optisch nicht mehr ins Erscheinungsbild


    Ich habe zigtausend Stopfen rumfliegen - leider keine mit passendem "Fuß" dabei - die Löcher in der Klappe sind zu gross als das meine Chinapömpel halten könnten. Die Originalstopfen haben eine Weite von 9,7 mm - gefunden habe ich (zunächst) nur welche mit 7,5 mm - die hielten natürlich nicht:



    Als ich dann so in meinen Kisten wühlte hielt ich bald Stopfen vom 2er in der Hand. So denke ich.


    Links: vom 1er - rechts vom 2er:



    Die waren zwar etwas länger - halten aber bombenfest - haben die gleiche Weite und sind schwarz 8)



    Das rundet das ganze Erscheinungsbild nun harmonisch ab:



    Als "Bonbon" habe ich mir einhergehend auch gleich die Naschrolle bestellt die er zufällig auch im Angebot hat 8)


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2203673907-313-9627


    Meine beiden Mäuse hatten den Dreh (im wahrsten Sinne des Wortes) schnell raus:



    Vielen Dank für diese hübschen Utensilien an Markus Höfner - mal sehen was er sich als nächstes so ausdenkt :op10:

    Endlich laufen wieder meine Lieblings-Weihnachtslieder im Radio :)


    Auf allen Sendern - den ganzen Tag - von früh bis spät - immer wieder :jump2:


    Zunächst "Lars Krismas" von Djordsch Maikel


    Dann "Driving home for Krismas" von Kriss Reha


    Im halbstündlichen Wechsel sogar :thumbup:


    Wer ganz genau hinhört wird feststellen das die sogar manchmal auch die Maxi-Version von den beiden Weltklasse-Hits spielen <3


    Ach wie herrlich das diese Zeit wieder losfängt :op10:


    <X <X <X <X


    Und ich ersma :hihi:

    Oberhausen Centro

    Es gab vor ein paar Jahren für mich nur einen Hauptgrund dort hin zu fahren: Das Asia-Restaurant Pagoda auf 2 Etagen. Das fand ich einfach grandios. Ist dem Pleitegeier zum Opfer gefallen --> *WAY BACK TO THE PAST*


    Seit dem war ich auch nicht mehr da. Die Cola Oase war auch ganz witzig - die habe ich noch in Erinnerung - aber alleine kein Grund für die Strecke. :thumbup:


    Toll sind die 14.000 kostenlosen Parkplätze drumrum - da kann sich so mach ein Stadtguru mal ein Stück von abschneiden. In vielen Städten gibt es keinen Grund mehr in die Innenstadt zu fahren weil die Parkplätze entweder völlig überteuert oder gar nicht erst vorhanden sind. Da reihen sich dann Schischabars, 1€-Shops, Pfandleiher, Gebrauchklamottenläden und Dönerbuden aneinander und dann nennt man das "Innenstadtaufwertung" - pfui Teufel <X


    Wenn ich nicht schon für einen anderen Weihnachtsmarkt an dem Tag verplant wäre würde ich mitkommen. Das Centro ist ne tolle Sache. Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Spaß dort :thumbup:

    Heiliger Bimbam - sieht aus als ob der Wagen schielt


    90 PS ? Also EX Motor

    Zitat

    Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug

    Ein frisch lackiertes Auto mit Beschädigungen also.


    Nichtsaussagende Auto-Anzeigen wo man dem Verkäufer erst mal alles aus der Nase ziehen muß um an Infos zu kommen klicke ich aus Prinzip sofort weg...