Ok - wie Ihr alle mitbekommen habt sind die Kalender schon geliefert worden - Ewa hat gepetzt ![]()
Ihr bekommt sie in einem sehr stabilen Versandumschlag damit nix drankommt ![]()
Morgen geht die Eintüterei los
Stay tuned ![]()
Ok - wie Ihr alle mitbekommen habt sind die Kalender schon geliefert worden - Ewa hat gepetzt ![]()
Ihr bekommt sie in einem sehr stabilen Versandumschlag damit nix drankommt ![]()
Morgen geht die Eintüterei los
Stay tuned ![]()
Boah - wo hast du deinen denn schon so schnell her ? ![]()
Mein DAF hat die Variomatic hinten und den Antrieb auch - drift-technisch vergleichbar mit Käfer und Porsche 911 - die waren schon extrem wintertauglich ![]()
Damit konnte man schon lange vor dem Audi Quattro Bilder in den Schnee malen und bergauf an allen vorbeiziehen ![]()
Nur hier haben wir 3 Grad und Regen ![]()
Winterreifen braucht hier in Bochum Witten und Dortmund noch wirklich keiner denn bei Glatteis isses egal was für Reifen drauf sind - die zieht man hier lokal seit jahren nur für etwaige Versicherungsfälle auf...
Sattelmechanik fest ? Beläge auf dem Belagträger festgegammelt ?
Führungen feilen und Keramikpaste drauf - vorne auch
Dann sollte das gehen ![]()
Bei Fahrzeugen sind Bilder im Hochformat wahrlich eine Herausforderung.
Es gibt Wochenkalender - aber dazu braucht man erst mal 52 Bilder ![]()
Man könnte bei einem Wochenkalender auch ab und zu mal ein paar Bilder von einem Stammtisch, vom Jahrestreffen, einer Ausfahrt oder das IG-Logo "untermischen" falls die Anzahl der Einsendungen zu gering sind.
Technisch geht viel - aber so ein Wochenkalender mit 52 statt 12 Bildern treibt den Preis in Höhen die sicher in Richtung "uninteressant" gehen. Ich kann ja mal recherchieren...
Den "ewigen" Kalender kann man als Design-Option ebenfalls nutzen - da könnte man den Kalender dann einfach hängen lassen.
Aber wer möchte sich schon Jahrelang die selben Fotos ansehen ? ![]()
Dann kann man bald 2 Kalender machen
Es gibt die Möglichkeit 2 Fotos auf 1 Kalenderblatt abzubilden - ich behaupte jedoch das das nicht wirklich hübsch aussehen wird.
Es gibt auch die Option zum üblichen "Wandkalender" zusätzlich einen "Tischkalender" zum hinstellen zu entwerfen.
Die Frage "welches Bild kommt in welchem Monat auf welchen Kalender" zu klären wird dann natürlich ein sehr sportliches Unterfangen.
Just saying... ![]()
Es gibt keine 31 am Warnblinklichtschalter direkt:
https://udoniebuhr.de/gli/#img=344.JPG
Es gibt nur 15 und 30, 49 und 49a, R und L und 58b:
https://udoniebuhr.de/gli/#img=349.JPG
Die Einzelader ist stromführend (Klemme 15) - und original noch nicht einmal mit einem isolierten Kabelschuh ausgerüstet
Als Hinweis:
DIe Osram-Nightbreaker haben einen mechanischen Mini-Lüfter. Das ist wieder ein Verschleißteil was kaputt gehen kann. Hat mich dabei von Anfang an gestört - Lampen für über 100 € mit "Soll-kaputtgeh-Stelle".
Diese Phillips-Ultinon-DInger verfügen ebenfalls über einen mechanischen Lüfter.
Ein Kumpel hat sich die Teile auch eingebaut (in einen 2er) - und ein paar Wochen später war eine Seite schon dunkel. Warum ? Mini-Lüfter blieb stehen - LED Überhitzt - Ende Gelände.
Er rennt nun schon seit 5 Wochen seinem Geld hinterher.
Bis jetzt durfte er sich Aussagen wie "Motorwäsche wurde falsch ausgeführt" oder "Schottersteinschlag im Motorraum" bis hin zu "offensichtlichen Einbaufehlern" anhören. Sein Dealer will sich davon bis jetzt nix annehmen - denn der hat sein Geld ja schon.
Mal sehen was draus wird...
So lange da noch filigrane mechanische Teile dran rumbaumeln werde ich auch weiterhin jedem empfehlen da einen großen Bogen drumrum zu machen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3) Die angegebene Fernlichtkennzahl [I‘M] mit H4-LED bzw. H7-LED weicht von der Angabe auf dem Scheinwerfer ab. Die zulässige Summe der Fernlichtkennzahlen aller Fernlichtscheinwerfer darf 100 nicht überschreiten.
Fast 2 Jahre her. Ich werde den Poldy nicht vergessen...
Was macht die Kleine ? ![]()
Bin kein guter Erklärbär - vielleicht kannst du es hier erkennen:
Mit sanfter Gewalt eines Schlitzschraubendrehers geht das Ding ab ![]()
Nimm einen Spiegel um die Unterseite zu sehen oder zieh die Bremse an
AUTO BILD KLASSIK 12/2023
Heute fuhr ich zur Werke - wollte viel machen.
Das Projekt "EFH" beim Cabrio endlich mal starten. Knieleiste raus - Kabel ziehen - Türpappen demontieren - S-Kontakt ziehen - Relais verbauen etc...
Es gibt viel zu tun - lassen wir es erst mal sein. Ist momentan nicht überlebenswichtig. Keine Motivation - war alles zu viel. ![]()
Völlig nutzlos steh ich da so rum - was mach ich faules Stück da nur ?
Naja - irgendeine sinnvolle Beschäftigung mußte her. ![]()
Meine Lager-Galerie mal um ein paar Fotos erweitert denn *ORDNUNG MUSS SEIN*
Wenn ich mal was suche dann schau ich da rein und muß nicht wühlen
Na das hat sich ja gelohnt ![]()
Machs nochmal ![]()
Plakette drauf ?
So denn - der Einkaufswagen ist nun abgefahren 
Zitat
DHP wollte sein Auto etwas später im Jahr haben - habe ich noch geändert
Blondes Gift (und ich) wollten ein kleineres Kalenderfeld - wurde berücksichtigt
Wenn die am 05.12. versendet werden habe ich sie spätestens am 08.12. in der Hand
Dann kann ich die am Wochenende in einen bereits besorgten stabilen Versandumschlag stecken und buchen
Wenn ich die dann am 11.12. versende sind die mehr als pünktlich bei euch
Vielen lieben Dank für die tolle Beteiligung und ich wünsche uns allen schon mal viel Spaß damit im Büro, im Hobbykeller, in der Garage, in der Werkstatt oder im Hausflur. Oder auch sonstwo ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Euer Udo ![]()
Schöne Winterlandschaft ![]()
Hier streuen die wie besessen als wenn die Läger mit Gewalt leer werden müssen weil Streusalz ja irgendwann anfängt zu faulen und nix kommt von oben
Hier packen sich alle an den Kopp was das wieder soll
Bald müssen wir Sand streuen damit die Autos auf dem ganzen Salz nicht ausrutschen ![]()
Der Hänger muss morgen früh zum TÜV 😕
Ist der Kleine knuffig ![]()
Steht da ganz alleine rum und friert
Was transportierst du damit ? Das Reserverad ? ![]()
Antriebsstrang ? Nässe ? ABS-Sensor. Meist vorne...