Denglisch nennt sich das
Can you sprech it ?
Denglisch nennt sich das
Can you sprech it ?
Ich habe die hier genommen:
Du hast ein älteres Modell - also "schmale" Leisten wenn ich nicht lüge
Hast du auch die richtigen Pömpel gekauft ?
Bei mir gingen die (für die "breiten" Leisten) problemlos rein und halten prima
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Obwohl meiner Meinung nach "Breite" und "Schmale" Teile im KFZ-Konsenz machmal völlig sinnfrei benannt sind.
Schmale und breite Stoßstangen - da stellen sich mir die Nackenhaare hoch ![]()
Ich persönlich bevorzuge die Begriffe "hohe" und "niedrige" Stoßstangen.
Ich bin ja auch 1,86 m hoch und nicht breit. ![]()
In diesem Fall wäre dann der Begriff "niedrige" Zierleisten passender. ![]()
Es heißt ja auch "RadlaufVERBEITERUNGEN" und nicht "RadlaufERHÖHUNGEN"
Die deutsche Sprache wird durch die KFZ-Teile-Benennung völlig versaut. So. ![]()
AB-Drehen wäre jetzt ne Option gewesen ![]()
Darf ich einen Moment um Eure Aufmerksamkeit bitten ?
Setzt Euch bitte im Halbkreis um mich rum ![]()
Ab sofort gibt es passend nun die mittlere Abdeckung "ohne den ursprünglichen Schönheitsfehler" ![]()
Klar das ich mir sofort eine bestellen mußte ![]()
Seht selbst:
Ich bin auf das optische Ergebnis gespannt wie ein Flitzebogen ![]()
NE FF 10
Mit ASU-Plakette
Schöööööööön ![]()
Moin,
ist zwar schon lange her aber was verbraucht Dein Cabrio denn?
Autobahn 120 100km/h Landstrasse 100km/h
Hallo Golf35AFN !
Der "yummi" war schon seit Juli 2021 nicht mehr online.
Bitte erwarte von dem User keine kurzfristige Antwort mehr.
Wenn du mit der Maus über einen User-Namen fährst kannst du (wenn er das nicht deaktiviert hat) sehen wann er das letzte mal aktiv war.
Wir haben hier einen starken Vertreter der Golf 3/4-Fraktion - und zwar der Lucky
Vielleicht schreitet der an dieser Stelle ein ![]()
Gruss !
Die hier zerlegte ist aber ne falsche..... für V6, nicht 24V ....
Guido hat ja den V6 24V. Die Pumpe ist für den Motor angegeben.
Es gibt also einen V6 12V ?
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Ein imposantes Aggregat.
Habe gerade die Riemenscheiben, Spann- und Umlenkrollen gezählt. Bei 20 hatte ich plötzlich keinen Bock mehr ![]()
Die sieht in der Tat sehr passend aus ![]()
Aber wie Guido sagte ist die von ihm abgebildete vom 24V und nicht vom V6
Hast du einen Grund da dranzugehen ? Macht die schon Geräusche oder rein prophylaktisch ?
Habe auf irgendeinem Treffen mal ein ca. 60 Jahre altes und seltenes Auto gesehen da hat der Schrauber "Irgendeine" externe Wasserpumpe (die man überall noch nachkaufen kann) mit einem Eigenbau-Halter an den serienmäßigen Riementrieb verbaut und das hat funktioniert. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. ![]()
GIbt es da eigentlich ein eigenes Forum für dieses Modell ? Eine 164er Community vielleicht ? Oder ist da alles auf italienisch gehalten das man kaum was versteht ? Du bist doch bestimmt nicht der Einzige auf der Welt mit diesem speziellen Problem. Ich frage mich in so einem Fall immer "was würden oder haben andere diesbezüglich schon unternommen ?"
Die Zulassungszahlen ist die eine Sache. In Garagen irgendwo in Europa stehen stehen aber mindestens noch 5 mal so viele...
Als Lösung könnte unter Umständen eine elektrische Wasserpumpe zum Einsatz kommen. Müssen nur die Schaufelräder verschwinden das die den Durchfluß nicht behindern. Nur mal laut gedacht.
Eine Dichtung kann man aus nem Papierdichtungsblatt und Skalpell selber machen. Das Gehäuse sieht auch noch gut aus.
Ist das Lager das fette Teil rechts auf der Welle ?
Das sieht so aus als wenn man das noch weiter zerlegen kann...
Aus dem gleich Film:
ZitatDas ist gutes Shit !
Eine Toxoplasmose ist etwas anderes
Das weiß ich. Hörte sich aber im Konsenz lustig an. ![]()
Ich sag einfach mal "gute Besserung" weil: gesund sieht das nicht aus ![]()
Toxoplasmotische Hautablöselie nennt sich das
Krass ![]()
Sollte ich am Vergaser noch irgendwas beachten bevor er 5mon steht? Da streiten sich ja die Geister.
Mein DAF stand 4 Jahre und ist (nach neuer Batterieladung) sofort angesprungen. Sogar den Sprit konnte ich noch astrein verbrennen. Da streitet sich keiner.
Hat jemand Tipps zum "Einwinntern" für mich?
Mausefallen drumrum aufstellen. Das ist so ziemlich das Wichtigste. Frag mal ulridos und Juergen D. ![]()
Und regelmäßig nachködern.
Erhaltungsladung an den Akku um der Tiefentladung vorzubeugen.
Eventuell ne Plane drüberziehen damit der Wagen nicht zustaubt.
Verdeck entriegeln. Bei Kälte ziehen sich die Seile zusammen und können dann schlabbern wenn sie unter "Dauerzug" stehen. Prinzip Überlandleitung. "Das geschlossene Dach pfeift zischt und rappelt" ist ein üblicher Dauerbrenner.
3,5 bar auf die Reifen und gut is. Ich hab da einen Vierer - der stand 2 Jahre auf einer Stelle - da war nachher auch nix an den Reifen dran. Standräder kann man montieren - muß man aber nicht.
Feddich ![]()
Ichfindedieserächtschraibunck mitohne kommaundso besserlesbar führalle
schpartnemänge zaitbaim tippn
ichmagdie sirokko unt die golfainz kapriohz
Diese dummen Bypassventile vom "16V G60 Limited VR8 Tri-Turbo Selten Rar" schmeiß ich immer weg
Zig Jahre alt - zugemockt - mit neuen Tauscher sind die mehr als sinnfrei geworden ![]()
Wer zahlt da 80 € für ![]()
Jeden Tag steht ein ... auf oder wie ? ![]()