Ich hab auch erst gelackert und dann gedachert - völlig problemlos
https://udoniebuhr.de/phoenix/index.html#img=PHOENIX%20206.JPG
https://udoniebuhr.de/phoenix/index.html#img=PHOENIX%20209.JPG
Ich hab auch erst gelackert und dann gedachert - völlig problemlos
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https://udoniebuhr.de/phoenix/index.html#img=PHOENIX%20209.JPG
Vielleicht greift das Ordnungsamt jetzt mal durch
Die machen nix. Kostet alles Geld. Steht gut da.
So bald jedoch eine Scheibe kaputt ist und sich jemand dran verletzen kann müssen die aus Haftungsgründen sofort das Ding da wegholen...
Normal haben solche Fahrzeuge doch einen Stromabnehmer hinten dran
Unser Hotel von Freitag auf Samstag in Bernkastel-Kues ist folgendes:
Nur noch eins in Rüdesheim suchen...
Kurze Info: Ich schaffe es aktuell nicht diesen Sonntag einen Stammtisch auszurichten - die Todo-Liste ist immer noch etwas zu randvoll...
So wie es aussieht wird der nächste leider erst am 10.09. stattfinden können - einen Tag nach einer weiteren Emsland-Ausfahrt:
Und eine Woche vor der Rhein-Mosel-Tour:
Hättest du es mal drauf gelassen
Wird der Autowagen gleich nach dem Lacker zum Dacher getrailert ?
leistung kommt nicht wirklich, er dreht sehr zäh hoch
wurde angeblich mit eingestellt
gibs noch was wo ich gucken kann
Der Klassiker: Klopfsensor
Und die Zündung muss so eingestellt werden wie bei keinem anderen Motor
Wenn die Werkstatt das nicht genau beachtet kann der Servicemensch am Verteiler drehen wie er will - er wird sich über einen springenden Zündzeitpunkt freuen
3 Gasstöße über 3000 Umdrehungen
Blauer Fühler abgezogen
Drehzahl auf 2000 - 2500 Umdrehungen halten
Dann erst anblitzen und einstellen
Mein Dank gilt auch dem engagierten „Kolonnenführer“ PHÖNIX, der sich mit seinem Begleitfahrzeug darum gekümmert hat, dass keiner auf der Strecke zurückbleibt.
Und MEIN Dank gehört DIR für dieses tolle "Gruppen-Sammel-Geschenk" welches natürlich mein Werkstatt-Tor ziert
Habs heute mal fotografiert da ich eh dort beschäftigt war...
Danke Leute
Also wenn der Wagen ursprünglich ohne Kat ausgeliefert wurde - nachträglich dann durch einen Motorumbau die Emissionsklasse verbessert wurde - darf man das nachträglich eingebaute Abgasemissionsverbesserungszeug einhergehend mit dem H-Gutachten wieder austragen lassen.
Was da dann im Endeffekt für ein Vergaser auf dem 1,6er arbeitet soll dann doch völlig peng sein.
Das es den PN im 1er nicht gab ist korrekt. Aber zeitgleich wurde der Motor im Golf 2 eingebaut - ob da nun RE oder PN oder was auch immer draufsteht soll ebenfalls peng sein. Gleiche Bauform - gleiche Gemischaufbereitung - also ?
Pierburg 2E2 - Weber - Dellorto - wen interessiert das ?
Wenn du ein sehr altes Auto hast wo es keinen funktionierenden Originalvergaser mehr gibt weil keine Teile mehr dafür verfügbar sind dann bauste halt um - was bleibt da übrig ?
Bin gespannt wie das hier letztendlich ausgeht...
Wieso hast du davor Angst? Diese alten Dieselmotoren sind doch einfache aber effektive Technik. Bei Mercedes sind es nur 2 Zylinder mehr als beim guten alten Golf Diesel.
Du gehts hell und sauber an den Motor dran und wenn du fertig bist kommst du wegen der Enge und den unendlich vielen Teilen die zu demontieren sind bis man mal wo drankommt schwarz wieder aus dem Motorraum raus
Von dem, was da alles so angekrustet ist, kannst du einen Schaufelbagger abschmieren
Besser die Finger von lassen - das Zeug versiegelt gut
Heute hat mich der jährliche Vario-Service-Tag in Wettenberg erfreut. Kostenlose Reparaturen für Mitglieder nach vorheriger Anmeldung.
Die nächtliche Rückfahrt hat nur 2 Stunden 11 Minuten inclusive der A45-Sperrung gedauert - auch das hat mich hoch erfreut.
Mal eben eine Lenkung bei einem 46er überholt und (weil einer aus Eisenach abgesagt hat) bei einem Mercedes-Taxi den Heckwischer wiederbelebt - ist seit über einem Jahr unfunktionell gewesen. Dank Stromlaufplan bin ich schnell zum ZIel gekommen. Den Linken Nebler konnte ich auch noch elektrisch wiederbeleben sowie diverse andere Kleinigkeiten.
Soooo schwer ist die alte Benz-Technik gar nicht zu beherrschen. Nur am Motor will ich niemals fummeln müssen - Diesel-Reihen-6-Zylinder - da hab ich echt Angst vor...
Ein Laderaum der seinesgleichen sucht:
Watt ne Technik:
Der üble Täter:
Da mußte ein neues Kabel durch. Geschafft...
Hier war Klemme 15 unanwesend:
Hilfe:
Abends dann...
Mein neuer bester Freund - nach dem er ein paar Stücke Wurst von mir bekam:
DAF & Volvo - just good friends:
Um 20 Uhr kam der letzte Patient:
Von Peine nach Wettenberg über die Landstraße:
Der Nachfolger des DAF 66 - der Volvo 66:
Ein echt schönes Schild:
Erst mal die Spurstangen entfernen:
Dann die Lenksäule rausziehen:
Säubern - neue Buchsen rein - zusammenbauen:
Wenn das bei VW doch auch so einfach wäre
Auto rennt wieder - keinerlei Lenkungsspiel mehr - der Lenkungs-Überholsatz kostete knapp 30 €
Der Verbrauch auf der Rückfahrt mit meinem 2er bei 100km/h auf Tempomat hat mich dann auch noch erfreut. 380 Kilometer und der Tank war etwas unter die Hälfte...
Das ging vor 34 Jahren schon
Heute, nach dem die rollenden Steuergeräte-Träger mit Tatsch doppelt so schwer geworden sind und die Entwicklungskosten zig Millionen verschlungen haben freut man sich über 5 Liter
So einen Service-Tag könnte man auch mal für die IG auf die Beine stellen denke ich
2 Samstag im Monat. Dann kann ich danach weiter fahren nach Witten. 😍😍😍
WIr sind dabei
Stammtisch dann am 10. - ein Wochenende voll mit Programm
Mit und
mit unseren
sowie
und natürlich auch
Genau so habe ich das auch verstanden
Deswegen zitierte ich auch nur die Passage "ein paar Bilder"
Zum Digifiz hat er (bis jetzt) nur gesagt:
ZitatDen Innenraum muss ich noch zusammensetzen, hab seit über 10 Jahren ein digifiz drin und muss mal schauen ob ich ein gutes Original Radio finde.
ein paar Bilder einstellt
Nein ! Doch ! Ohhhhhhhhhhh !
Die Kohlköpfe waren auch lustig
Viel Spaß
Hier noch ein kleines *KREISVERKEHRTES* Video...