Das ich wieder Cabrio fahren darf
Wie lange war dein Führerschein weg ?
Das ich wieder Cabrio fahren darf
Wie lange war dein Führerschein weg ?
Mängel gibt es keine wirklichen. Die Stahlfelgen vorne links müsse mal angepasst werden denn die vorhandene ist etwas zu klein...
Sicher ist das wieder ein KI-Auto-Korrektur-Spaß..
Kannst du dir vorstellen was der Inserent meinte ? ![]()
Hallo zusammen,
hat jmd. eine Vorlage für die Verkleidung an der Heckklappe (Mitte und Seiten).
Würde ich gerne selbst drucken.
Bei Kleinanzeigen bietet es jemand an.
Was meinst du mit Vorlage ?
So eine 3D-Druck-Datei ?
Da habe ich keine Ahnung von.
Der Markus hat die entworfen:
Ob er die Datei veröffentlicht ist natürlich seine Sache.

Ich bin zwar technisch nicht ganz unbegabt aber diese Karosseriearbeiten habe ich mir schon immer gerne aus der Ferne angeschaut.
Mal ne Tür oder nen Kotflügel tauschen - ok.
Mal ne marode Stelle am Unterboden zusammenbrutzeln und geradeflexen - ok.
Aber bei sowas gehe ich schnell mal flüchten ![]()
Meinen RESTEKP hast du auf jeden Fall ! ![]()
Raser und Raserinnen in Österreich müssen mit harten Strafen und hohen Bußgeldern rechnen. Bei extremen Verstößen gegen Tempolimits kann jetzt auch das Fahrzeug beschlagnahmt werden.
Ab 1. März 2024 können Raser in Extremfällen ihr Auto verlieren
Bußgelder werden angehoben auf bis zu 7500 bis Euro
Auch ausländische Reisende betroffen
In Österreich gelten ab 1. März 2024 noch schärfere Regeln für Autofahrende, die Tempolimits ignorieren. Bei sehr hohen Geschwindigkeitsüberschreitungen dürfen die Behörden das Auto beschlagnahmen und sogar enteignen.
Verlust des Autos bei mehr als 80 km/h zu schnell:
Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 80 km/h innerorts und 90 km/h außerorts kann das Auto beschlagnahmt und auch versteigert werden. Hat der Fahrer oder die Fahrerin eine einschlägige Vorstrafe, beispielsweise durch die Teilnahme an illegalen Autorennen, sind Beschlagnahmung und Enteignung schon bei einer Überschreitung von mehr als 60 km/h innerorts und 70 km/h außerorts möglich.
Ist der Fahrer nicht Eigentümer des Fahrzeugs (z.B. bei Leasing- oder Mietfahrzeugen), kann das Fahrzeug an Ort und Stelle vorläufig für maximal 14 Tage beschlagnahmt werden, aber nicht versteigert werden. Stattdessen erhält der Fahrende ein lebenslanges Lenkverbot für das betroffene Fahrzeug, das im Führerschein bzw. Führerscheinregister eingetragen wird.
Strafen gelten auch für Deutsche
Diese Maßnahmen, die die Sicherheit auf Österreichs Straßen erhöhen sollen, gelten auch für ausländische Autofahrende und damit auch für Deutsche.
Bußgelder fürs Rasen werden erhöht
Zum 1. März steigt auch die Geldbuße für Überschreitungen innerorts um mehr als 60 km/h oder mehr als 70 km/h außerorts drastisch. Maximal 7500 statt wie bisher 5000 Euro können jetzt fällig werden. Die maximale Geldbuße von 7500 Euro ist in der Regel aber nur bei sehr schweren Fällen etwa bei illegalen Autorennen und bei Wiederholungstätern zu befürchten. Auch davon sind ausländische Autofahrer und Autofahrerinnen betroffen.
Wird ein deutscher Raser oder eine Raserin in Österreich erwischt, sollte er bzw. sie umgehend bezahlen. Bußgelder können europaweit vollstreckt werden.
Quelle: *KLICK*
Wenn der jetzt noch 3840 x 2160 Pixel hätte wäre das schon ![]()
Alles anzeigenFür einen neuen 27 Zöller mit Curved Display ein guter Preis. 107,80 Euro incl. Versand.
![]()
Kein Noname Gedöns. Bei Bestellungen von mehreren trotzdem nur einmal Versand.
![]()
https://www.x-kom.de/pro-mp271ca
EAN 4719072977061
Comparisons Ja
Display Größe 27" (68,6 cm)
Display Auflösung 1920 x 1080 (FullHD)
Display Typ LED, VA
Beschichtung der Matrix Matt
Display Curved
Seitenverhältnis 16:9
Bildwiederholfrequenz 75 Hz
Reaktionszeit 1 ms (MPRT), 5 ms (GTG)
Synchronisationstechnik FreeSync™
Augenschutztechnik Flicker free, Blaulichtfilter
Statischer Kontrast 4 000:1
In- und Ausgangsports Kopfhörerausgang x1, HDMI 1.4b x1, DisplayPort 1.2a x1, AC-in (Stromeingang) x1
TV-Tuner Nein
Lautsprecher Ja
Energielabel F
EEK Spektrum A - G
Einsatzgebiet Home, Office
Hersteller MSI
HAN 9S6-3PA8CT-020
![]()
Finde mir mal bitte eben einen 32 Zöller für unter 150 € ![]()
Futzy : Hilf hier mal bitte ![]()
Gute gebrauchte Lambdasonde
Nur 36 € inclusive Versand ![]()
Eine einmalige Chance
Wenn du beschleunigst geht der Motor vorne hoch und hinten runter
Wenn du vom Gas gehst geht der Motor vorne runter und hinten hoch
Je weicher das Material des vorderen Motorlagers und/oder der hinteren Getriebestütze um so größer der Neigewinkel
Hintergrund ist der: die lambdasonde steht sehr nah am Stabi. Muss mal sehen wie ich das löse.
Dafür gibt es Einschweiss-Muttern
Damit kannste die Sonde hinsetzen wo immer du möchtest
Als Beispiel:
Das alte Loch kannste beispielsweise mit dieser Verschlußschraube verschließen:
Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Zündschloß bzw. der komplette Lenkschloßträger defekt sein. Die brechen gerne innendrin weg
Du meinst diese Nase die dann den ZAS dreht ? Die kann wegbrechen ?
Hilfe ![]()
Aber soetwas baut man doch nicht wieder ein!
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Klassischer Fall von "30 € für ne neue Nabe ? Bin ich deppat ? Ich flex mal eben den Radlager-Rest weg - nur Weicheier nehmen einen Abzieher ![]()
Sie hatten die Querlenkermutter im Holm beifahrerseitig verdaddelt, die Schraube abgeflext so dass sie wenigsten noch einen halben Gang irgendwie drin war.
Ernsthaft ? Das grenzt ja an fahrlässiger Tötung ![]()
Wie hast du das repariert ?
Ich hatte bis jetzt immer Glück oder war geschickt genug die wieder angesetzt zu bekommen obwohl das keinen wirklichen Spaß macht...
Servus Chris. Ich habe dir auch geschrieben. Etwas weiter oben.
Ich selbst mache das Dach zu wenn es regnet aber ich ziehe den Hut vor den Leuten die dann mit Schirm fahren ![]()
Hallo und willkomen bei uns !
Danke für die Vorstellung, viel Spaß mit deinem CC und allzeit gute Fahrt ![]()
Nach einer ziemlich schmerzhaften Muskelzerrung ging es nun nach knapp 2 Wochen endlich weiter ![]()
Das Eigenbau-Kabelbäumchen für die Schalter mit einem Extra-Abgang für die Beleuchtung:
Nun mußte ich herausfinden ob in der Kniestrebe genug "Luft" für Stecker, Schalter und Kabel ist. Davor hat es mir gegraut.
Trommelwirbel marsch...
Die gemessene Tiefe beträgt 8 cm:
Der Stecker plus Schalter haben abzüglich 2 mm für die gebürstete Aluplatte wo die Schalter reinwandern (eventuell hau ich DC-Fix drauf wenn das zu albern aussieht) eine Tiefe von 4,2 cm:
Dann haben die Kabel noch 3,8 cm Platz. Das genügt völlig und es muß nix gequetscht werden ![]()
Trommelwirbel aus. Alle wieder hinsetzen jetzt. Popcorntüte wieder auf.
Eine erste Anprobe:
Um das ganze Elektro-Gedöhnse an der Strebe zu befestigen bohrte ich schlicht und ergreifend Löcher rein und schraubte eine Blechmutter fest durch die man problemlos Kabelbinder ziehen kann:
Hier werden nachher mal irgendwann die Stecker von den EFH reingesteckt:
Dauerstrom, Masse, S-Kontakt, Triggersignal, Licht - alles da - nur noch reinstecken:
Hier nun die Stecker mit allen benötigten Potentialen: (24 Adern !
)
Und hier nun das (vorübergehend) einbaufertige Produkt. So daß ich schon mal fahren kann.
Das Komfortmodul hält bombig mit dem Metall-Montierband von der Rolle.
Eine Menge Kabel die sich über den Scheuerschutz aus dem Hause VW von Spender-Kabelbäumen freuten:
Die hier warten schon auf die Fräserei:
Wenn das eines Tages alles funktioniert kommt die Knieleiste (also die Außenhaut natürlich) final noch zum Sattler.
Die hat sich genau wie die Sonnenblenden eine Sonderwunsch-Aufhübschungskur redlich verdient. Kanns kaum erwarten ![]()
An dieser Stelle einen fetten Dank an ewa1971 das sie mir die Zeit gibt mich selbst zu verwirklichen ![]()
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und bis bald ![]()
An meinem 3er/4er (Facelift) Cabrio Bj 1998 funktioniert der Fensterheber für die Fahrertür nicht mehr
Hallo Chris !
Ich arbeite zur Zeit selbst an einem 3er mit (fast) ähnlichem Problem.
Bist du sicher das es der Motor ist ?
Wurde mal direkt Spannung draufgegeben ?
Gruss !
Ich selbst habe mir den hier zugelegt:
Die Mini-Kondensatoren für die Hosentasche machen mir einfach zu schnell schlapp - darum würde ich die auch gar nicht erst empfehlen - hast mal ein abgesoffenes Auto was nicht sofort anspringt oder wo der Sprit zurückgelaufen ist stehste schon nach ein paar Sekunden dumm da.
Dafür was anderes. So einen Taschenstarter brauchst du erst gar nicht wenn du den hier im Winter dranhängst:
- Wäre evtl eine Idee im Motorraum einen Tot-Schalter für die Batterie einzubauen? Sodass ich im Winter einfach den Schalter umlege und kein Verbraucher mir die Batterie leer saugt.
Diese Tot-Schalter schaden mehr als sie nützen.
Hatten 2 oder 3 meiner Kollegen mal. Hatten Startprobleme. Nach dem ich diese blöden Pol-Schnell-Trenn-Dinger rauswarf waren die Probleme vorbei.
Glückwunsch das du nun Ruhe hast ![]()