Du meinst sicher Overkamp an der Wittbräucker.
der laden ist ein phänomen!
das ist masse und somit kann es nur durchschnittlich sein, alles andere als günstig.
die haben 400 ( !! ) plätze DRINNEN. und die verkaufen die 2x am tag.
aber in der küche stehen 27 köche ( nicht alle auf einmal ), und es wird tatsächlich jede sosse, jeder fond, selbst gezogen, nix tüte auf und convenience, alles handwerk.
höchsten respekt, was der senior heinz overkamp aus einem alten traditionsgasthof über die jahrzehnte gemacht hat.
und man kann sagen, was man will, aber seine gans ist einfach weit und breit die beste!
ich hörte mal von einer zahl von über 3500 federviecher, die dort in der winterzeit zubereitet werden. keine ahnung, wie man das schafft. und nein, ich möchte auch nicht der knecht in der küche sein.
und nun wünsche ich euch allen ein frohes 2022!!!!
liebe grüße von norderney,
jürgen