Ich hatte mit dem kleinerem HBZ den Eindruck, dass das Bremspedal sich etwas „weicher“ treten ließ, aber dafür der Pedalweg deutlich länger war. Jetz kommt das Ansprechen früher. Bei einer schärferen Bremsung benötige ich jetzt weniger Pedaldruck.
Den Umbau auf den größeren HBZ sollte/muss man beim Golf 2 ebenfalls machen wenn man auf 256er bzw 280er Bremse vorne umbaut!
Moin Jungs,
kleineren, größeren, längeren, ... wäre schön wenn maß die effektiven Maße genannt würden. Wir sind hier ja nicht in ner Kneipe wo nach der 10 Runde nur noch größer und länger zählt.
![]()
golf-open-fan : Hast Du wirklich noch mal von 22,2 auf 25 vergrößert und welche TN hat der HBZ? In den Wiki Anleitungen für Scheibenbremse hinten und 256 mm (16V) Bremse vorne ist nur der 22,2 mm HBZ genannt.
Bin mit dem Ergebnis sehrzufrieden.
Das ist am Ende des Tages das aller wichtigste und ein Zeichen daß sich der Aufwand gelohnt hat. ![]()