japp ... und würde dann zum Heckwischer gehen , wenn Du Dir einen einbauen würdest
DA Kabelbaum alt, ist der wahrsch. von einer Limo, nicht Cabrio....
japp ... und würde dann zum Heckwischer gehen , wenn Du Dir einen einbauen würdest
DA Kabelbaum alt, ist der wahrsch. von einer Limo, nicht Cabrio....
wo geht denn das andere Ende hin ?
zum Schalter Scheibenwischer / Heckwischer ?
der Blaue Sensor ist nur für das Motorsteuergerät und hat nichts mit der Anzeige zu tun .
Der Masseanschluß des Kombiinstuments wäre noch ein Anlaufpunkt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der am Wasserstutzen über dem Getriebe und verursacht schonmal schlechten Kontakt.
Einmal den hier : https://www.kabelschuhe-shop.d…-Buchsengehaeuse-10-polig vom Auto-Kabelbaum nach aussen in den Holm. Natürlich das Kabel durch eine Gummitülle.
Und 2x das Gegenstück https://www.kabelschuhe-shop.d…achsteckgehaeuse-10-polig
einmal für das KAbelstück zur AHK Dose, Den 2. mit Blindstücken zu gemacht damit er wasserdicht abschließt, wenn AHK nicht dran ist.
DAzu natürlich die passenden JPT Timer :
und Abdichtungen
So .... Kamerafahrt auch überstanden . 99% Takko .... einmal nicht dabei .... und schon ein Stück mit Gegengefälle dabei. Zwar noch tolerierbar wie die Leute meinen, mich ärgert es, weil völlig unnötig, da das Gelände dort natürliches Gefälle hat . Lasse ich gerade wieder ausgraben und mache mich unbeliebt.....
Aber die 5m bekomme ich auch noch hin ...
Ehrlich gesagt finde ich die schönste Lösung, egal welcher Stoßfänger....
Innen von Oben in den Rahmen bohren , in dem von hinten der Stoßstangenhalter eingeschoben wird. DAs bleibt auch bei entfernen der AHK unsichtbar und man kommt von dort auch unsichtbar zur Steckdose.
Ich habe in dem RAhmen einen 13pol Steckverbinder liegen, sodaß ich den Stoßfänger mit AHK innerhalb weniger Minuten gegen den ohne AHK tauschen kann.
tja.... der ulridos hat seine ZE schon 1992 mitsamt dem Motor rausgeworfen
geil .... extra n anderes Cabby kaufen, damit die Farbe der Persenning sich nicht mit dem Lack beißt .... so muss das ....
Die 95 ; 110 und 112 PS Motoren haben eine K-Jetronik die mit rund 6 bar Einspritzdruck arbeiten . Die Pumpen sind deutlich teurer und brauchen auch mehr Strom, sprich das Kabel zur Pumpe ist auch dicker als beim 2H , der nur 3 bar braucht.
Aber .... welche Pumpe am 2H .... da gibts schon genug Themen zu.
in Todis Link steht ja alles dazu. So einfach ist das nicht mit der Mietkürzung.... seinen Anwalt kann er erstmal selbst löhnen ....
findeste in mehreren VW Foren positive Berichte zu. Was Du davon glaubst, ist Dir überlassen. Horst hatte auch schon sein Erlebnis damit .....
das TAF-X heißt heute Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 und liegt bei 13-15 € der Liter... kann mich auch nicht erinnern, dass es deutlich anders war. 2016 habe ich mein 02J mit Sperrdifferential damit gefüllt und damals um die 11€ gezahlt.....
Das mit den Steuerketten kann VW genau so gut
Das Neuzeugs taugt alles nix mehr, egal welche Plakette da aussen drauf klebt....
.... da lebt man nun ein Leben lang in Bochum ...... solange ich es kenne = Opelstadt ...
In den 70er/80er Jahren waren auf der Strasse gefühlte 80% Opels....
nun .... 2022.... intressierste Dich für n Astra als Neuwagen (der hier geboren und 25 Jahre gebaut wurde) und musst feststellen, dass niemand in Bochum Dir einen neuen Astra liefern kann
Neuwagenhändler musste nach Dortmund
nicht zu fassen ....
ja ... doch .... so langsam ..... früher war alles besser .......
wirklich interessantes Teil .
Da mir selbst letztens noch ein M8 Gewindebohrer in einem massiven Werkstück abgebrochen ist, weiß ich wie fest der Bohrer da drin steckt und kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß man den Rest da nun mit diesen 3 nadelgroßen Stiften herausbekommen kann ....
Der Gewindebohrer ist ja schon unter größerer Kraftaufwendung festgegangen und abgebrochen .....
Aber ich würde mich freuen wenn das klappen würde, Dann würde ich mir gleich ein ganzes Set anschaffen
ganz so einfach wie in den 70er >Jahren ist das leider nicht mehr.
Die Hersteller der Getriebe verlangen alle verschiedene Additive .
Das VW 020 oder auch 02A oder 02J verlangen dieses https://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/124A9763E26AB6B8802582C00025358F/$File/bpxe-8beky5_0.pdf
ein 75>W90 Gl4/5
Ein Opel Signum mit F40 Getriebe möchte auch ein 75W90 , aber GL3/4 ...
Ersteres hatte ich , weil vorhanden , auch in den Opel gekippt.... und nach 2 Wochen wieder raus gemacht, wegen Unschaltbarkeit.
Modernere Getriebe sind da sehr empfindlich ... und auch das 020 reagiert auf verschiedene Öle unterschiedlich , gerade wenn der Verschleiß schon eingesetzt hat.
Gerade das Castrol hat sich bei den 020 Getrieben mit leicht kratzendem 2. Gang vielfach bewährt.
Orig VW gehört Imho G 050 rein.
Von oben ist das locker 10cm tief im Rahmen. Ohne das oben grösser aufzuschneiden kommt man da garnicht bei, ausser mit ner Verlängerung und Nuss