Das sind M8 Schrauben ... Also 30...40 Nm
Beiträge von ulridos
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Und heute festgestellt woran es mit dem Gefälle gescheitert ist 🙄😏
Die 5m Längen lagern ja wegen diverser Widrigkeiten schon ne Weile hier und haben sich im Gestell schön durchgebogen. Ich habe die vor Einbau immer markiert, damit der Durchhang seitlich gelagert wurde, das Rohr also ne Kurve machte.
Die Jungs die den betroffenen Teil gemacht haben , haben den Hinweis ignoriert und die Wasserwage einfach am Ende aufgelegt und gemeint , das passt schon.🙄🤪
Vorhin von der Baustelle in der Stadt ein Nivelliergerät geliehen und die Strecke vermessen .
Dabei festgestellt, das hier auf 22m nur 13 cm Gesamtgefälle vorlag....
Also gerade genug um das nach ausbuddeln nochmal peinlichst auszurichten.... und neu einzusanden. Passt nun auch ....
Was man nicht selbst macht ........
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naja ..... Magneti MArelli nehme ich nur beim Alfa..... und da auch nur, wenns nichts anderes gibt .....
vom Ding her kannst Du alles nehmen, was die 3 bar schafft und dabei wenigstens 60l /h drückt. Die E- Anschlüsse müssen eh adaptiert werden, etwaige andere Kraftstoffanschlüsse lassen sich sicher auch anpassen . Geht nicht.... gibts nicht.
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naja ..... Magneti MArelli nehme ich nur beim Alfa..... und da auch nur, wenns nichts anderes gibt .....
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Mein, das andere Ende des Kabels.
Beim 2H wohl am Wasserstutzen oberhalb des Getriebes angebracht, warum auch immer . Aber Ihr habt schon recht, wenn da was wäre würde mehr spinnen ....
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Die passt schon .....
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japp ... und würde dann zum Heckwischer gehen , wenn Du Dir einen einbauen würdest
DA Kabelbaum alt, ist der wahrsch. von einer Limo, nicht Cabrio....
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wo geht denn das andere Ende hin ?
zum Schalter Scheibenwischer / Heckwischer ?
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der Blaue Sensor ist nur für das Motorsteuergerät und hat nichts mit der Anzeige zu tun .
Der Masseanschluß des Kombiinstuments wäre noch ein Anlaufpunkt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der am Wasserstutzen über dem Getriebe und verursacht schonmal schlechten Kontakt.
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Einmal den hier : https://www.kabelschuhe-shop.d…-Buchsengehaeuse-10-polig vom Auto-Kabelbaum nach aussen in den Holm. Natürlich das Kabel durch eine Gummitülle.
Und 2x das Gegenstück https://www.kabelschuhe-shop.d…achsteckgehaeuse-10-polig
einmal für das KAbelstück zur AHK Dose, Den 2. mit Blindstücken zu gemacht damit er wasserdicht abschließt, wenn AHK nicht dran ist.
DAzu natürlich die passenden JPT Timer :
AMP 1-0963749-1 JPT Flachstecker 2,8x0,8 >1,0-2,5mm²AMP JPT Flachstecker 2,8x0,8 symetrisch >1,0-2,5mm²www.kabelschuhe-shop.deAMP 0-0929940-1 JPT Buchsenkontakt 0,5-1,0mm²AMP JPT Buchsenkontakt 0,5-1,0mm²www.kabelschuhe-shop.deund Abdichtungen
AMP 0-0828905-1 JPT Einzeladerdichtung weià 1,0-2,5mm²für Leitung >1,0-2,5mm² mit AuÃendurchmesser 2,2 - 3,0mmwww.kabelschuhe-shop.deAMP 0-0963213-1 Stirndichtung für JPT Flachsteckergehäuse 10polAMP Stirndichtung für JPT Flachsteckergehäuse 10-poligwww.kabelschuhe-shop.de -
So .... Kamerafahrt auch überstanden . 99% Takko .... einmal nicht dabei .... und schon ein Stück mit Gegengefälle dabei. Zwar noch tolerierbar wie die Leute meinen, mich ärgert es, weil völlig unnötig, da das Gelände dort natürliches Gefälle hat . Lasse ich gerade wieder ausgraben und mache mich unbeliebt.....
Aber die 5m bekomme ich auch noch hin ...
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Ehrlich gesagt finde ich die schönste Lösung, egal welcher Stoßfänger....
Innen von Oben in den Rahmen bohren , in dem von hinten der Stoßstangenhalter eingeschoben wird. DAs bleibt auch bei entfernen der AHK unsichtbar und man kommt von dort auch unsichtbar zur Steckdose.
Ich habe in dem RAhmen einen 13pol Steckverbinder liegen, sodaß ich den Stoßfänger mit AHK innerhalb weniger Minuten gegen den ohne AHK tauschen kann.
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tja.... der ulridos hat seine ZE schon 1992 mitsamt dem Motor rausgeworfen
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geil .... extra n anderes Cabby kaufen, damit die Farbe der Persenning sich nicht mit dem Lack beißt .... so muss das ....
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Die 95 ; 110 und 112 PS Motoren haben eine K-Jetronik die mit rund 6 bar Einspritzdruck arbeiten . Die Pumpen sind deutlich teurer und brauchen auch mehr Strom, sprich das Kabel zur Pumpe ist auch dicker als beim 2H , der nur 3 bar braucht.
Aber .... welche Pumpe am 2H .... da gibts schon genug Themen zu.
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in Todis Link steht ja alles dazu. So einfach ist das nicht mit der Mietkürzung.... seinen Anwalt kann er erstmal selbst löhnen ....
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findeste in mehreren VW Foren positive Berichte zu. Was Du davon glaubst, ist Dir überlassen. Horst hatte auch schon sein Erlebnis damit .....
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das TAF-X heißt heute Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 und liegt bei 13-15 € der Liter... kann mich auch nicht erinnern, dass es deutlich anders war. 2016 habe ich mein 02J mit Sperrdifferential damit gefüllt und damals um die 11€ gezahlt.....
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Das mit den Steuerketten kann VW genau so gut
Das Neuzeugs taugt alles nix mehr, egal welche Plakette da aussen drauf klebt....
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.... da lebt man nun ein Leben lang in Bochum ...... solange ich es kenne = Opelstadt ...
In den 70er/80er Jahren waren auf der Strasse gefühlte 80% Opels....
nun .... 2022.... intressierste Dich für n Astra als Neuwagen (der hier geboren und 25 Jahre gebaut wurde) und musst feststellen, dass niemand in Bochum Dir einen neuen Astra liefern kann
Neuwagenhändler musste nach Dortmund
nicht zu fassen ....
ja ... doch .... so langsam ..... früher war alles besser .......