Beiträge von ulridos

    Das ist aber schon seltsam .


    Wenn man nach der 175422951a googelt, sind eigentlich sämtliche Angebote das Mapco 29700 Teil .


    Wenn das generell nicht passen würde, hätte sich das in der Szene doch schon rumgesprochen ?!?!?


    Das ist doch schon länger auf dem Markt ?!

    ach ..... dachte nur ALFA 164 wäre schlimm..... wobei da gibts sogar seit 2 Jahren keine WAPU mehr, der Zahnriemenspanner ist auch selbst bei Ferrari nicht mehr zu bekommen .... Also da sind wirklich auch technisch notwendige Teile nirgendwo zu bekommen .... alles nur noch gebraucht oder dem Erfindertum der Nutzer zu verdanken wenns noch was gibt. Aber n Hersteller nochmal dazu zu bewegen , ne Wapu nochmal in 100 oder 500 Stück aufzulegen ist echt kaum möglich.

    hab mein Auto ja schon lange verändert , daher zum Standard Fahrwerk/Bremse nicht mehr soooo den Vergleich.
    Aber .... das zwar simple Fahrwerk hat einiges an Potential :) Und .... glaub mir, das Heck bekommste in Standard Abstimmung eher nicht geschwenkt , da muss man schon aktiven Unfug treiben :D


    Ich hatte früher mal vorn Pirelli P600 und hinten Fulda Y2000 Reifen montiert. Letztere Reifen waren der letzte Mist . Mit der Kombi konnte ich auf der Nordschleife fast jede Kurve quer nehmen ..... ich hatte damals standing Ovations :D


    Bei gleichwertigen Reifen v+h ist das Cabrio aber absolut konventionell abgestimmt und schiebt immer zuerst über die Vorderachse.


    Mein Cab kann echte 200+x kmh .... und über 200 wird die Kiste auch extrem leicht .... dann kannste auf der Autobahn in langen Kurven auch schon mal gegenlenken da geht so mancher Arxxx auf Grundeis :D aber da ist dann soviel Luft unter dem Auto, dass eben kein Anpressdruck mehr da ist ..... gefühlt wiegt die Kiste da keine 100kg mehr......


    ein 130i BMW kann da noch locker ruhig einhändig gefahren werden .... im Cab biste da richtig am arbeiten ..... aber es gibt seltestens Autos die da mitgehen .....

    https://eleshop.de/hochwertige…inn-60-40-bleihaltig.html^


    oder mit geringem CU Anteil :

    Stannol Lötdraht HS10 2510, Sn60Pb39Cu1, 0,8 mm, 2,5 %, 250 g

    Dürfte aber bei einem reinen Stromkabel egal sein ....





    Warum eigentlich beim Handlöten von den „guten“ bleihaltigen Loten auf bleifreie Lote wechseln? - reichelt Magazin
    Seit 2006 ist es nach einer Umsetzung der EU-Richtlinie 2002/95/EG in das Elektroaltgerätegesetz für die allermeisten industriellen Elektronikfertiger…
    www.reichelt.de

    am besten mit PB Anteil :D fliesst früher. Ist dann halt nicht RoHs konform .....


    Aber schön, dass das Thema aufkommt..... ich hatte mich das letztens schon gefragt..... aber nicht getraut zu fragen.


    :D Da brauchste ja n althergebrachten 100W Kloben ..... oder beim Dachdecker mal nachfragen ..... die löten Dachrinnen ....

    wow...... Du legst gerade dasselbe Tempo vor, wie ich damals beim 1.8T Umbau .... :D

    Japp ... mim CAb ende der 90er ... mit 16V Motor am FAhrsicherheitstrainingzentrum am Nürburgring .... ja , nach 2..3 Versuchen war die Kiste auf der Heckschleuder abfangbar ....

    Auf der Aquaplanigstrecke meist kürzere Bremswege hingelegt als die meisten, damaligen ABS Autos , auf trockener Strecke sowieso. War schon lustig damals .... da waren die meisten ABS noch mechanisch geregelt :D


    Ob ich das nun .... 25 JAhre später noch hinkriege ???? ich fürchte NEIN .... Reaktionszeit, Gelenkigkeit ..... deutlich schlechter als damals ..... so langsam wird n Schulterblick schon zur Qual :D


    DAbei das Auto seitdem noch verschlimmbessert, größere Bremse, dickerer Stabi, mehr Leistung, Sperrdifferential, besseres FAhrwerk ....


    d.h der Grenzbereich ist "eigentlich" noch weiter oben als damals .... aber eben auch schmaler/kritischer. Die Zeitspanne von " es kündigt sich was an " zu " Mist jetzt ist zu spät" ist nochmal kürzer geworden und man ist dann nochmal ein paar kmh schneller .... d.h. evtl. Folgen sind schlimmer .....

    wieviel ist drin ? Halbvoll ?? Tank einfach 98 Oktan auf.


    Problem ist immer, dass die leicht flüchtigen Anteile verloren gehen, und der Sprit zündunwillig wird. Scheint bei Dir nichtmal der Fall zu sein . 2. verliert er Oktan ..... aber da reicht dem 2H eh 92Oktan.... und Du wirst (ursprünglich) 95 getankt haben .... wird wahrscheinlich noch passen, kannste aber mit zumischen von 98 oder 100 Oktan anheben .....