schlimmer als n Motoröl Thread
Beiträge von ulridos
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das ist keine "neue" Rohkarosse , sondern eine 89er Karosse die überholt wurde.
1990 konnte man für 10kDM noch eine neue Karosse bei VW ordern mit Türen, HAuben , Steinschlagschutz und Hohlraumversiegelung
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nennt sich "Stand der Technik"
ob das nun n Mikroschalter oder nur ne Biegsame Blechlasche ist, sei Mal dahingestellt.
Ich würde eh kein 7 pol mehr verbauen.
aber bei 13pol gibt's das auch
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genau.
der 4. Abgriff ist identisch mit dem Eingang
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das sind gebrauchte, findet man immer bei ebay. (ohne LWR)
Die gibt es auch noch neu und findet man ⅝ab etwa 65€ pro Stück.
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Stichsäge geht auch.
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Die länger nun schon bei etlichen Herstellern benutzte Bauform der Vorwiderstände ist diese hier:
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Ford, Benz, VW .... alle haben dieses Teil mit mehr oder weniger Plaste drum herum.
Der Lüftermotor des G4 sieht auch nicht so sehr anders aus als im G1.
Dieser R ist aber sehr empfindlich und muss zwingend im Luftstrom des Gebläses hängen, an der A Klasse habe ich das Ding schon häufig erneuert. Wobei da oft nur die aufgesetzte Temperatursicherung angesprochen hat, aber bei 10 € Teilekosten löte ich da auch nicht dran rum.
Evtl. ist Dir ein Versuch den 10er Wert ......
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Guten Abend, ich habe leider vergeblich nach so einer originalen Kontrollleuchte gesucht, keine gefunden. Habe mir an einen meiner Scirocco 2 eine AHK angebaut. Ich habe mich mit den Stromlaufplänen beschäftigt, und es ist richtig, wie ein Vorschreiber mitgeteilt hat. Bei originaler Anhängerkupplung ist ein anderes Relais verbaut, das dann das Blinkersignal über A11 der Zentralelektrik ausgibt und dann auch die Kontrollleuchte blinkt, wenn mehr als vier Blinker blinken. Da ich keine originale Kontrollleuchte gefunden habe, habe ich mich für diese entschieden; https://www.weltmann-kfzteile.…-kontrolleuchte-led-gruen Dazu habe ich dann dieses Relais genommen: https://www.weltmann-kfzteile.…teckbild-mit-c2-anschluss
Mir war das Einpinnen in den Stecker A auf Pin 11 zu aufwendig.
Die kleine Kontrollleuchte habe ich dann aber auch in das freie Feld bei der Handbremskontrolle eingebaut. Etwas fummeilig, aber passt und geht. Ohne Anhänger blinkt sie einmal kurz mit an, bleibt dann aber aus. Mit Anhänger blinkt sie dann normal.
Was mir aber auch aufgefallen war, als ich mich durch die Stromlaufpläne gelesen habe: Es gibt für die Konstellation einer vom Werk aus angebauten AHK auch noch die Möglichkeit, ein Relais, das die Nebelschlussleuchte bei eingesteckter elektrischer Verbindung an der AHK-Dose umgeht, einzubauen. Dann leuchtet im Anhängerbetrieb nur die Nebelschlussleuchte des Anhängers, um eine Blendung des Fahrers durch Spiegelung der NSL des Zugfahrzeugs zu vermeiden. Dieses Relais ist -glaube ich- dann auch im Kofferraum verbaut. Habe ich bei meinem aber nicht so eingebaut.
dafür braucht es kein Relais, dafür gab es eine 7 polige Dose mit eingebautem Mikroschalter und 8 Anschlüssen. Da wurde die Leitung zur NSL durch die Dose geschleift und sobald ein Stecker eingesteckt wurde, war die Leitung unterbrochen.
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Neßmersiel .... gibt's das Haus Wickinger noch ?? Da stand mein Cab vor 30 Jahren Mal für ne Woche .....
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ich hatte es auch schon in den Händen ...... grübel aber noch wo ....
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Aber .... den Bolzen bei eingebautem Kopf auszubohren ohne Vorrichtung zum führen des Bohrers .... das ist schön dreifacher Salto ohne Netz....
VW hatte dafür extra eine Vorrichtung um das ganze exakt auszurichten......
Habe das vor 2 Jahren an meinem Vectra tun dürfen... alles weggebaut und freie Sicht auf den Bolzen. Da die Mistdinger nicht Plan abbrechen, sondern Krater und Höcker hinterlassen, ist trotzdem exakt mittiges anbohren von Hand geführt nicht möglich, da es den Bohrer immer in die Krater zieht. Selbst der Körner rutscht immer in vorhandene Krater und die sind meist nicht mittig.......
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das sieht brauchbar aus.
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Da das H Kennzeichen 30 Jahre nach EZ vergeben wird ......... ist die EZ wohl das wichtigere Datum und auch das einzige das in der Geburtsurkunde drin steht.......
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Du hast sehr wahrscheinlich ein Masseproblem.
Bin JH weiß ich aus dem Kopf nicht, wo der Masseanschluß des KI endet. Bei einigen Modellen am Massestern neben der ZE, bei anderen am Kühlwasserstutzen am Zylinderkopf über dem Getriebe.
Der Kontakt ist schlecht und der Strom der Glühlampen kann nicht abfließen und sucht sich seinen Weg über andere Bauteile.
Also Masseanschluß direkt am Ki prüfen und am anderen Ende des Kabels.
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Die Zeichnung zu den Bohrlöchern hab ich.
Ich hatte auch die Orig. Schablonen.... die Genauigkeit der Teile ist locker +-5mm je nachdem wie schräg man den Bohrer ansetzt.
Ist also nicht ganz so wichtig wo die Löcher sitzen, Hauptsache der Abstand zueinander stimmt.
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für 27,95 wird das wohl top asiatische Qualität sein .....
Aber bei dem Preis auch kein großes Risiko ......
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Die leeren Flaschen raus und andersrum drehen.
So kenn ich das zumindest. Eignet sich prima als Behelfsfahrersitz.
Weichei ...... ein gut trainierter Schließmuskel kommt auch mit ner Einzelflasche klar
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hab nun nicht ganz gelesen.... wird der komplett gelackt ?? DAnn nimm besser noch die Schachtleisten und die Dreiecksfenster raus....
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inzwischen ist der Kopf gereinigt und gestern mal die Nockenwellen zur Probe eingelegt ..... und .... watt iss ??? Ein Gewinde der Nockenwellen-Lagerdeckel ist fratze.... endlich mal die Gelegenheit einen HeliCoil Reparatursatz anzuschaffen .....
Dafür passt der Sensorhalter Prototyp perfekt.......
mal sehen, wer mir das nun in hitzebeständig drucken kann
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