Ich finde eine geringe Farbabweichung an den vom TE genannten Teilen (bis auf RAdlauf) weiniger kritisch als bei einer Seitenwand . Die Farbgrenzen sind wesentlich kleiner und die angrenzenden Flächen haben einen anderen Winkel, also eh eine andere Lichtbrechung ..... weil eben nicht dieselbe Fläche wie das angrenzende Teil....
Beiträge von ulridos
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Da der zu erwartenden max Wert lt. Tabelle ein 1000 Öhm ist, stellst Du das Messgerät unten links bei 7... 8 Uhr auf 2k.
Messetruppen in com und unten rechts in die Buchse.
anderes Ende der Strippen an die Kontakte des Gebers,...
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Die hatte schonmal jemand im Forum verteilt ....
Kopie liegt hier sicher länger als 10 Jahre herum und wartet auf einen Platz ....
ist 59* 84 cm
In Rolle versenden wäre optimal, ist aber teuer , da Sperrgut ( nicht maschinell handelbar, rollt weg.
Aber die Rolle mit Bild wieder in eckigen Karton sollte machbar sein . ... so als Hinweis für Roger ....
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mit nem vernünftigen Rahmen würde es besser aussehen .....

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natürlich bekommt man das hin ....
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für mich nicht mehr ..... ohne Handy..... kaum noch überleben möglich ....

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abholen, draufspannen, spazieren fahren , fotos einstellen .... weitergeben.
Mit den Fotos hab ich geloost, Mein Hany verweigert seit gestern etliche Funktionen ....

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gestern bei 35 Grad nochmal ausgeführt das gute Ding, leider kein Foto gemacht .... heute bei 21 Grad dann nochmal ....
Nun muss sie aber wieder weiterziehen ........ jemand in der Nähe bereit für die Bürde ??
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mal ganz ehrlich ..... das geht eigentlich auch ohne Ventil .... wenn der Schlauch lang genug ist, eng am Entlüftungsventil anliegt und erst 20cm nach oben und dann erst nach unten ins Auffanggegäß geführt wird ....
ich bin halt häufig nächtlicher Alleinschrauber ..... und muß mir immer zu helfen wissen ....

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hmmm .... sieht jetzt nicht so praktisch aus ...... irgendwie fehlt da was ....
Oder fahrt Ihr nur noch Hummer ?? 
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sag ich doch .... Abschirmung (der Störsignale )
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das dünnste reicht... ist ja nur zur Abschirmung .
Tut euch n Gefallen und macht Isolierung oder Schrompfschlauch drüber um Kontaktkorrosion zu verhindern ....
BTW ... ich fahre seit 20 Jahren ohne ...

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das wird sehr unterschiedlich gehandhabt.
gab es z.b. innerhalb der 10 Jahresfrist ein Gewindefahrwerk , kann auch ein anderes, neueres Gewindefahrwerk anerkannt werden .... , da 30 Jahre alte Fahrwerke in der Regel Schrott sind. Manch Prüfer akzeptiert auch moderne Nachbaufelgen die am Klassiker anlehnen.... ....
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ich hab mir nochmal die Stromlaufpläne im WIKI vom 2H angesehen.
Der 2h bekommt wirklich das MAssesignal zum einschalten der Spritpumpe direkt vom Motorsteuergerät, deshalb ist hier wirklich ein einfaches Laststromrelais verbaut , jedoch mit einer anderen Belegung als bei Standard Relais .
Wenn solche Sachen plötzlich ausfallen, dann eher ein normales Betriebsbauteil, als ein Kabelbruch .
Die verlinkten Relais sollten also auch für 2H korrekt sein ....
Da der 2H ein richtiges Motorsteuergerät hat, kann dieses eben auch das Relais schalten ..... Ältere .... DX und JH werten mangels Steuergerät halt das TSZh Signal der Zündspule aus, deshalb ist das Relais höher bauend, mit Elektronik darin ....
dieses Signal ist auch im Kabelplan 2h mit verdrahtet , wird vom Relais aber nicht genutzt , das Loch in der ZE bleibt frei.
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genau das . Falsche Beläge bekommen .
Der Bremssattel ist immer derselbe , Die unterschiedlichen Scheibendicken werden durch verschieden dicke Beläge ausgeglichen......
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ok .... weiter gesucht .
T4 hat selbe ZE
https://www.t4-wiki.de/wiki/Relais_J17_(Kraftstoffpumpe)
Hier schaltet aber das Motorsteuergerät das Relais direkt an und aus .... da ist das gekauft und verlinkte Relais richtig .
Im Obigen verlinkten 2H Schaltplan sieht es aber anders aus , dort gehört ein Relais mit Elektronik, welche das Zündsignal auswertet hinen , so wie ich den Ausschnitt des SLP lese .
Also ein anderes Relais ....
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Ich habe in der Bucht mal nach einem originalen gesucht und das gefunden
https://www.ebay.de/itm/Relais…fc9f23:g:S8sAAOSwcTlbkaIY
Habe ich etwas übersehen?
bei der TN bekomme ich ein Kühlerlüfter Nachlauf relais in der GoogleSuche .....
Ob da mal die Zuordnungen der Teilelieferanten korrekt sind ??
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ich bin da nun auch überrascht.... wo geht denn da das Motorsignal rein ?Der Stromlaufplan zeigt auch ein 5poliges mit Klemme 1 als Motorsignal :https://golfcabriowiki.de/imag…plan_golf1cabrio_2h_3.jpg
Edit : nicht korrekt, siehe Erläuterung weiter unten
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naja .... wer n Ferrari fährt, den erschüttert ein Zahnriemenwechsel alle 3 Jahre zu 5000€ nicht so sehr wie mich ....


Das ärgerliche ist .... das Teil ist technisch dasselbe wie im 1.8T .... kostet dafür 35€ .... aber die Befestigungen sitzen anders....
Ich schau mir das nun mal an .... entwickle ne Adapterplatte dazu ( 1.8T Spanner für Ferrari) und werd Millionär .....
