Meine limo hat auch (noch) das 3er Automatik drin. Läuft schon gut. Nur sehr pingelig was die Bordspannung betrifft.
Bordspannung ?? Wo ist das olle Ding an Bordspannung angeklemmt ??
Meine limo hat auch (noch) das 3er Automatik drin. Läuft schon gut. Nur sehr pingelig was die Bordspannung betrifft.
Bordspannung ?? Wo ist das olle Ding an Bordspannung angeklemmt ??
ja, alles vom Golf 1 passt ins Cab bis 83 ....
jat er doch schon gemacht, komplett ohne Deckel trat dss Problem trotzdem wieder auf...
Vw hat (eigentlich immer) VDO Sensoren eingesetzt .
Von VDO gibts eine TAbelle
https://www.vdo-gauges.com/med…Sensors_short_version.pdf
Da früher bei gleicher Anzeiige die Geber aus der ersten TAbelle verbaut wurden, gehe ich mal davon aus , dass der Geber aus den neueren Autos dieselben Wertze ausspucken müsste
also TAbelle 1 ....
für genauere Messungen würde ich mir ein gutes Laser-Thermometer ausleihen ....
Mit H-Kennzeichen bekommt das Auto die Schlüsselnummer 98 ... und unterliegt damit keiner Euro X Einstufung mehr .....
bei Alfa gibts die schon lange nicht mehr .... und als es sie noch gab kostete ein Satz mehr als ich für das Auto ausgegeben habe
Das Auto wurde in so geringen Stückzahlen gebaut , da wurde die Ersatzteillieferung von Alfa sehr schnell eingestellt .
Hinten ist mit Fiat Chroma und Lancia Thema identisch, vorn hat Alfa was eigenes verpfuscht....
Monroe fertig wohl doch noch was, aber wohl nur auf Bestellung , wie ich heute rausgefunden habe . Anfragen laufen schon ....
Aber Fragen kost ja nix .... http://www.hsn-tsn.info/4001-634.html
Sooooo..... das erste Problem taucht auf..... nirgendwo sind Stoßdämpfer vorn für den Alfa lieferbar, jetzt wird es spannend ....
sind doch Serienräder d s Golf Cabrio, die müssen nicht eingetragen werden.
ja... kann man .
aber auch das ist nicht zielführend .... einfach irgendwo herum zu basteln.
kauft Euch ein paar Dosen Bremsenreiniger, Aito auf die Hebebühne, Bettlaken drunter und Getriebe sauber machen.
Danach Motor an , 4. Gang rein und Getriebe unten beobachten.... vorsicht mit den drehenden Rädern.
Wenn nur eines dreht, dieses vorsichtig von Hand abbremsen, damit auch die andere Seite dreht.
Ansonsten kurue Fahrten und immer wieder anheben und scjauen wo das Öl austritt
die 2 Jahre brauche ich zum fertig machen ..... ;D
es gibt weiteres zu beachten....
Die Gölfe aus den 70ern mit den Chromstoßfängern hatten die Abschleppösen daran befestigt.
Dein 91er Cabrio hat riesige, nach unten gewinkelte Fleischerhaken in Front- u. Heckblech ... die dann mit den kleinen Stoßstangen hübsch häßlich hervorstehen.
Des weiteren veränderst Du Fahrzeuglänge und -breite... also eintragen lassen
Zusätzlich bleiben unter den Schwellern große Befestigungslöcher und evtl. Klebestellen unter den Verbreiterungen wo dann nachlackiert werden darf
Aber wenn die Lager dahinter Spiel haben kannst Du die Wellendichtringe so oft neu machen wie Du willst .
So ein Leckweg Zeugs ist Mist und auch nix dauerhaftes.
Einzig zielführend ist immer die Ursache zu finden und nicht die Auswirkungen zu bekämpfen ....
ohne die Stelle genau zu lokalisieren kann man diese wohl schlecht abdichten .
Bewegen die Flansche sich am Getriebe wenn Du an den inneren Gelenken wackelst/ hebelst ?
Heute Abend dann eben reingeworfen ....
leider eine Bremsleitung dabei kaputt gegangen . Ich werde die hinteren also komplett erneuern .
Dann die Scheinwerfer noch getauscht. Der Vorbesitzer hatte die innen geschwärzt.
Ich habe gute gebrauchte zerlegt, gereinigt und mit neuen Gläsern wieder zusammengebaut
ich habe heute meine Hinterachs-Hilfsrahmen vom Pulverbeschichten zurück bekommen .... mal sehen ob ich das morgen Abned schaffe ... Achse raus, Rest Boden entrosten und Achse wieder rein .... .
DAnn kann auch Auspuff und AHK montiert werden und das Auto ist unterrum fertig
Als nächstes dann noch die Bremsen überholen .... und ein paar Bremsleitungsstücke erneuern ....
Hallo ....
für mein Aktuelles Projekt suche ich jemanden der mir ein paar Rohrstücke verchromen kann .
Der Alfa hat 6 verchromte Ansaugrohre im Motorraum, die nicht mehr schön aussehen . Neu gibts die nicht mehr .
http://www.alfa-romeo-portal.d…o-alfa/39075-img-1331.JPG
Nach 25 Jahren und fehlender Pflege sind die Rohre unansehnlich geworden und ich hätte es gern wieder wie im Bild im Link ....
Kann jemand weiterhelfen ? Oder kennt (günstige) Firmen ?
echt?? Irre ich da so ?? ISt so lange her das ich dran gedreh habe . Er hat also nur eine Standgasschraube SW 13 in der Dose ?
Kurz orientiert .... jau, habe das "verdrängt" . Mein Schwager hatte in den 90ern einen G2 mit U-Kat und diesem wunderschönen Vergaser . Habe damals dauernd dran gefummelt... noch ohne Internet und Ruddies ....
Der Entwickler des Teils möge auf Ewig in der Hölle schmoren ....
DAs kennste dann ja ?! https://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm