naja... sauberere Lösung finde ich da hinten Stößdämpfer mit Nutenverstellung für den unteren Federteller.... gibt's z.b. von Koni.
Beiträge von ulridos
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na prima - JETZT erst lese ich das *freu*
habe letzten Sonntag ebenfalls meinem Sohn beim Kauf einer CBR 125R (2015; 2 Besitzerinnen, 14,1tkm) geholfen.
Hoffentlich ist dein 'Lauf' keine Vorausschau auf meine zukünftigen Schraub-Orgien.
Frage:
Welche(n) Reifen habt ihr da derzeit montiert?
Söhnemann hat momentan noch die orig.Bereifung (DOT 2415; 'RoadStar' o.ä.) und REAR ist exakt an der Verschleißgrenze. Kannst du eine Empfehlung geben oder zumindest den aktuell montierten bewerten??
Werde voraussichtlich auch gleich den FRONT erneuern, da Profil ~40% und in den Rillen schon rissig; außerdem ist mir aus Motorrad-Zeiten im Kopf geblieben, dass gleichzeitig verbaute Reifen unterschiedlichen Modells oder gar unterschiedlicher Hersteller ein Glücksspiel sind, worst-case sogar ein Unglücks-Spiel...
Oder gab/gibt es da sogar diesbezüglich Auflagen/Vorschriften??
linke Hand
Stefan
Ich kann Dir nur Empfehlen, den Kolbenbolzen vorsorglich zu tauschen.... die Teilenummer hat sich Mal geändert .... und eBay ist voll mit Motordeckel links und rechts .....
Das Ding kostet 15 € ... mit Dichtungen , Versand etc werden das etwa 60...70 € und 3h geplantes schrauben.... erspart aber reichlich Nerven ( wenn der neue Bolzen mehr taugt)
Ach ja, Nockenwelle ist auch eingelaufen.... aber da hab ich noch die aus dem geplatzten Motor...
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Motor und Getriebe war zuletzt vor 6 Jahren los, denke also das steht in keinem Zusammenhang.
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Vielleicht doch .
Der Motor hängt links und rechts in LAnglöchern . Wenn der Motor nun z.b. ganz nach links gerückt ist ..... plus der Tieferlegung , dann könnte das eben zu eng sein, da hilft dann auch ne neue Welle nichts ( außer sie ist kürzer )
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hattest Du vor dem Theater Motor / Getriebe los ?
Weil 35mm Tieferlegung ist jetzt nicht das Maß, was direkt Probleme macht .
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hast du da auch den Primer für PP etc. mitgekauft+mitverwendet?
Oder auch bei diesen Materialien nur das Standard-Set genommen?
Gruß Stefan
den Primer hab ich nachgekauft, bis dahin alles ohne geschweißt.... auch am Motorrad vom Sohn (Verkleidung, nach Sturz unter Spannung montiert, hält seit mehr als einem Jahr) Der Primer wird wohl nur auf so aufgeschäumten Kunststoff gebraucht (Türverkleidung Alfa) schadet aber auch nicht an anderen Materialien .
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kann ich nur bestätigen. wenn das nicht hält, hält nix .....
hab fast den ganzen Alfa damit zusammengepappt . ...
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Die Schläuche gehen vom Lenkgetriebe Nähe dem Rahmen übers Schaltgetriebe, dann vor dem Getriebe unterhalb des Anlassers ( Halter) zur Servopumpe, der Rücklauf nach oben zum Behälter.
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duellieren gibts eh nicht ...... höchstens auf der Nordschleife gegen mich selbst (Uhr) wobei diese schwere Limo da eh nicht für taugt ..... aber eine Runde wird sie aushalten müssen ..... .... irgendwann ....
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vor allem der Klang dieses Teils ....
und iIst ja nominel leistungsmäßig mit meinem Cabrio vergleichbar ..... aber wie der am Gas hängt und hochdreht .... ist schon anders als ein aufgeladener Motor....
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Ich tippe eher auf Einbaufehler. Lager darf nur am Aussenrand aufliegend eingepresst werden.
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ab Werk sind SIe da , wo Du sie hast.
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Vor dem Facelift gabs höhere Halogenscheinwerfer, nach dem FL dann diese flacheren DE Scheinwerfer. Die Lücke unten wurde mit der Leiste gefüllt
Im Moment hätte ich Bock, den sofort zuzulassen und am WE damit in den Urlaub zu fahren ..... aaaaber .... wenn dann was dran ist .... ne , das Theater riskiere ich dann lieber doch nicht ....
Lack etc. .... ich hab immer noch Muskelkater......
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Verkaufen ... nein. Das bezahlt doch niemand .
Der wird ein Kurzzeitkennzeichen für 2 Monate im Jahr bekommen, um ihn gegen Standschäden bewegen zu können, ansonsten wird er wieder eingemottet bis zum H Kennzeichen .... oder bis der Vectra ausfällt.
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Leder mit dem Komplettpaket vom Lederzentrum gereinigt, geschliffen, neu eingefärbt und mit Protector eingerieben .
Fehlt nun nur noch die Versiegelung..... geht aber erst nach 24 Stunden aufzutragen.
Sieht echt fast aus wie neu das Leder, ich bin begeistert
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originale gibt es auch gebraucht
Die Erfahrungen zeigen, ein guter gebrauchter passt immer ..... Nachbauteile passen immer nur unzureichend.
Was kosten Originale denn neu für Dein Cabrio ?
Für den 1er werden inzw 250€ aufgerufen ......
Edit : oooopps : https://www.ebay.de/sch/i.html…gel+golf4+cabrio&_sacat=0
https://www.volkswagen-classic…de/kotfluegel-5a2b55.html
260 Taler ist ne Ansage . Das ist sicher dem Umstand geschuldet ... geringe Stückzahl, weil spezieller Kotflügel nur fürs Cabriolet.
Zubehör gibts wahrscheinlich gar nicht, schau nach guten gebrauchten .
GFK Teile müssen meistens (neben der schlechten Passung) auch noch sehr aufwändig vorgearbeitet werden bis sie lackiert werden können ( uneben, wellig ) DAs kostet alles viel Zeit ( =Geld)
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es gibt für kein Auto auf der Welt GFK Nachbau- Kotflügel die gut passen würden .
Ich kenne auch kaum welche die eine ABE oder Teilegutachten hätten .
Kauf Dir einen Satz gute Originale , dichte diese peinlichst ab , gut grundieren und lackieren, dann halten die länger als der Rest des Autos....