Beiträge von ulridos

    Da wirst Du halt nacharbeiten müssen . oder reklamieren .


    Meine Eltern haben eine 63mm Supersport im 93er Cab .... da musste ich die Aufhängungen massiv biegen / anpassen . (Die kannste für G60 aber vergessen, da die Schalldämpfer innen Serienmaß haben )


    Ich habe auch eine 63mm Anlage .... aber Eigenbau . Das passt schon .... ist halt fummelig.

    das sind nur wenige Grad Unterschied..... eher im Bereich der Messungenauigkeit.


    T-Stück isolieren hätte ja auch nichts genutzt, es fließt ja kein Öl hindurch ..... es misst dann eher die Temperatur des Teils wo es hinein geschraubt wurde.....

    Naja.... bei Neupreisen von 10€ würde ich den in die Grabbelkiste werfen .... für Zeiten wo man das Teil gar nicht mehr bekommt .... dann ist früh genug da rein zu schauen ..... ;) :D

    Problem vieler ABEs : ABE gilt nur für sonstigen Serienstand .


    Fächer also nur mit mit Serienauspuff geprüft und zugelassen .


    Fahrwerk nur mit Serienrädern


    Sportlenkrad nur mit Serienbereifung usw.


    Ist eine Komponente nicht wie in der ABE angegeben gilt das normale Gutachten nicht mehr und es braucht eine 21er Abnahme .


    Die darf zwar inzw. auch bei KÜS , GTÜ etc. gemacht werden, aber auch nur von Prüfern mit der entsprechenden "Weiterbildung"

    ich weiß nicht wofür man in diesem Riesenloch die Dichtung weichmachen muß ?!?


    Oder passt das Werk 34 Teil so miserabel ?


    Das Originalteil habe ich immer in 3 Sekunden einfach so eingesetzt......

    korrekt . In oben verlinkten Thread findet man ne Zeichnung von mir ....


    Wer ein paar Gerätschaften zur Verfügung hat kann das leicht anfertigen , seinerzeit (so um 2006)hat schonmal ein User ne Kleinserie aufgelegt


    Dass das ein oder andere abschaltet ist normal und gewollt.


    Alles was am X-Relais hängt.... das X-Relais fällt während des Startvorgangs ab.. daran hängen Scheibenwischer, Heizgebläse und Heckscheibe ... und wahrscheinlich noch das ein und andere.

    Ist halt gewollt um möglichst viel Strom für den Anlasser zu haben .

    das gel/blaue unten ist immer frei und endet auch frei hinter der ZE , ist wohl vorgerüstet für Öldruckanzeige o.ä.


    An dem was Du in der Hand hälst ist der Gegenstecker ja noch dran.... abgefault, sieht fast wie eine MAssefahne aus .... dazu passt aber die Kabelfarbe nicht.


    Oben am Ventildeckel sollte an einer der hinteren Schrauben eine Blechlasche mit einem Thermofühler sitzen .... ist der noch da und angeschlossen ?

    Bei den billigen Ersatzkats mit Hosenrohr sind halt Universalkats verbaut.


    Diese haben die Rohrabgänge schön mittig in der Dose .


    Das Originalteil am G1C hat die Rohranschlüsse aber exzentrisch versetzt da bleibt etwas mehr Platz zum Tunnel .


    Keine Ahnung wie Ernst das handhabt, bin gespannt

    Sturz ändert sich nichts. Scheinwerfereinstellung muß natüröich angepasst werden .


    Ab 1988 ist Scheinwerferunterkante 50cm über Fahrbahn Vorschrift, das wird auch der Grund für den geprüften Verstellbereich sein ......


    Darüber müsste die der Prüfer hinwegsetzen ..... bzw. nicht daran denken .... ;)

    Ja, das geht .... technisch.


    rechtlich könnte es Probleme. mit der Mindesthöhe der Scheinwerfer geben , wenn der Prüfer daran denkt.


    Am besten vorher hinfahren und das besprechen.


    Schleifen kann da nicht mehr als jetzt, da die max. Rindertiefe gleich bleibt. Dürfte also nicht....


    Restfederweg wird aber geringer, also ggf. Komfortverlust

    so.... heute Rückerstattung des Kaufpreises über Paypal erhalte. Die Rücksendekosten hat Paypal übernommen , da ich mich irgendwann für diesen Service angemeldet hatte.


    Von Check24 nichts gehört, auch in der Fallabwicklung nichts von denen gelesen.---- > SAFTLADEN!


    Gruß an dieses Trio-Infernale ......


    easydruck24de 1 Aufkleber Smiley Mittelfinger I kfz_006 I 9 cm Ø I ...




    btw.... die nun gekauftn Pirellireifen kamen mit max 25gr aus ......

    ......


    und zum Thema Marke: meine sündteure Moll schwächelt im 2. Jahr :(

    ich kaufe nur noch Varta für jede Art von Batterie (Johnson Control)

    warum ? Made in Germany.

    ist Moll nicht auch Made in D ?


    Die waren lange Zeit Testsieger und Geheimtipp, aber in den Jahren danach immer teurer geworden .

    Mit den Exide Carbon-Boost habe ich bei allen Autos , auch im Bekanntenkreis ... nur gute Erfahrungen gemacht, mit einer Ausnahme .... die 100AH in meinem Vectra war 2x innerhalb eines guten Jahres fertig ......


    Die kleineren haben im Cabrio meiner Mutter nun schon 3x tiefsteentladung überstanden .......