Beiträge von ulridos

    Hebebühne .... Folie auf den Boden, darauf ein Haufen Lappen/ Bettücher ....


    Dann mit Bremsenreiniger alles herunter spülen . Der Alkohol des Bremsenreiniger verfliegt recht schnell, übrig bleibt ein schmieriger Lappen der mit den anderen Schmierlappen entsorgt wird.

    Also zu der Welle kann ich nichts beitragen


    Zu den Lagerschalen .... die gibts halt mit und ohne Nut . Was man da nun verbaut .... hat auch damit zu tun was gerade lieferbar ist .


    Wurden in früheren Zeiten vielleicht nur einzelne Lagerschalen erneuert ?! wer weiß das schon noch nach über 30 Jahren ...



    Ich würde zumindest alle Lagerstellen penibelst nachmessen, nicht das die Welle kostenoptimiert schonmal an einem Lager auf Untermaß geschliffen wurde und die anderen noch für GUT empfunden wurden .

    das genau ist meine Idee .... Denn genau so sieht eine G4 Tankeinheit aus . nur eben riesig .


    Konservendose o.ä. auf den Grund des Tanks bringen bringen kleine Löcher seitlich bodennah, das ein langsamer Niveauausgleich möglich ist


    Rücklauf endet auch in der Dose, sodaß diese eigentlich immer Voll ist. . Höhe dieser Dose ... 3-4 cm sollten reichen , daß es in Kurven nicht komplett da raus schwappt .


    Hindernis : Die nur 5cm Öffnung oben .....


    Ich habe einen defekten Tank hier noch liegen, das wird ein Bastelobjekt . Plan A Oben die Revisionsöffnung deutlich größer aufschneiden, das Innenleben einbauen und wieder zuschweißen .....


    Dann kann ich am Grund des Tanks quasi Schwallbleche einbringen .... so der erste Plan .


    Dann das obere Teil wieder angeschweißt ..... endlich kann ich das Wiggerät mal quälen .... :)


    Plan A.1: dasselbe ohne aufschneiden und die Schwallbleche in Mikrooperation von oben einbringen und mit Haftmetall befestigen . Haftmetall ist anscheinend benzinfest, da haben schon einige ihre Tanks mit geflickt .


    Wenn das gelingt, wird der Tank innen versiegelt und dann ausgetauscht .


    Plan B : derselbe Tank .... unten am Boden ist ja schon eine leichte Senke drin.... diese schön rund ausschneiden und die"Konservendose" 3cm tief drunter schweißen ..... das jedoch ist optisch wieder sehr auffällig .....


    Großer Fehler bisher : Ich hab die Kiste vor dem einwintern randvoll getankt .... X/||


    Plan C : Ich mach das einfach so rein und fahre den Tank bei wilder Hatz nicht unter 10l Restinhalt ....... :D;)


    Denn es wird ja nur Probleme geben, wenn der TAnk recht leer ist und die Querbeschleunigung so hoch, daß die Pumpe leer saugt.

    Problematisch ist da z.B. das Karusell an der Nordschleife.... Auto in Schräglage und ein paar Sekunden Leistungsabruf..... dafür sollte der Inhalt der Faxedose dann eben reichen ......

    ah ja, diese Diskussion damals habe ich nur kurzverfolgt.... dieses Teil ist mir ohne Explizite Zulassung dann doch zu heikel ;) und sichtbar.


    Und dann noch nach weiter hinten verlegt .... noch mehr Benzinschlauch .....


    Die Luigi Lösung sieht gut aus, aber dort sitzt mein Kraftstofffilter ..... dann muß der wieder umziehen .....


    Es geht mir ja auch darum den Benzinschlauchanteil unter dem Auto zu minimieren, denn seit 12 Jahren habe ich eigentlich immer nur ein technisches Problem ..... diese nicht haltbaren Spritschläuche.


    Aber ..... es gibt wohl keine Lösungen ohne neue Probleme ..... :D

    das Cabrio ist nur hinten schwerer als der Rocco.


    Ein 2l 16V ist nicht so viel schwerer als der 8V Motor aus dem Cabrio.

    Ich bin das 10 Jahre mit normalwn Fintec Federn gefahren.


    Mit einem Gewindefahrwerk hast Du da garkeine Probleme....

    ...


    Nächster Plan : Umbau des Golf1 Tanks auf In-Tankpumpe ... ohne das ganze Geraffel mit Cache und rostenden Stahlrohrbögen .... um auch die ganzen Spritschlüche dort in der Anzahl zu reduzieren ....

    Da auch erstmal recherchiert... und eine Pumpe von DeatschWerks DW200 gefunden und gekauft.


    Kaum größer als die Vorförderpumpe im Tank, kann aber richtig was, bei 3 bar rund 250 l aber auch bei 5 bar noch über 200l.

    https://www.deatschwerks.com/s…/DW200%20Tech%20Sheet.pdf


    Jetzt muss ich mal schauen ob und wie ich die in den Tank bekomme ... und vor allem wie ich da drum herum eine Kammer gebaut bekomme, damit die Pumpe nicht leer saugt wenn der Tank fast leer ist.

    Ideen hab ich schon.... aber die Öffnung oben im Tank setzt meinen Ideen und Pfoten enge Grenzen.


    Wenn das klappen sollte, fallen Cachetank und ne Menge Schläuche unter dem Auto weg.....

    Moinsen

    Endlich habe ich es geschafft einen Termin bei der Stadt für die Ummeldung unserer Autos zu bekommen... drei Autos,drei Vorgänge und einen sonstigen Vorgang um die Änderungen (Eintragungen) beim Cabrio zu ändern.


    Was ein Krampf

    geht doch .... 😃

    Ich durfte letztens für den Alfa anmelden einen Termin machen , durfte aber wegen Inkompetenz der Sachbearbeiter 3* aufschlagen

    Das ganze ist ein System dem sich kleine Anbieter kaum entziehen können , das sie aber teuer bezahlen müssen. Die sind ja imzw. kein reines Vergleichsportal mehr sondern auch Anbieter aller möglicher Produkte ... So etwas gefällt mir nicht.... Das geht in Richtung Monopol.. und sie verscjachern Teile, haben null Ahnung von dem was sie verticken und versuchen das Risiko auf Verbraucher und Händler zu verlagern .. siehe mein Theater mit den Reifen für meinen Alfa.