Check24 ist von meiner Liste gestrichen ..... so ein System unterstütze ich nicht .
Beiträge von ulridos
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och .... ich stehe da auch vor einem Umbruch ...
bisher hat das Cab 03-10 und dafür zahle ich 120 € inkl Vollkasko
Die Überlegung, auf Ganzjahreszulassung zu gehen habe ich schon länger, weil es immer wieder blöde ist im Winter die Karre in der Garage zu haben und nicht zur Halle zu können, weshalb sich alle anstehenden Arbeiten immer auf den Saisonbeginn knubbeln .
Aber ....... alter Vertrag , bla bla.... eine Ganzjahreszulassung mit denselben km möchte die Versicherung dann 400 Öcken sehen
Mit Alfa, Alltagskiste, Cabrio, 18 jährigem Sohn muß ich die komplette Situation komplett abändern da gilt es erstmal Angebote anzufragen. Mit dem Cab mit 1.8T Umbau wird das wieder eine aufregende Nummer ....
Und .... ich freue mich, weil dieser Thread dazu geführt hat, daß ich soeben den ersten Schritt unternommen habe dass zu ändern
Erste Versicherungsvertreterin soeben angetextet..... -
ich glaube, die genannte Schraube stammt noch aus Käfer-Zeiten .
Die allerersten CAbs hatten im Bereich Verdeck/ Rückbank und deren Verriegelung noch ne Menge Käferteile.... sicherlich auch geschuldet der Tatsache das Karmann das Cabrio entwickelte und VW zur Serienproduktion vorstellte .
Und zu Käferzeiten gabs einfach noch keine nennenswerten Inbus-Verschraubungen .... und es lohnte nicht dieses Teil in der Produktion zu ändern ....
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genau .... er ist doch nur ein Dealer......
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sieht auf jeden Fall sehr chic ( wenn auch nicht nach 1200DM ) aus
Aber was muss, dass muss
Ein Delta2 ist in Kleinanzeigen drin ......
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ich muss ins Bett ....
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Da muß der Benzin Haltedruck gemessen werden, ich bin kein JH Experte aber 3 Bar sollte dort schon anliegen.Wie kann man den das Rückschlagventil auf Funktion testet? Gibt es bei meinem 2H nicht
nada..... Systemdruck K-Jet liegt bei 5-6 bar....
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Glückwunsch .
Ist das Delta wirklich oberhalb des Gamma angesiedelt ? Mein Verständnis damals war das die Baureihe dem griechischen Alphabet folgte......
Aber dass das RAdio für den Preis kaum jemand orderte ist wohl klar.
in den 80/90ern war es eh noch üblich Autos ohne Radio zu kaufen und bessere am freien Markt zu kaufen... da konnte man noch ne Menge sparen .
Von Alpine z.B. gabs für kaum mehr Geld deutlich bessere Geräte und die waren Erstausstatter bei Lamborghini ...
https://www.ebay-kleinanzeigen…timer/1187025141-223-4619
Das verlinkte 7385 hatte Dolby C und keine Endstufen eingebaut und kostete rund 1500DM
Ich hatte damals das kleinere 7284 verbaut, mit Endstufen und nur Dolby B .... Dazu Endstufen 3537 bzw 3539 .... nach deren Diebstahl 3544 .... die ich heute noch drin habe
Die Alpine Geräte hatten eine Quickout Halterung und das Radio ist dadurch das einzige Teil das mir in den 80/90ern nicht gestohlen wurde. Zur Hoch-Zeit der Diebstähle traf ich meine Nachbarn alle paar Wochen auf der Polizeiwache .....
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hier bitte keine "ich habe gehört " oder " mein Kollege hat aber " Infos rein, sondern nur Links zu offiziellen Quellen mit Informationen die für Jedermann hilfreich sein können.
Das es auch abseits der "Richtlinien" Möglichkeiten gibt ist bekannt , aber muss jeweils mit dem entsprechenden PI individuell abgeklärt werden.
Interessant find ich bei den verlinkten Artikeln, dass eine Organisation als Punkt drin hat
"Nicht zeitgenössische Änderungen, die nachweislich vor min 30 Jahren durchgeführt wurden"
Ich baue also heute einen Golf1 auf E-Antrieb um und bekomme in 30 Jahren ein H-Kennzeichen
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Dann ist noch seltsamer, wenn es danach noch am Tankdeckel zischt, Daß hieße die Leitung wäre verstopft/ abgequetscht .....
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daß er am Tank zischt ist schonmal ein Problem. Da ist sehr wahrscheinlich das Ventil hinten oben im Radhaus defekt.
Um diesen Fehler vorerst auszumerzen nimm testweise den Dichtring unter dem Tankdeckel weg. Dadurch wird der Tank wieder belüftet und die Pumpen müssen nicht gegen den Unterdruck ankämpfen.
Ansonsten homerjays Punkte abarbeiten.
Auch prüfen ob die Vorförderpumpe im Tank noch läuft .
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Ich würde da wie Mecki auf die Kraftstoffersorgung tippen .
Zum einen gibts Probleme mit der Belüftung des Tanks.... (siehe meinen ersten Beitrag oben ) der sich leicht identifizieren lässt, zum anderen ist der Druckspeicher bei der K-Jetronik elementar wichtig um Dampfblasen im System zu unterbinden, die genau zu dem Problembild passen würden ...
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mir war das ja eigentlich beim Kauf schon klar, zumal ich fast nur in der Stadt herum schlurre ..... und der Klang des Busso Motors verleitet immer wieder dazu, ihn auf Drehzahl zu bringen .....
passt schon ....
nun noch die Klimaanlage füllen lassen und noch 1..2 Glühlampen im A-Brett erneuern, dann sollte alles laufen wie es soll ..... naja ... n Alfa ... mal sehen wie lange .....
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Hallo .
Das ist ein JH Motor mit KA Jetronik .
Es wäre Interessant zu Wissen was für die tausende € schon gemacht wurde, um ein Bild zu haben an welchen Ecken schon rum gepfuscht wurde......
Zuerst aber mal .... wenn er warm gefahren wurde und man öffnet den Tankdeckel .... zischt es dann ?
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Da hast Du natürlich Recht.
Das Kühlsystem ist halt auf maximale Last ausgelegt... die aber kaum jemand (Ausser Dir😁) einem 30 Jahre altem Auto zumutet .
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Hartfaserplatte ist aber auch nur leidlich bedingt wasserfest....
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Was spielt man in dem Alter auch noch Tennis ????
Dem Alter angemessen ist Golf ..... oder Mikado .... das schont die Gebeine .....
Gute Besserung
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leider hat sich ja der Klimakompressor verabschiedet .... die Ruhestörung nach 14 Jahren Ruhepause hat er mit Inkontinenz quittiert.
Neuen Kompressor hatte ich schon vor 4 Wochen gekauft, hatte aber noch keine Zeit zum Einbau. Nachdem das Spritproblem (vorerst) gelöst ist , war ich nun am Donnerstagabend am Auto und hab den Kompressor tatsächlich in 3h ausgetauscht bekommen .... kaum zu glauben .
Nur hätte ich ihn mir vorher genauer ansehen sollen ..... obwohl als Exakt für meinen Motor ausgeschrieben steht das Riemenrad 4mm weiter raus und fluchtet nicht mit den anderen Rädern . Da man das Ding eingebaut nicht sehen kann , sondern nur fühlen, ist das erst beim Probelauf aufgefallen .
100x geflucht, am Freitag das ganze nochmal raus und mit 4mm Unterlegscheiben nochmal montiert.... fluchtet nun super, aber anscheinend ist das Riemenrad auch noch etwas kleiner im Durchmesser, sodass der Keilrippenriemen kaum noch spannt . Ist ja kein Problem, dachte ich .... einfach kürzeren Riemen bestellen .... ja gedacht. Aber die angepeilte Größe gibts gar nicht .... nun noch kürzer bestellt und mal hoffen, dass der drauf geht ....
hach
ja .... ist ja ein Alfa ... was solls .....
Heute zur Freude des Tages dann mal vollgetankt und einen Verbrauch von 15,3/100l substituiert..... wie befürchtet.
Soviel zu Greta .......