Der sieht doch nach 25 Jahren top aus, lass den bloß drin .....
Beiträge von ulridos
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Die sollen direkt unter die Flansch Platte ? Wenn der Platz dafür reicht (Schaltung, Antriebswelle, Lenkung) kannst die doch selbst einschweißen
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Genau so .....
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Die Brühe vorher auf 80 Grad im Wasserbad erwärmen.
Es kühlt durch die Druckluft sehr schnell wieder ab, musst also zwischendurch evtl immer wieder aufwärmen.
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Ansonstenn würde ich noch n Toyota Aygo oder Yaris ans Herz legen .....
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Sooo.... Die Planungen schreiten voran
Die Faxedose wird eckig, vierteilig und aus Alu sein.
Ich werde 4 Schottwände aus Alu abkanten, je 2 ausserhalb des Tanks schon zusammenfügen (oder das L direkt aus einem Teil dengeln).
Diese beiden Hälften werde ich auf dem Boden des Tanks mit Metallkleber (Epoxyharz) verkleben. An 2...3 Stellen wird es bodennah kleine Zuläufe geben.
So ist aktuell der Plan. Exakte Masse lege ich fest, wenn's los geht
Muß aber erst ein Hindernis beseitigen, der Tank ist randvoll.
Mal sehen wie ich den leer bekomme .....
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Das ganze ist ne Notlösung.
Der 1er wurde soo lange gebaut, dass öfter an neue Gesetzgebungen angepasst werden musste.
Das Cabrio startete erst richtig durch, als die 1er Limo schon eingestampft war.
Aber so richtig große Absatzzahlen für ne Eigenentwicklung gab's auch nicht.
Also würde immer möglichst simpel an neue Gesetze angepasst.
Der erste GTI Tank war genial simpel.
Aber mit dem Stützen unten noch ungefährlich beim Crash.
Also würde das Geraffel mit der Vorförderpumpe gebaut. Im Golf1 sauber unters Auto konstruiert, wegen fehlenden Platz unter dem G1 halt diese Bastellösung....
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nunja, Deine Entscheidung, das absolut am Verbrauch festzumachen kann ich nicht nachvollziehen ....
Die Gesamtkosten zählen doch .
Für den Mehrpreis eines neuen Seat kannst Du die 4 Mehrliter eines Golf2 auf Jahrzehnte finanzieren .
Schau am Markt , was an Leasing angeboten wird, manchmal werden echte neue Autos für 100€/Monat auf den Markt geschleudert ( den Beetle gabs hier mal für unter 40€
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Ansonstenn würde ich noch n Toyota Aygo oder Yaris ans Herz legen .....
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Aaalso ob nun 15-30 Jahre Autos das richtige sind um da noch 50k/ Jahr mit abzureissen .... ich weiß ja nicht.
Todi ist kein Schrauber....
Aber wenn wir schon so weit sind, werfe ich noch n Yugo ins Rennen .... da ist außer Auto nix dran ..... ( war aber trotzdem dauernd kaputt....
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Und ich schick die Bullen vorbei zu der Coronaparty .....
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Ist ja die 1. Frage.... Neuwagen oder gebraucht ?
Wobei bei der Laufleistung eh nur max ein Jahreswagen Sinn macht und alle drei Jahre weg damit.
Würde auch n Diesel ins Rennen werfen.
Und auch Mal bei Opel und Peugeot ins Regal schauen .....
Auch Fiat baut sehr gute Dieselmotoren...
Wobei das inzw. alles eher rollende Chemielabore sind und nach 3.. 4 Jahren weg müssen... was da später alles kaputt gehen kann, will niemand bezahlen
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Es geht hier um G3/ G4 .
Da ist der vordere KF Cabriospezifisch und das Limo- Teil passt nicht.
Deshalb gibt's da wegen der Stückzahlen keine Nachbauten sondern nur Orig. VW.
War auch schon beim Scirocco so....
Das einzige, was es wohl gibt, ist ein Reparaturblech für den hinteren Bereich
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wahrscheinlich bis 26 und ab 27 ... oder so.
müsste man sich ein paar Grenz- FINs mal ansehen wo der Cut läuft.
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Modelljahr .... immer von August bis Juli
E ist also August83 bis Juli 84
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worüber man im Netz noch so stolpern kann
http://www.gcarchiv.de/index.p…hjg79f8g6ll7&topic=2660.0
wer hostet das denn noch ???
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Du bist eher nicht so gut ....
Ein Motorblock ist da nirgendwo zu sehen .....
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Auch wenn ich nix dafür bekomme.... umsonst ist die Endkontrolle nicht.
Der Techniker ist ein externer Dienstleister, der Geld kostet.
OTTO wird die Geräte auch nicht selbst behalten und denen zurück geben.
Also der Gewinn dürfte mehr als aufgefressen sein.
Habe gestern gesehen, dass es das gekaufte Gerät nicht mehr gibt, weil es wohl einen Nachfolger gibt.....
Da ich mir bei keinem Hersteller vorstellen kann, dass er nur Defekte Geräte produziert, würde ich denen sogar einen dritten Versuch zugestehen, weil eben der Verkäufer sich vernünftig verhält.
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Liegt etwa auch auf dem Niveau.
Ich habe Mal nen Toscana gemessen und auf meinen mit H&R übertragen
https://archiv.golfcabrio.de/f…-wird-innen-getunt/page57
Beitrag 844
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Aus Erfahrung... geht auch bei eingebauter Achse mit angehobenem Rad unter dem Auto liegend.
Deutlich entspannter geht es mit ausgebauter Achse.....
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