Beiträge von ulridos

    Das ist keine abgeschlossene Garage. eher ein gemauerter , an der Zufahrtseite offener Carport für 3 Autos.... oder auch der Hof davor. Auch auf der Strasse parkt der Alfa öfter, was auch zum gefundenem Grünzeug im Kofferraum passt. Das Viech reist ja mit ... und der offene Hof beherbergt sicherlich noch mehr von den Nagern .... aber ins Auto hat sich noch nie einer einquartiert.


    Obwohl ... stimmt nicht, im Golf Luftfilter hatte ich auch schon ein Vorratslager, aber die Gestaltung der Hohlräume an der Cabriokarosse läst kein wandern in der ganzen Karosse zu ....

    was soll ich sagen .... anscheinend kennt das Viech sämtliche Folgen von Mission impossible.


    Ich hab wohl die falsche Falle : https://www.ebay.de/itm/Gardig…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524


    Da ist vorn ein schmaler Bügel auf den sie treten muss um die Klappe hinten zu schließen.


    Sie schafft es aber in die Falle zu laufen, das ganze Stück Schoko über den Bügel hinweg nach draussen zu transportieren , ohne den Bügel zu berühren ....

    Wenns heute nicht klappt (Nutella) gibts nochmal andere Bauform der Falle....


    Überlege gerade ob die hier sicherer zuschnappt.....

    https://www.ebay.de/itm/3x-Mau…806282:g:OYUAAOSw0kRfISCT

    soooo ich hab n Lauf ......


    Der Alfa hat im Winter ne neue Befüllung der Klimaanlage bekommen . Der Mechaniker bekam fast n Herzinfarkt, weil eine Maus durch den Motorraum schnürte....


    Die Woche war ich mit einkaufen .... und beim ausladen war eine Tafel Schokolade angeknabbert . Ergo haust das Vieh immer noch im Alfa und spaziert zwischen Motorraum und Kofferraum beliebeig herum .


    1. Idee : Gift ....... aber schnell verworfen, wenn das Vieh dann im Hohlraum vergammelt hab ich da lange was von .


    2. Idee : Lebendfalle ..... 3 Stück gekauft, mit schon bewährten Schokolade bestückt und 2 Fallen im Kofferraum, eine auf dem Getriebe deponiert..... was soll ich sagen .... alle drei Stücke Schokolade sind verschwunden, keine der Fallen ist zugefallen 8| ..... und die reagieren echt empfindlich .

    Frage mich gerade echt wie das Vieh das geschafft hat ....

    pfuh ... die Radien sind recht eng gebogen .... im vorletzten Bild ist der Schlauch schon oval .... Bin mal gespannt ob die Cohline das besser verpacken als die Schläuche die ich bisher verbaut hatte.


    Das U, welches Du als Schlauch mit Schutzspirale verbaut hast, habe ich aus VA von Pumpen Peters verbaut.


    Ich drücke mal die Daumen dass der Cohline mit den Radien klar kommt.



    15er Schellen habe ich hier, brauche ich ja nicht mehr :D

    :thumbup: Danke schonmal .....


    ich bin gerade dran über blabla Car ne Rückbank zu buchen .... drückt mal die Daumen .... :)


    Muß nur den Fahrer dazu bekommen die Scheibe bei dem guten Mann abzuholen ... und nicht am Bahnhof auf die zu warten.


    Wenn das klappt , geht sie zum Starnberger See .... und da übernehmen Freunde, die dort ein Ferienhaus haben ..... dann ist sie schonmal in D'dorf ....

    Einfach mal um die Ecke denken, der kürzeste Weg ist nicht immer der einfachste..... :jong:

    Heute den Rest entfernt und montiert . Die Schläuche vom Tank zum Cache waren orig VW ..... BJ87 . Steinhart, aber keine Risse ( nur am Ende etwas ausgefranst ...)


    Sieht das schön geräumig aus da unten in der Ecke , ohne Cache, ohne das Spiralrohr, Ohne Einspritzpumpe .


    Schön vom TAnk direkt auf den Spritfilter , an der anderen Seite ein U-Rohr und ein Stück Schlauch zu den Rohren am Unterboden . Der >Rücklauf direkt vom Tank zum Rohr am Unterboden .


    Und angesprungen ist er auch gleich wieder :)


    Bin auf die ersten Probefahrten gespannt .... und wenn wieder er auf der Bühne hängt, werden die Schläuche noch etwas fixiert ....




    Kannst Du bitte die Ohmwerte vom neuen messen und die Teilenummer mitteilen und natürlich das Ergebnis vom Listetest, kannst ja mal im ausgebauten angeschlossen Zustand die Tankuhr beobachten (100-0%) :)

    um da mal zeitnah :D drauf zurück zu kommen .... es sind die üblichen 30 - 300 Ohm . Im Golf1 Tankgeber ganz unten ~300 Ohm , Geber ganz oben ~30 Ohm


    Letztendlich muß man zur Justage des Gebers den Tank über die Spritpumpe leer saugen , dann weiß man wann man stehen bleibt :D .


    Dann 5l-7 l Sprit einfüllen und den Schwimmerarm biegen, wieder einsetzen , wieder raus, nachbiegen, wieder rein , bis die Anzeige an der oberen Kante von Reserve steht . Das ist dann der einzige "geeichte " Punkt , an dem man genau weiß was los ist . Der Rest ist Schätzeisen .


    Bei der Fummelei mit dem biegen lässt man am besten die Dichtung weg, ist einfacher. Und beim einbauen den Dichtring schön einfetten, dann lässt sich das leichter montieren .

    heute mal kurz unters Auto gekrochen um Cachetank und DX Einspritzpumpe entfernt . Wie erwartet.... die vor 2 Jahren verbauten Schläuche sahen auch schon wieder aus wie ein Sieb ....



    Die beiden neuen Schläuche von oben bei der REvisionsöffnung nach unten zum Fahrzeugboden durchgeschoben ,,,, und dann war mir vom Benzingeruch erstmal übel genug um aufzuhören .... Ist zwar kaum was ausgelaufen , aber unter dem Auto liegend liegt man mitten drin in den Dämpfen ....

    Ich war Mal Fahrgast im Renntaxi bei Ihr .... das waren sehr kurzweilige 10 Minuten. Auch danach hatte 8ch noch 2...3 Mal Kontakt mit Ihr , u.a. nachdem ich Ihr Renntaxi im Adenauer Forst mit dem Cabrio bedrängte ²³ hat sie sich selbiges auf dem Parkplatz näher angeschaut und wir ein wenig gequatscht :):wink:


    Sie war irgendwie immer gut drauf .....