Beiträge von ulridos

    und gestern abend mal die Klimaanlage abgedrückt, da ich nun schon 2x die komplette Füllung verloren habe.

    Beide letzten Füllungen ging eine Dichtigkeitsprobe voraus mit Stickstoff abgedrückt, danach Vakuum gezogen , danach gefüllt. Immer nach mehreren Monaten die Anlage wieder leer .


    Nun mal selbst was gebastelt und die Anlage gestern abend abgesucht . Erts 5 bar drauf.... alle BAuteile mit Lecksuchspray beackert ... nichts undicht . bei 10 bar .... immer noch alles dicht .....


    Bei 18bar dann wurde eine Verschraubung direkt am Kondensator leicht undicht . Alfa arbeitet da ohne Dicjhtung,,, ein Überwurf der das Alurohr mit dem Kondensator verbindet . Nachziehen ging nicht, da verbog sich der Kondensator.... also alles demontiert, gereinigt , Gewinde poliert und nochmal montiert .... nun ist auch bei 20 bar noch dicht ( mehr gab mein Druckminderer nicht her )


    Nun nochmal sparen bis ich mir wieder 1200gr 134a leisten kann .... :D

    Lancia gibts noch .... in I .... mit einem Modell :)


    Lancia: fashion city cars | Official website
    Lancia official website. Discover the brand and Lancia city cars: the perfect balance of style, comfort and eco-friendliness.
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    und Opel Eisenach ist die nächste Bude die zu gemacht wird


    Autoexperte Dudenhöffer schließt Schlimmeres für Opel in Eisenach nicht aus | MDR.DE
    Automobil-Experte Ferdinand Dudenhöffer schließt schlimmere Entwicklungen für das Eisenacher Werk nicht aus. Ein solches Vorgehen mit monatelanger Kurzarbeit…
    www.mdr.de


    bin mal gespannt ob nach der aktuellen Kurzarbeit die Produktion überhaupt wieder aufgenommen wird.....

    das liegt daran, daß ich 20 min zu meiner HAlle fahren muß .... und 20 zurück.


    und wenn sich eine Defekte Sonde ergibt... das ganze nochmal.


    Kaufe ich sofort eine , fahre ich nur 1x.... sollte die alte intakt sein , wandert die neue ins Teilelager.... irgendwann wird sie schon kaputt gehen :D

    Also eine Lambdasonde stirbt meist nicht langsam, sondern fast schlagartig.


    Weil sie vor einem halben Jahr noch funzte, ist das kein Indiz dafür, daß Sie heute noch intakt sein soll.


    Das Ding kostet auch nicht so viel, daß ich da nun stundenlang herum messen würde....

    sooo.... bezüglich der Sprittleitungen ....... endlich mal ne Saison ohne Spritbad . Hat den Durchschnittverbrauch direkt um 30% gesenkt :D


    Das hat mich nun so erfreut, dass ich gestern endlich meine H&R Stabis

    33819-1 , die schon seit dem Frühsommer hier stehen, endlich eingebaut habe.


    schön mit den passenden neuen Gummilagern ( auch härter als die Originalen) und hinten mit neuen Spannschellen aus VA und mit Schrauben, statt dieser Blechspange. Leider keine Fotos gemacht, kommt noch.


    Aber ..... das FAhrverhalten hat sich Imho nochmal positiv verändert. Der ganze Vorderwagen liegt satter , ruhiger und weniger rappelig auf der Straße.... als würde der dickere Stabi den ganzen Vorderwagen nochmal stabilisieren , auch bei Geradeausfahrt. Die Räder knallen weniger in jedes einzelne Schlagloch hinein .... ( aus denen die Straßen hier fast nur noch bestehen )


    Kurvenfahrten sind nochmal deutlich schneller möglich ..... meine Vergleichskurve die bisher mit 80-90 km/h ging , geht nun mit gut 100km/h , dann kommt eine leichte Tendenz zum Übersteuern, was mir persönlich sehr gut gefällt und leicht zu kontrollieren ist.


    Leider ist es mit Auspuff und dickem Stabi nun etwas eng geworden und ich muß nun dort nochmal etwas mehr Platz schaffen .....


    to be continued

    Ich schreib mal mit 😉. Ein Freund aus meinem Bekannten Kreis wollte sich sein Jugend Traum erfüllen und ich sollte im, im Juni helfen. Er ist leidenschaftlicher Opel Fahrer 😩. Kommt sicherlich daher das er in Rüsselsheim wohnt und sein Paps bei Opel gearbeitet hatte. Kurzum sein erstes Auto, Opel E Kadett und das wollte er nun als Cabrio mit einer Motor haben, der hält und nett dauernd Probleme macht. Wir sind auf die Suche gegangen was echt schwierig war. Da gsi meist verheizt waren und so mancher ein starkes rost Problem hatte. Wir fanden eins aus Baujahr 91 kaum rost 1.6 Maschine, was damals der Langläufer war und macht kein Ärger machte für 1.200 €. Kosten waren überschaubar nur ist die Ersatzteile beschaffung ist eher schwierig. Es ist kein Renner aber schön geruhsam auf der Landstraße zu fahren macht auch Freude 🤗.

    das Problem .... die Kadett Cabrios wurden in Italien (bei Bertone ??) Gebaut. und das ganze zu der Zeit als der gute Herr Lopez bei Opel sein Unwesen trieb und einen Autokonzern nach dem anderen in den Ruin treiben wollte...


    Die Kadett Cabrios wurden schon mit Rostansätzen ausgeliefert :D ;) und waren mit einer italienischen Qualitätsanmutung zusammengebaut..... die hats wirklich schnell zerlegt. Die Opeltechnik damals war dem VW Baukasten in großen Teilen deutlich überlegen, aber der GM Kostendruck sorgte für miese Qualität des Endproduktes .....

    ne... als Bochumer kaufste in der vermeintlichen Apotheke :


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    und selbst der billigste Stahl ist in der BAuform stabiler das Original von VW

    In D gibt es Gott sei Dank ein Kündigungsschutz bzw darf der neue Eigentümer nur bei Eigenverwendung kündigen.


    ...

    das gilt für Wohnraum. Für eine Garage oder vergleichbare Gegebenheiten wirst Du mit Kündigungsschutz nicht weit kommen .....


    Aber ein 10 Jahresvertrag wäre ein 10-Jahresvertrag.... der bliebe gültig und der neue Besitzer würde in diesen Vertrag eintreten.

    Wobei auch der .... wenns hart auf hart ginge und für den neuen Besitzer eine unzumutbare Härte wäre würde so manches Gericht den in der Luft zerreissen, da es ja nur um ein Hobby geht ....



    und Phönixs Freunde aus der Dortmunder Nordstadt ..... dürfen in die CH garnicht einreisen .... allein schon wegen der Frisur ......

    Japp .... ich habe eher das Gefühl, das die Reifenhändler das sauberer gestalten als richtige Autowerkstätten.


    Ich habe hier in Bo einen Reifenhändler, da macht die Fahrwerkseinstellung seit Jahren immer derselbe Mechaniker.... und der arbeitet akkurat - pingelig :D


    Egal ob mit dem Golf, den Vectra C oder auch den Alfa .... er stellt es so ein wie ich es wünsche .... und dann auch beide Seiten exakt gleich .... da löst er auch noch 3x die Kontermuttern um die letzte Winkelsekunde noch hin zu bekommen . Und man darf dabei zusehen ..... was für mich ein Zeichen dafür ist, daß jemand genau weiß was er tut ;)

    .......


    Den Golf gebe ich nicht so schnell her. Und der hat Dellen, Kratzer und Kilometer ohne Ende. Nicht schön, aber echt. ;)

    der beste Satz im ganzen Thread ..... :)


    Ich habe das Cabriolet seit nun fast 34 Jahren .... und davon gut 28 Jahre in Gebrauch ..... anfangs intensiv..... zuletzt immer weniger intensiv . Aber es ist mein erstes Auto .... und ich hoffe auch mein letztes ..... so ich es schaffe ihn bis dahin zu erhalten. Das Auto hat Veränderungen erfahren .... teilweise Jugendträume daran spät verwirklicht...... (200PS+) und somit ist es für mich ein wandelndes Zeitdokument.... mitsamt der Fotos mit Freunden die um der Karosse herum stehen und den Motor hinein hieven .... das Bier danach.... die Scherze..... mein 2 jähriger Sohn der in der halbnackten Karosse herum turnt usw.....

    Das Auto ist so wie es mir gefällt..... und wird auch weiterhin Veränderungen erfahren ....... vielleicht auch irgendwann durch meinen nun 19 jährigen Sohn ...... wer weiß ..... :D