so blöde Gummis habe ich in der Reserveradmulde liegen.
Wegen so einem billigen Verschleißteil möchte ich ungern abgeschleppt werden müssen ...
so blöde Gummis habe ich in der Reserveradmulde liegen.
Wegen so einem billigen Verschleißteil möchte ich ungern abgeschleppt werden müssen ...
Ich werfe mal das Blaupunkt Nürnberg 200 DAB bT in den Raum. Ich finde es sehr schlicht
fürs Cab schaue ich gerade nach was geeignetem für die H-Abnahme
Das aktuelle Bremen sieht schon geil aus, ist mir aber zu kostspielig für das bisschen, was ich es benutzen würde.
Im Alfa habe ich ein Kienzle 1116 https://www.axionag.de/en/product-archive/mcr-1116-bt/ (baugleich) das es so nicht mehr gibt .
Nun zu Deinem Vorschlag : sieht zumindest schlicht aus, das Kienzle wirkt auf den ersten Blick wertiger.....
Aber BP hat da ja ne ganze Serie im Köcher und ist preislich etwas attraktiver als Kienzle. Da muss ich mich erstmal durchbeißen wo da überhaupt Unterschiede ausser im Namen sind
Und da gibts nochmehr..... https://blaupunkt.com/de/autom…tertainment/autoradio-de/ aber die anderen sind mir dann zu sehr Neuzeit-Retro .....
die verscherbeln an Gastronomie .... und dem engagierten Privatgriller, der sonst nur auf Holzkohle von Weber zu 10€ das Kilo grillt .
N Anruf kostet fast nix
die verkaufen auch 1000kg . Dann hast Du n Monat Ruhe ....
dann kannst hier noch schauen : https://www.grill-holzkohle.eu/impressum/
die Spätdose zieht ja auch nur den ZZP im Schiebebetrieb etwas nach spät ..... ansonsten hat das keine Auswirkungen ....
Also im reinen Fahrbetrieb merkst Du da keinen Unterschied, ob die angeschlossen ist oder nicht .
Soll halt das Abgasverhalten verbessern und Auspuffbrabbeln vermeiden .
Pfoach ey .....
Mein Sohn hat ja ein paar Kymco Roller zur Reparatur/ Wartung angeschleppt .
Nachdem drei wieder im Einsatz sind, steht der vierte hier ziemlich geplündert herum, da er als Teilespender für die anderen diente. Somit bekommt dieser nun sehr viele neue Ersatzteile. Knackpunkt Auspuff. Originalteil = Totalschaden .
Also das falsche Zubehör- Ding genommen, eine Lambdasonde bestellt, Gewinde Angabe M12x1,25. Ergo einen entsprechenden Einschweißring bestellt und in den Krümmer geschweißt. Die Sonde kam einige Tage später und lässt sich nicht einschrauben. Etwas genauer geschaut und eine leichte Beschädigung des Gewindes am Einschweißring entdeckt .... Als M12x1,25 Gewindebohrer durchgejagt, was doch recht stramm vonstatten ging
Dann die Sonde genommen .... und sie fällt durch das Gewinde hindurch
Ein Lambdasondengewinde ist also nicht M12x1,25, auch wenns drauf steht .
Extra so einen Repsatz für Sondengewinde besorgt und nachgemessen ... das Ding ist aussen nur 11,6mm .... auch wenn M12 dran steht .
Wieder 2 Stunden Zeit geopfert, um etwas zu lernen
Kühlergrillecke Golf 1 Caddy 1
die ganzen Einzelteile für den dreiteiligen gibts doch noch neu zu kaufen ....
Der Anbieter ist nun nicht meine bevorzugte Quelle.... aber der muß die ja auch irgendwo auftreiben . War nun halt der erste Treffer, den ich gefunden habe
Spiritus ist aber nicht Original ab Werk !!!!
Und ... Ich glaube .... auch nicht gut für Lack und Leder ... äääh Gummi ....
oder Du besuchst mich Mittwochs abends mal in Bo
Bei Der Zulassung hatte ich dann einen Neuwagen.
Alfa 164 mit Ez 9/20 und Euro2 Zusatzkat.
Die Bescheinigung für den Kat wurde einbehalten, für die Unterlagen. Auch auf ausdrücklichen Wunsch wurde die nicht wieder rausgegeben.
Als mir das mit der EZ auffiel, bekam ich einen neuen Termin, neue Papiere, ....
Da fiel mir Tage später auf, das die Eintragung Zusatzkat fehlte. (= Doppelte Steuer mit E1)
Also wieder hin für Korrektur, was aber nicht ging, weil ich ja keine Bescheinigung über den verbauten Kat habe
Das führte dann zu einem einstündigen Gespräch mit dem Dienststellenleiter, der sich dann persönlich kümmerte, mit dem Ergebnis, das wieder etwas falsch war, ich weiß nicht mehr was, aber es fiel mir direkt vor Ort auf und er durfte mit hochrotem Kopf das nochmal korrigieren lassen
Ah.... Udo übernimmt meine Strähne .... 😂
Schau mal was mit meinem Alfa war, .... Ich war 3x bei der Zulassungsstelle in Bo .....
Ja gut .... Die CH lebt ja von der Geldwäscherei .....
das ist der Inflation geschuldet ....
oder meinst Du, da wäre etwas unseriöses dran ????
Diesel für 1,95 .... das ich mich darüber mal freuen würde ......
Quack .... Dicke Zange, Druck drauf und langsam steigern. Wäre der erste Bolzen den ich so abreissen sehen würde... Und ich hab früher einige Kisten für den Lackierer zerlegt .....
Wenn er abreissen würde.... Mutter auf den Rest schweißen ... dann ist auch gleich Temperatur drin ....
Geht ja ums innere Gelenk.
Ich hatte schon mehrere Generationen A- Wellen im Auto, das innere Gelenk ging immer leicht und ohne Presse ab .
Hängearsch:
Zuerst mal die Gummis oben erneuern. Wenn dann noch hängt :
Nachmessen wieviel der höher muss.
dann Feder hinten raus und im Falle eines losen, unteren Federtellers eine entsprechend breite Hülse drehen lassen und diese unter den Teller montieren. Alternativ hinten Dämpfer mit Nutenverstellung kaufen , was aber nichts anderes macht
ja gut ... das timing des Winters war perfekt Ein furztrockener, relativ warmer März lässt uns alle auf den 1.4. warten .... und dann das
Aber da ich mein Cab seit 34 Jahren habe, hab ich das alles schon mehrmals erlebt
wegen so nem bischen Schnee auf dem Auto ??
Da wird er ja beim waschen nasser .... oder nehmt Ihr Trockenshampoo ????