Heute mal in reduzierter Ausgabe, am Wochenende und in der vergangenen Woche gab es kaum Zeit...
Bereitschaft, Arbeit, Familie und wieder alle krank...
Erstmal den LWR Motor beifahrerseitig getauscht...
Leider lies sich der nicht weit genug reinschrauben, dass ich jetzt doch nochmal das Licht einstellen muss...na gut...
Dann die seitlichen Embleme gegen neue von CP getauscht...die unteren sind die alten, so schlecht sehen die mal gar nicht aus...
Dann kann man ja langsam mal mit der Optik anfangen, also erstmal die komplette Bude in Kunststoffpflege getaucht...
Dann gabs auch endlich eine funktionierende Beleuchtung für den Lichtschalter...
Die Woche war wieder relativ unproduktiv, irgendwie ist mein Alltag gerade nicht so richtig erholsam...
Dennoch wurde mir heute Zeit zugewiesen und die hab ich auch genutzt, leider hab ich aber relativ wenige Fotos gemacht, aber ich hab ja im Endeffekt auch nur meinen eigenen Pfusch ausgebessert.
Erstmal das Ganze in eine andere Höhenlage verbracht damit mein Wanst unters Auto passt...
Mal die originale Schelle...da ist ja ein Loch drin, sowas aber auch...
Bei der Gelegenheit nochmal realisiert, dass die Abgasanlage eher auf der rostigen Seite ist und dass ich das ggf. mal vorziehen könnte...werde ich dann wohl tun, ein neuer 16V ESD original VW liegt ja schon bereit und Imasaf hat bestimmt einen passenden MSD für mich...
Anschließend konnte ich endlich mal in den Fehlerspeicher schauen und ob die neue Lambda arbeitet...
Das tut sie, der Wert pendelt schön hin und her, jetzt läuft er auch sehr sauber.
Die Abgasuntersuchung wird dennoch interessant...
Anschließend noch den Scheinwerfer beifahrerseitig eingestellt, der hat kürzlich einen neuen LWR Motor bekommen hat.
Das Gamma hat dann noch einen BT CD Adapter bekommen damit ich unterwegs schön Spotify hören kann...
So lässt sichs aushalten...
Jetzt in den nächsten Tagen noch die Lenksäulenverkleidung montieren und die große Innenraumreinigung, dann kann es in der ersten Märzwoche zum TÜV gehen.
Neue Sommerreifen sind auch bestellt und werden wahrscheinlich nächste Woche noch auf die Felgen montiert.
Kennzeichen sind reserviert, gedruck, EVB liegt vor
Ich hab mich erstmal für eine Saison von 03-10 entschieden und werde dann ab Sommer 2025, wenn das H ansteht wieder auf Ganzjahr umstellen.
Das Lenkrad ist neu bezogen, da gibt es bei eBay einen Haufen an Sattlern, die das direkt fertig anbieten und man muss nichtmal eins einsenden...ich habe den günstigen genommen, der gerade Nähte auf seinem Beispielbild hatte.
So, Endspurt...
Meine Sommerreifen hat sich DPD unter den Nagel gerissen, das wird diese Woche also eher schwierig...aber egal, daran wird es nicht scheitern, die waren eh nicht eingeplant dafür.
Heute den Tornador und seinen Kumpel Alfred (den Staubsauger) ausgepackt und an die Innenraumreinigung gemacht...
Meine Nerven, da war ganzschön Schmodder überall drauf, das Armaturenbrett hatte richtig Zahnbelag...
Das putzen der Frontscheibe hab ich mir ja gespart...
Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch die neuen Fußmatten ausgepackt und ein Satz Votex Einstiegsleisten hat den Weg ins Auto gefunden.
Ein paar Verunreinigungen muss ich mir nochmal genauer anschauen, außerdem ist auf der Rückbank noch ein Fleck...aber für den Moment reichts erstmal, fehlt ja sowieso noch der Lack, die Einstiege und die Lenksäulenverkleidung, die liegt noch im Arbeitszimmer...
Moin,
weiter gings...
Eigentlich wollte ich ja mit den Winterrädern starten, jetzt habe ich aber so getrödelt mit allem, so dass ich jetzt ja schon mit den Sommerreifen um die Ecke komme...
Die Sommerräder mit neuen Falken auf dem Rückweg...
Und drauf geworfen...
Die Long Beach wirken für mich auf dem Auto viel besser, vor allem wirkt es mit den 205 50 15 auch etwas breiter als mit den Monte Carlos.
Dazu kamen dann noch ein neuer Schaltknauf sowie Handbremshebel...
Und hier mal so allgemeine Bilder vom eigentlich fertigen Produkt, natürlich ungewaschen...:-D
Heute gings dann relativ spontan doch noch zum TÜV...
...und mit gültiger HU wieder zurück, bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich die Eibach Federn noch eingetragen, da die ABE dieser bei Fahrzeugen mit AHK nicht gilt.
Der Prüfer war sehr begeistert von dem Auto und den Arbeiten sowie der Substanz, der wird wohl noch etwas halten...
Morgen geht es dann zum Anmelden, Papiere und Kennzeichen liegen bereit...
--sj