Beiträge von Shadow-

    Eine Macke von mir ist von jedem Pass den ich gefahren bin auch einen Aufkleber zu kaufen , zumindest wenn es welche gibt .Ist immer eine schöne Erinnerung . :love3:

    Die Macke hab ich auch, leider habe ich die letztes Jahr alle eingebüßt als es eine neue Frontscheibe gab...hätte schlauer sein müssen, und die nicht aufkleben...aber dann ists auch irgendwie blöd, wenn die nur daheim in der Schublade liegen


    Außer den vom Pikes Peak, den halte ich in Ehren...

    Ich hab diese Woche diverse Dinge bei der Zulassungsstelle erledigt, eine Ummeldung auf H mit Vers. Wechsel, Anmeldung Neufahrzeug und noch eine Ummeldung, immer EVB digital zu mir, bei 3 versch. Versicherungen...


    Von direkt an die Zulassungsstelle keine Rede, hab ich noch nie gehört.

    Ich hatte im Audi Segment meine Begegnung mit BN Pipes und werde nie wieder irgendein Produkt oder Dienstleistung von denen beziehen.


    Ich kann nur jedem raten dort die Finger von zu lassen...


    Ich hab jetzt eine Novus drunter und bin sehr zufrieden...

    Moin,


    Ende September gabs dann doch noch neuen TÜV, hatte nen Tag spontan frei und hab alles mit fälligen Plaketten mal zu meiner GTÜ geschleppt...


    Natürlich wieder ohne erkennbare Mängel...


    Im Winter hab ich mir dann ein Pioneer Frontsystem ergattert und mal ins Auto geworfen...


    Ein DSP Hochtöner war sowieso nicht mehr so fit, kam gerade recht und sieht auch noch gut aus.


    Im Januar hab ich dann das Auto erstmal evakuiert und den Standplatz mit dem Audi Cabrio getauscht, das Golf Cabrio ist mehr als einen halben Meter kürzer als der Audi und den Platz brauchte ich daheim einfach um die Trümmer des weißen GTIs während der Lackierung zwischenzulagern...


    Jetzt kommt langsam der Frühling und gestern konnte ich mal eine kurze kleine Runde fahren


    --sj

    Moin,


    weiter gehts, das Auto geht mir auf den Keks...


    Letzte Woche Urlaub gehabt, hauptsächlich wegen des Treffens an der Eder, welches noch Vorbereitungen bedarf - dafür war das Auto geplant...


    Also Montag früh die Idee gehabt, gehst mal schnell in die Auto-Hobby und wirfst endlich mal den Auspuff unter das Auto...


    Jo, habbich...


    Mir ist bewusst, dass ich das Auto vorne an den falschen Stellen angehoben habe, allerdings sind die Bühnenarme für die eigentliche Stelle zu kurz und mit einem dicken Stück Schaumgummi und der Gewissheit, dass das Blech an der Stelle neu und tragfähig ist, kann man das m.E. tatsächlich so machen...


    War auch irgendwie an der Zeit, aufschrauben musste ich die Schelle nicht mehr...



    Noch ein paar Sachen mit Steinschlagschutz nachgearbeitet, die ich beim letzten Mal nicht erwischt habe...


    Jo, fertig...


    Dann gemütlich heimgefahren...auf dem Heimweg wurde dann irgendwie das Bremspedal ein bisschen weich....und weich...und weich...



    Jo...Bremsleitung geplatzt...im Halter aufgerostet und durch, sah eigentlich sehr gut noch aus.


    1,5h später war das Auto dann wieder daheim...


    Ist die Leitung, die nach hinten rechts geht, also unter dem Auto durch. Hat mich bei der letzten Durchsicht sowie den TÜV nicht gestört und erst als ich das dann in der Hand hatte sah man wie rostig die Leitung da punktuell ist....


    Daheim dann das entsprechend Stück rausgeschnitten und nachgefertigt, hab ja alles da...


    ...und zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt die komplette Leitung bis einmal rüber erneuere und nicht nur das Teilelement...da sitzen ja noch drei weitere Halter, wo die Leitung auch schon etwas korrodiert ist...außerdem ist da unter dem Auto die Leitungen börteln auch echt mistig...


    Ich hab das jetzt also vertagt und mache das Samstag oder Samstag in einer Woche in Ruhe auf der Bühne und gehe dann die Leitung direkt bis zur Achse an...


    ...und da ich am WE zufällig mal nen 8V gefahren bin: Ja, das Auto ist irgendwie lahm gerade, dasmach ich dann auch mal weiter mit.


    Letztens hab ich noch nen Satz Votex Lautsprechergehäuse für die Hutablage für nen guten Kurs ergattert, die haben es bei der Gelegenheit mal ins Auto geschafft...



    Wenn der Tornador das nächste Mal am Start ist, brauchen die noch ne Reinigung...


    Aktuell sind noch keine Lautsprecher drin, das wird wohl in meinem Urlaub im August passieren. Effektiv kommt da ein 165mm Koax System rein, da wird sich was finden...


    Letzten Freitag hatte ich endlich die Zeit mich um die Bremsleitung zu kümmern...


    Also aufgeladen und ein paar Kilometer die A45 runter zu einem Kumpel...


    Die betroffene Leitung einmal komplett rüber nachgebaut und ersetzt, dafür mussten der MSD samt Hitzeblech mal wieder raus...


    Entlüften war wie immer ein Riesenspaß, hat sich tierisch gewehrt und am Ende war noch Schmutz in der Leitung...aber hat dann funktioniert


    Auspuff brauchbar ausgerichtet....


    Dann hab ich am Samstag mal weiter nach der Leistung gesucht, gefühlt fehlen irgendwie 75PS oder mehr...


    Die Kerzen sind eher zu dunkel, Sprit ist also zuviel und nicht zu wenig...


    Dann fiel mir das Kabel vom Kurbelwellensensor ins Auge...


    Komplett knusprig, bröselt beim zuschauen und hat schon so einige blanke Stellen...


    Dass er damit überhaupt läuft überrascht mich schon...aber anhand der durch den KW Geber erzeugten Frequenz wird der Zündzeitpunkt sowie die Einspritzzeit errechnet...


    Ich glaub, der hat ne Reise gewonnen...


    KW Sensor ist dann mal raus...



    Sieht jetzt schlimmer aus als er noch im Auto war, bei der kleinsten Berührung ist der Rest der Isolierung noch abgebröselt...


    Ich bleib dabei, ein Wunder dass er damit überhaupt lief...


    Der neue KW Sensor war schnell verbaut, dann das ganze Gedöns wieder zusammengebaut...


    Die Klopfsensoren habe ich erstmal im Auto gelassen, habe nur beide mal gelöst und mit korrektem Drehmoment (20NM) wieder angezogen, waren aber m.E. bereits korrekt.


    Bei der Gelegenheit habe ich dann noch ein paar Sachen kontrolliert, z.B. die Durchgangswerte der Klopfsensoren und auch den Verteiler mal kontrolliert und geschaut ob die Blende noch korrekt verpresst ist und der Hallgeber auch entsprechend steht dadurch. Auch die Steuerzeiten habe ich nochmal kontrolliert sowie das KW Rad auf Verdrehen kontrolliert


    Das hat soweit alles gepasst, also die Lernwerte gelöscht und eine korrekte Grundeinstellung gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Gaszug korrekt einstellt sowie den Endanschlag justiert, so dass er jetzt im Stand mit abgezogener Zigarre knapp unter 800u/min läuft.


    Tja, dann Probefahrt nach dem Zinober mit dem Ergebnis: laaaaahm...


    Dann den Mülleimer draußen stehen lassen (nur liebe und nette Autos dürfen drin schlafen) und den Plan mitgenommen, dass er am nächsten Tag mal mit in die Firma darf um zu schauen ob der Verbrauch wenigstens ansatzweise realistisch ist und ob sich da noch was verbirgt...


    Fuhr sich irgendwie komisch, die Leistung war da, wo sie hingehört und alles gut...


    Das sogar über die kompletten 91km an diesem Tag, kenn ich sogar nicht...


    Ja gut, dann hat er wohl noch ein bisschen gebraucht um Lernwerte zu finden, soll mir recht sein.


    Da am Wochenende eh ein kleiner Roadtrip anstand wurde das Auto auch direkt dafür gebucht, war eh von vornerein dafür vorgesehen...


    Nochmal durchgewischt...und den Tank volllaufen lassen


    Ersatzteile gepackt, Werkzeug mit dabei und ab Richtung Nordfriesland


    Je nördlicher ich kam umso nasser wurde es auch, inkl diverser Wasserdurchfahrten...was hat so ein Golf 3 nochmal für ne Wattiefe?


    Irgend so ein Wasserloch hat dann auch eine Klammer der CW Verkleidung entfernt und dafür gesorgt, dass ich die irgendwie ein paar Kilometer hinter mir hergeschliffen habe, ist aber nicht schlimm, das Loch hatte sie vorher schon, ist wohl schonmal passiert...


    Den Rest der Reise durfte sie dann im Kofferraum mitfahren...


    Angekommen hoch im Norden...


    Wenn man Sonntags eh schonmal in der Gegend ist, dann kann man ja auch mal am Museumstag bei Max Speedshop vorbeifahren...


    Ich muss sagen, ich teile den Gurkenstyle zwar so gar nicht, der Typ ist aber top und dort bekam man was geboten, vor allem auch durch die Leute, die mit dabei sind - fand ich wirklich klasse...


    Später dann wieder auf die Bahn und ab nach Hause...


    Schön mit Tempomat und Climatronic, wirklich Langstreckentauglich...


    Zuhause wieder angekommen, 985km bei 7,2L im Schnitt (am Ende wollte ich dann doch irgendwie heim und dann gabs auch Feuer...), nix großartig abgefallen, war wohl ne erfolgreiche Probefahrt...


    Tja, Urlaubswoche...


    Der Besuch auf dem Schrottplatz ergab eine neue CW Verkleidung für Kleingeld...


    Dann mal wieder den Auspuff ausgerichtet und die Verkleidung ersetzt...


    Anschließend die Hauptaufgabe der Woche, Garagen aufräumen...wenn man monate- oder sogar jahrelang den Kram nur in der Ecke stapelt, dann siehts halt beschissen aus...



    Zwischendrin immer mal wieder ein paar Anhänger voll mit Müll wegbringen...


    Damit ist dann auch der 16V im Arbeitsdienst angekommen...


    Ist ja schon ganz anständig...


    Weiter gings...


    Zeit ist - wie immer - Mangelware, dennoch durfte ich doch noch auf ein Treffen dieses Jahr.


    Vorher hab ich dann doch noch schnell mal die Votex Seitenteile mit Lautsprechern versehen, die lagen da noch rum, rein kam das Dietz Koax System, welches in in den vorderen Türen gefunden habe, wenn man es richtig rum polt, dann hört es sich gar nicht mal so schlecht an.



    Noch schnell einen Kabelbaum dafür gemacht, bei den 40W, die da ankommen, reichen dann auch 1,5cm²...


    Sonntag gings dann in den Stöffel Park zu WOB! Klassik, das Wetter war typisch für die Region nass und kalt, zumindest zeitweise.



    Auf dem Heimweg hat sich dann ein Geräusch eingestellt was irgendwie an Eisenbahn erinnert hat, welches dann sehr schnell sehr laut wurde...


    Ich hab jetzt kein Foto davon, allerdings hatte sich was in das rechte Antriebswellenaussengelenk eingearbeitet, die Manschette fehlt fast komplett und was man vom Gelenk so sieht ist blau...


    Ich hab den Heimweg dann abgebrochen und mich mal wieder von den Jungs in gelb abholen lassen, Zuhause war ich dann auch schon um halb 1 die Nacht dank nicht verfügbaren Mietwagen in der dortigen eher ländlich-bergigen Region. In der Zeit wäre ich die 63km fast auch schon gelaufen oder hätte mir ein Fahrrad klauen können...


    Auf den Transport des Autos nach Hause habe ich dann verzichtet und hab ihn Montag selbst geholt.


    Anreise bei ortstypischem Wetter, Aufladen dann im Hagel und Heimweg mit dem Boot...


    Jetzt steht das Auto erstmal seit 1,5 Wochen rum und ich hab noch nicht nach gesehen, vielleicht am Samstag, vielleicht aber auch eher nicht....


    Die Liste der Dinge, die mich heute (und die letzten Tage sowie generell) genervt haben, kann ich hier kaum vollständig zusammenfassen...

    -> Kita, ständig zu, früher geschlossen - das hätten wir gerade lassen können eigentlich

    -> KFZ Versicherung, wo zur Hölle war mein Cabrio letztes Jahr versichert? Kann mir keiner sagen, versichert ist es aber wohl...

    -> HANDWERKER, die eine Woche vorher Bescheid geben sollen und jetzt halt wieder gehen können, weil sie es nicht gemacht haben und nix vorbereitet ist UND MAN NICHTMAL DAHEIM IST

    -> Die Abwicklung des Nachlasses meines Vaters, eigentlich kein Thema - aber nicht genug Zeit mich damit zu beschäftigen

    -> Familie - ja, hat man eigentlich ganz gern, momentan nervt es aber aus jeder Richtung - Wann machst du das, wann machst du dies, bla bla bla

    -> Arbeit, früher bin ich da ganz gerne hin, mach ich auch momentan eigentlich, ist nämlich dummerweise jetzt mein Ort zur Erholung geworden...wäre toll, wenn ich mal 8 Stunden am Tag auch Zeit hätte dafür und nicht immer sofort alles stehen und liegen lassen müsste, weil man wieder sonstwo sein muss, obwohl es grad gar nicht passt...

    -> Behörden, ich versuche seit 3 Monaten einen neuen Personalausweis zu bekommen, wo die Onlinefunktion auch funktioniert damit ich online Anträge stellen kann - hat noch nicht geklappt...oh, die Funktion ist wohl defekt, da muss ein neuer Ausweis her...WASSCHONWIEDERVERDAMMT

    -> Rufbereitschaft...eine Woche pro Monat 24h Bereitschaftsschichten und dann 12h Pause, da noch Familie und den Kram oben irgendwie reinstopfen, toll...

    -> so ziemlich alles, was mir momentan vor den Bug kommt, man, was bin ich genervt...


    Kurz, ich bin aktuell bei "Ich hasse mein Leben" angekommen...


    Achja, dieses Jahr gabs dann noch ne fette Steuernachzahlung zu tätigen, kommt genau richtig...


    Nachdem die Saison eigentlich fast komplett ohne irgendwelche Hobbyaktivitäten durchgelaufen ist, würde ich mich jetzt schon gerne mal dem Hobby widmen - dann müsste aber erst die Liste da oben weg...

    Also, AFT und AKS laufen scheisse, da leuchten bei mir alle Lampen...


    Unbedingt prüfen: OT Markierungen nach Leitfaden, wenn OT, dann Verteiler in die korrekte Position drehen, Markierung (Schauglas am Getriebe) prüfen, also auch das OT der Zwischenwelle.


    Und wenn du schon dabei bist, Steuerzeiten generell prüfen...


    Viele Grüße

    Sebastian

    Ich versuche auch noch ein Bild hochzuladen damit es nicht nur 1er sind...:-D


    Allerdings hab ich die Bilder gerade nicht in passendem Format zur Hand, meine Bilder haben zu viele Pixel und sind zu groß - hatte ich auch noch nicht...


    Viele Grüße

    Sebastian