@ Werner ist geändert...
Beiträge von Schrotti_G1C
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Ja ,Ja wir haben alle Alzheimer ...ganz unten steht die Lagernummer-> ist wohl die Beste Lösung auf Dauer:)
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Wie hast Du den Druck eingestellt, ich habe immer gedacht das der Druckregler beim 2H das automatisch regelt??? Zieh mal am Unterdruckschlauch mit dem Mund -> Hast Du Sprit auf der Zunge =defekt...
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Ich habe heute mal die Felgen angeschaut .Diese sind im Original Schwarz drucklackiert, der Silberrand ist danach lackiert worden .Das heißt wohl für mich ich kann diese lackieren .Hat jemand schon mal diese komplett schwarz lackiert ,wenn ja mit welchem Lack?
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Hört sich nicht einfach an ,vielleicht versuche ich nur zu polieren und lasse den Klarlack weg,ist das Schwarze in den BBS lackiert oder beschichtet von BBS im original?Wenn das nicht klappt muß ein Profi ran ...
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Richtig dick einschmieren und noch ein wenig in den Deckel nicht zu viel sonst passt er nicht mehr ...
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Hallo,
für die H Zulassung will ich die Change nutzen BBS Felgen, ohne zusätzliche Gebühren eintragen zu lassen.
Aus diesem Grund habe ich mir schwarze Original BBS/ VW Felgen organisiert, die ich jetzt gerne aufarbeiten möchte.
Hierzu habe ich ein paar Fragen:
1. Könnt Ihr einen Poliersatz für den ALU-Ring empfehlen der 4 Felgen aushält?
2. Nach der Schönheitskur möchte ich gerne die Felgen mit Klarlack mit Härter versiegeln. Wie viel Dosen 400ml benötige ich und welchen Hersteller könnt Ihr
Empfehlen?
Gruß Volker

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Hab noch weiter geschaut.
Der blaue tempsensor am flansch lässt sich nicht messen, aber wenn ich ihn abziehe, läuft der Karren wie ein Sack Nüsse.
Mit abgezogenen Lambdasonde macht es keinen Unterschied. Er läuft so gut wie mit abgesteckten....bei warmen Motor.
Hier ist ja eigentlich schon ein Fehler .Ohne Temperatursensor sollte der 2 H eigentlich ganz gut laufen (außer Leerlauf).Wenn er angeschlossen ist versucht das Steuergerät gegen zusteuern.
Hast Du mal den Zündzeitpunkt gemessen und hast Du Freunde die vielleicht ein CO Messgerät haben , dann würde ich mal vor dem KAT messen .Vor dem Kat kann man auch CO einstellen ,ich habe meinen 2H von 1 Prozent auf 0,5Prozent CO eingestellt = Grundeinstellung überprüfen, der Motor läuft sauber wenn Du mit und ohne blauen Stecker kaum einen Unterschied vorhanden ist.
P.S Die Beiden Drosselklappenschalter O.K? (Leerlauf und Volllast)
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Wenn ich mich beim Jahrestreffen unter die blitzblanken Autos legen würde , würde ich bestimmt den ein oder anderen defekten Schlauch finden gerade hinten...


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Mach mal das Motorsteuergerät auf und schau mal ob es einen Wasserschaden hat -> ist in 10 min erledigt...
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Kommt eben auf das Tankverhalten an , meiner ist meistens voll wegen Rost und Winterstandzeit , mir ist wichtiger die Anzeige von Mitte bis rot , bei Anfang rot komme ich noch 100km zu 95 % habe ich vorher getankt....
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Ein hoher Wasseranteil ist meistens auch ein Grund wenn Bremschläuche defekt sind .Durch die defekten Schläuche kommt das Wasser in die Bremsflüssigkeit. Ich kann nur jedem raten sollte er noch die ersten Schläuche haben diese zu wechseln .Bitte darauf achten das hinten die kurzen Schläuche ohne den Gummi Ring verbaut werden.....
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Idee : Wenn man den Geber auf einen Halb vollen Tank kalibriert sollte sich der Messfehler auf die ganze Bandbreite auswirken?
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Habe ich ganz vergessen... 8 Jahre her ..ich habe damals den Lüfter auf "Heiße Klimazonen " oder "Anhängerbetrieb" eingebaut seit dem verlässt er die Mittelstellung nicht mehr ..
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Hast Du eine technische Quelle für Deine 300 Ohm ,bei mir waren es original nur 280 Ohm ,20 Ohm sind nicht Kriegsentscheidend da er bei 280 leer anzeigt ,Kalibriere Ihn auf 5 L Reserve der Rest ist eh nicht so wichtig.
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Aus Erfahrung würde ich immer alles neu machen , dazu zählen auch Bremsschläuche und Handbremsseil, Radlager ,Bremszylinder das erspart viel nachträgliche Arbeit und TÜV Frust ... und die Kosten sind überschaubar
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speedy47 ,Dein Eintrag gilt nur mit den Spurplatten weil nicht wahlweise eingetragen (die Spurplatten sind bei der Reifenkombination nicht nötig ,pech gehabt.(Spuränderung bis 5mm sind eintragungsfrei mit ABE )
- Alle Reifengrößen die im Original Brief bei Auslieferung stehen , sind in der EWG ABE hinterlegt und weiter gültig,der
alte Brief ist die Dokumentation.
-Sondereintragen die nicht übernommen worden sind -pech gehabt
- Sind die 195 er Reifen nicht im Original eingetragen oder als Sondereintrag im Zulassungsteil 1 vermerkt (ist nur bei den letzten Baujahren der Fall)-> Eintragung notwendig.
In diesem Fall sind auch die Herstellerbescheinigungen von VW oder den Reifenherstellern nicht mehr gültig wenn die Reifen eine DOT nach 2019 haben (Altreifen können aufgefahren werden ,keine neuen mehr)
So wie ich es verstanden habe, hat sich für uns nicht so viel geändert , da wir keine Herstellerbindung haben. Hat jemand die Felgen mit einem Reifenhersteller eingetragen ->Problem weil er kein anderen Hersteller auch mit Herstellerbescheinigung mehr fahren darf > Die Lösung wäre Löschung der Herstellerbindung.
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Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen.So wie ich es verstanden habe ändert sich bei unseren Fahrzeugen nichts an den muß zur Eintragung da unsere Fahrzeuge keine EU-Typgenehmigung besitzen...gilt nur für Fahrzeuge mit EU-Typgenehmigung ab ca. 2000 mit neuen Reifen ab 31.12.2019 ( ->entfällt 2025).Gutachten für andere Größen als eingetragen von Reifenherstellen für Neureifen(ab DOT 12/19) haben Ihre Gültigkeit verloren ....immer wieder was neues ....
Quelle Reifen Gutachten Metzler Gsx 1200 gilt auch für KFZ
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Ich habe noch einen 2 H gesehen der zu warm wird ,ich tippe mal auf einen anderen Fehler z.b Thermostat an den Pappen liegt das nicht....
P.S welche Gradzahl steht den auf dem Thermostat
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In die neuen Papiere wird immer nur die kleinste Reifengröße übertragen ,Außnahme Feld 22.Die Reifen sind in Deiner ABE hinterlegt ,die Polizei muß diese Abfragen ,die Beweislast liegt bei der Polizei/TÜV. Geht natürlich schneller mit einer Kopie des alten Briefs...