stahlwerk Das ist der richtige Weg .....
Beiträge von Schrotti_G1C
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Das kann alles mögliche sein von Zündung bis Falschluft muß man der Reihe nach prüfen ,ich habe das damals mit einem Alten CO Tester vom Käfer gemacht und vor dem Kat gemessen .Ein gut eingestellter Motor hat um 0,5 % vor dem Kat ....der Rest macht dann der Kat ..ohne CO Tester ist das ein Ratespiel...
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Du kannst in der Steuerklasse ( 191 €) nur mit H fahren oder H austragen und mit Euro2 fahren ,mit 127€ fahren beides geht nicht
..also nicht weiter optimieren bringt nur Probleme
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Da gab es früher auch so eine Lösung mit einem Mini Kat nach dem Kat hat auch nie funktioniert ging aber auf EURO2 . Du hast doch einen guten Prüfer für die Motoreintragung soll halt noch H machen :), wenn Du ohne Eintrag fährst ist es egal...da Du keinen KLR oder KAT ohne Motoreintrag eingetragen bekommst....egal was im Gutachten steht
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Kontrolliere mal das Getriebeöl nach dem ich einen 0,5 L aufgefüllt habe ist es nur noch bei sehr heißen Temperaturen:)
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Das ist das Risiko einer Betriebsnahme nach 10 Jahren ...da wir noch mehr kommen...
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Bau doch mal die Alten ein Fehler weg Zündkerze defekt...
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Warum immer zu einem Spezialisten oder doch selber machen , ich habe mir vor zehn Jahren einen Motor zu Seite gelegt , wenn es soweit ist bekommt er alle Simmerringe und Dichtungen und Zahnriemen neu und wird eingebaut was soll da passieren ist ein 2H ..entweder er läuft oder nicht....da gebe ich keine 3000-5000€ aus .....das macht keinen Sinn ...bei mir wird es aber noch dauern da ich von einer Laufleistung von 300.000 bis 350.000 km ausgehe da fehlen noch 80.000km...
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Hallo, habe gerade einen neuen Öldruckschalter verbaut..in Imst in Österreich bekommen, und das Timmelsjoch ist auch Geschichte.Gruss aus München
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P.s in der ganzen langen Reise habe ich kein Golf Cap mehr gesehen ..Kroatien 1x Limo im Schrottzustand, Italien von der Almalfiküste bis jetzt 0% ..aber immer nette Unterhaltungen..uno.. uno
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ca.4000km in 13 Tagen
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Danke Phönix ...das nächste Bier zahl ich ... die 05691908 hab ich mit dem Handy schon raus bekommen ,ich werde morgen bei Autobrenner anrufen , sonst werde ich mich über das Timelsjoch Richtung Österreich aus Italien verdrücken ..der Ölverlust geht noch und ich habe 2 Zweikomponentenkleber dabei... auf dem weg wird schon ein Fiat Vag Opel Händler sein der einen Öldruckschalter 1.3 bis 1.5 bar M10x0.1 hat ...:::::::.)
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Hallo,
ich benötige Eure Hilfe für einen Öldruckschalter vom 2 H ..der am Ölkühler ,kann mir jemand die Ersatzteilnummer heraussuchen und hat jemand einen Tip wo ich in Meran einen neuen her bekomme??Danke Gruß Volker
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Ich war heute mit dem Moped wegen HU beim TÜV - Moped hat eine Nationale Zulassung keine EU Zulassung ...jetzt musste ich die Reifen eintragen lassen die ich schon 10 Jahre fahre die Unbedenklichkeitsbescheinigungen gelten nicht mehr ...mit TÜV 193.25€ und zur Zulassungsstelle muß ich auch noch ......
Ich habe beim TüV Rheinland Beschwerde eingereicht ...der Ober Ing. trägt mir die Reifenbindung aus ohne Mehrkosten..
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Mich würde interessieren ob Du ohne Einbau in das Steuergerät kommst ,Du solltest min die Umdrehungen pro Rad messen können ..
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Wie machst Du das mit der Progmierung des Abs Steuergerät Rollumpfang Abtastrate u.s.w.Die erste Genaration hatte ja auch schon ein Schnittstelle mit den zwei Steckern.Da wird nur das ABS Steuergerät nicht reichen oder?
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Beide Temperaturen sind viel zu hoch ,wenn die Messungen in Ordnung sind . Die Öl Diskussion macht keinen Sinn , ich fahre seit 40 Jahren das billigste ÖL mit VW Norm 20W50 jetzt 10 oder 15W40 .Ein 2H geht nicht über 80 Grad ÖL und 90-95 Grad Wasser (Mitte). Thermostat defekt oder Kühler zu???
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jedem das seine ..ich würde den Aufwand für ein ABS der ersten Generation nicht treiben...eine 16 V Bremsanlage macht Sinn ,wenn man diese eingetragen bekommt... für mich ist der Reiz keine Systeme zu haben die Ärger machen...fahren vor 40 Jahren.P.s die ersten 2500km in 8 Tagen sind ab gespult Gruß aus Napoli:).. Verbrauch 6.5l und 200ml ÖL
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Welcher PrüfIng. macht den hier einen Stempel das ist alles Ungeprüft und wenn es zum Unfall kommt haftet der Halter...die Frage ist ob so ein altes ABS überhaupt Sinn macht ..wenn so was macht Golf 4 oder höher..
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Die alten Radios brauchen einen bestimmten Ohmwert ,Versuch es mal mit einem Antennenverstärker das könnte den Empfang verbessern.