Mein Tipp: Grundeinstellung des Istzustand prüfen, da werden bestimmt noch ein paar PS zu finden sein ,Zündung auf Super einstellen ca 7-8 Grad vor OT....
Beiträge von Schrotti_G1C
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Das Kaltstartventil sorgt für eine zusätzliche Anfettung beim Starten. Die Einspritzdauer ist dabei abhängig von der Außentemparatur. Die Antaktung erfolgt über den Thermozeitschalter, ganz ohne Steuergerät.
Wenn die Bauteile und Verdrahtung ok ist, sollte es funktionieren. Was ich nicht sagen kann ist, inwieweit die Nachrüstung des Kats / Lambdaregelung in die vorhandene Elektrik eingearbeitet worden sind.
stimmt Alte Klappertechnik ohne Steuergerät ,so wie ich es sehe fehlt eigentlich nur die Verbindung zwischen Thermoschalter und Kaltschaltventil ..ohne Schaltplan anzuschauen ..Masse schaltet Relai über über Thermoschalter und Relai beaufschlagt + Kaltschaltventil ...könnte klappen :). ...
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wechsel direkt den Nockelwellensimmering mit der geht alle 200.000 km oder alle 25 Jahre kaputt
"auf der NWradseite etwas inkontinent "
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Danke für Eure Antworten .Ich habe noch einen Benzinschlauch und Schellen in meine Kiste gepackt.Das Problem ist halt das wir jeden Tag 360 km (14 Tage) fahren , da bleibt keine Zeit für den ADAC und Co.Einen ADAC Schutzbrief Plus habe ich abgeschlossen , ein Leihauto bringt nichts oder man müsste Ihn an jeder Grenze wechseln oder hat jemand schon mal ein Leihauto ADAC aus Kroatien oder Italien in Deutschland abgeben .. Ich gehe mal davon aus das die Leihwagen auch eine Kilometerbegrenzung haben ???
P.S Werkzeug ist nicht das Problem
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So weit ich weiß gibt es nur zwei Wege:
1. Hülse abziehen
2. innere Lenkstange herausnehmen und am Kreuzgelenk lösen ..dann kannst Du das untere Lager direkt mit machen.
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Hallo zusammen.
Beim Caddy habe ich ja den JH-Motor drin, dort treibt der Keilriemen also nur Wasserpumpe und Lichtmaschine an. Angegeben ist die Größe 10x940, aber den bekomme ich da im Leben nit über die drei Rollen drüber, werde mir jetzt zwei Längere bestellt und das damit probieren.
Was haben die JH Fahrer denn hier für einen Riemengröße drauf? Ich kann mir das echt schlecht vorstellen dass die o.g. Größe da passen soll.
Hallo Rudi,
10x940 geht wenn man das Rad der Wasserpumpe abnehmen kann ...mit dem Rad drauf setzten dann passt es....
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Klar...
Beide Keilriemen
2 blaue Fühler
Spannungsregler
Rundziehende Schellen
Spritschlauch
2 x Radlager hinten
Isoband
Beim Werkzeug gilt das Gleiche wie beim Flammenwerfer: Feuer nach eigenem Ermessen
Keilriemen sind Neu
blauer Fühler O.k geht auch zur Not im Notlauf = Lamdasonde
Spannungsregler -ok
Spritschlauch o.k nicht ganz unwichtig für hinten der Rest ist Neu
Radlager hinten -> o.k
@ Das Vordere Radlager nehme ich mit, da es einfacher ist eine 10 Tonnen Presse zu finden als mal eben ein Radlager ...:)
@ Kupplungszug habe ich mit allen Metalleilen und Gummiteilen
Das Problem ist das wir jeden Tag wo anders sind (natürlich alles gebucht mit Fähre nach Bari) und ich keine Zeit für den AdAC und CO habe.
Was kaputt ist muß am gleichen Tag repariert werden so daß der Wagen das nächste Ziel erreicht ,das heißt jeden Tag Sicht Inspektion
Danke Euch ich glaube ich kann ca.80 % der Probleme beheben mit meiner Teilebox der Rest ist Schicksal oder flehendes Organisationstalent in den in den 5 Ländern
Es geht nur um Teile die man nicht mal eben vor Ort bekommt ... ich habe noch Rödeldraht in die Kiste gepackt...
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Hallo Zusammen ,
ich plane eine Mittelmeer Runde zu fahren, insgesamt ca 5000km ...
Welche Ersatzteile sollte man nicht im Keller lassen?
Folgende Teile nehme ich mit was macht noch Sinn für einen 2H?
Große Inspektion ist erledigt.
Elektrik:
Satz Glühlampen +Sicherungen
5m Draht 1,5, Lötkolben u.s.w
Motor:
2x Benzinpumpen
Zündverteiler mit Kappe und Finger
Benzindruckregler
Steuergerät Zündung
Steuergerät Einspritzung
4x Einspritzdüse
Kupplungsseil
4xZündkerzen
Räder
1x Radlager vorne
In Kroatien ist die Ersatzteilversorgung für Golf 1-2 ganz gut in Italien sieht es wesentlich schlechter aus .
Habt Ihr noch Vorschläge?
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Ich habe gedacht das die Autos ein Alter haben wo keine Jugendsünden mehr gemacht werden ....hat so was wie in den 80èrn ich fahr mal schnell nach Real und lass mir das Glasdach auf dem Parkplatz einbauen
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Das sind Universaldichtungen für mehrere Motorkennbuchstaben , solange kein Loch verdeckt ist alles gut:)
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Ist halt Alte Klappertechnik..
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-Transistor ist ein BC239 NPN -> Ersatztyp BC549C oder BC550C -
Danke für die Info. Das WIKI stimmt nicht ganz weil es wohl 2 Versionen der Platine für den GOLF1 gibt
1. vor ca. 1983
2. nach ca. 1983
Eigentlich ist es einfach zu reparieren ELKO `und Transistor tauschen und auf kalte Lötstellen achten.Porto ist teurer als die Ersatzteile
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Wer weiß den was bei solch einem Fehler an der KI getauscht werden muß? Einschicken macht ja keinen Sinn wenn man Löten kann und geht auch viel schneller zu reparieren...
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Die Messlatte für Empfang sieht bei mir so aus: ( golf7 mit VW BAB = Golf1 Blaupunkt Bremen) = Gleicher Empfang o.K # Montanan hat der Golf 1geringfügig besseren Empfang ( Versuchsantennen bis zum positiven Ergebnis = 3 Stück)
Die Blaupunkt ist mir zu groß.Folgende läuft super mit Blaupunkt Bremen :
So sieht es dann aus, wichtig ist die magnetische Masseverbindung deshalb die Antenne unten rechts ..
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Die Messlatte für Empfang sieht bei mir so aus: ( golf7 mit VW BAB = Golf1 Blaupunkt Bremen) = Gleicher Empfang o.K # Montanan hat der Golf 1geringfügig besseren Empfang ( Versuchsantennen bis zum positiven Ergebnis = 3 Stück)
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Ich habe das Blaupunkt Bremen mit einem Splitter nicht lauffähig bekommen, bei einer Scheibenantenne ist das Problem das Masseband welches zu kurz ist wegen der Fensterdichtung. Ich habe eine Antenne genommen die am Masseband einen Magneten hat , damit habe ich einen sehr Guten Empfang .
Die Blaupunkt ist mir zu groß.Folgende läuft super mit Blaupunkt Bremen :
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Noch mal Steuerzeiten kontrollieren, um die Keben der Zwischenwelle mit der Kurbelwelle zu Prüfen muß das Plastik unten ab ...Nockenwelle und Kurbelwelle müssen richtig stehen , wenn das so ist dreh mal am Verteiler bis er anspringt und mach mal ein Bild wie er steht...Hast Du eine Digital Zündpistole ???
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Ich habe das Blaupunkt Bremen mit einem Splitter nicht lauffähig bekommen, bei einer Scheibenantenne ist das Problem das Masseband welches zu kurz ist wegen der Fensterdichtung. Ich habe eine Antenne genommen die am Masseband einen Magneten hat , damit habe ich einen sehr Guten Empfang .
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UKW ist halt Alte Technik... bei BAB+ ist für mich immer die Herausforderung die richtige Antenne zu finden .Momentan habe ich Blaupunkt Bremen(Bj2023) im Einsatz ...läuft nach der 3. Scheibenantenne jetzt gut....