Hallo,
ich hatte mal etwas ähnliches mit einer nicht arbeitenden Lambdaregelung bei einem Polo 6N1, das war sehr mysteriös. Motor war ein 1,6er 75 PS AEE. Motosteuerung war eine Magneti Marelli 1AV. Aufbau der Zündanlage und Einspritzanlage samt Bauteilen ist allerdings identisch mit Bosch MoTronic 9.0 aus den kleineren Motoren (AEX 1,4 60 PS, AER 1,0 50 PS).
Die Lambdaregelung machte annähernd gar nichts. Ich wusste durch Zufall, dass sie kurze Zeit vorher aber noch einwandfrei arbeitete. Dazwischen hatte ich die Zündspule (bzw. das Zündmodul, der hat Verteilerzündung, also ein Modul, quasi wie beim 2H, nur in einem Bauteil) gewechselt durch ein Nachbauteil. Kurz zurückgewechselt: Lambdaregelung ging wieder. Das fiese war da auch, dass er keinen Fehler gespeichert hatte, ich habe das nur durch Zufall in den Messwerteblöcken entdeckt.
Wie das zusammenhing konnte ich nicht ansatzweise zurückverfolgen. Ich hatte danach nochmal das Nachbauteil eingebaut weil ich mir das nicht vorstellen konnte: Lambdaspannung war wieder wie gelähmt. Es lag eindeutig am Zündmodul.
Eine klitzekleine Chance könnte das ja sein