Beiträge von avopmap

    Mein Gott, diese extrem furchtbare Anspruchshaltung kenne ich auch aus meinem Job. Fast immer von denen, die selbst am wenigsten für die Allgemeinheit tun. Da bekommt man schon schnell mal das kotzen und mir merkt man das dann auch schnell an...


    Aber wartet mal ab, was uns da in den nächsten Jahren noch erwarten wird ;)

    Ich glaube, bei dem Castrol war das damals auch GL4+ oder? Ich weiß, bei Glaubensfragen soll man den Pastor fragen...


    Aber irgendwas war da damals so "unfassbar toll" dran weshalb das so viele empfohlen haben. Wobei GL ja nun nichts über die Qualität des Öls besagt.

    Ich weiß nicht was diese ganzen Öle zur Zeit alle kosten, damals war Castrol TAF-X (angeblich...) die Krönung. Aber auch X-Mal so teuer wie das VW Öl. (+ Lagerschaden am 085er Getriebe, bei mir jedenfalls).

    Nen Liter von VW kostet zur Zeit ca 16 Euro.

    Stecker vom Hallgeber abziehen und lose wieder draufstecken. Da kannste kurzgeschlossen orgeln bis die Batterie platt ist... das habe ich zwei, dreimal gemacht wenn der Wagen länger irgendwo stehen musste.

    In Vadderns Oldtimer war einfach irgendwo ein Kippschalter verbaut, welcher die Zündspule lahmlegte. Damit war der Ofen dann auch aus.


    Alles andere verlängert die Einbruchzeit um 3 (?) Sekunden? Bringt also nix.

    Ich hab die vor zwei Monaten gekauft bei Autoteile Bielefeld.


    Den fahrerseitigen inneren Gelenksatz gibt es nicht, nur das einzelne Gelenk + eine Manschette die man separat kaufen muss.

    Ich habe einfach 2x den für die Beifahrerseite innen gekauft. Das Gummi hat ganz außen zur Welle hin noch eine Auskragung für die nach innen dicker werdende beifahrerseitige Welle, deshalb soll diese Manschette nicht passen. Tut sie aber und ist auch dicht.

    Die separat gekaufte "passende" Manschette ist nicht aus diesem Gummimaterial sondern eher plastikmäßig. Habe ich daher gar nicht erst verbaut.


    Teilenummern: 2x 302175 und 2x 302262 (Löbro)


    Den Faltenbalgsatz 304203 kann man sich sparen.

    Ja, so ist das, wenn man in einer Kurve in die Garage fahren muss und man sich auf das so halb im Weg stehende Fahrrad vorne rechts konzentriert und hinten links die Kontflügelverbreitung vergisst.


    Ich fange jetzt nicht das weinen an, es ist eine weitere Macke welche sich zu den vielen anderen gesellt :(. Tatsächlich reingefahren habe ich sie natürlich nicht alle selbst 8o , nur eine vorne links. Könnte sogar am gleichen Klinker gewesen sein. Da habe ich zu früh gelenkt beim rückwärtigen herausfahren und das ausschwenken der lange Stoßstange unterschätzt :bang: ...

    Ich hatte das gleiche Problem, konnte aber noch nachschneiden und eine geringfügig längere Schraube benutzen.


    Wenn der Ofen ganz aus ist würde ich lieber gerade durchbohren und mit einem laaaaangem Gewindeschneider nachschneiden. Bei mir ist das eine Hutmutter im Holm. Gewinde nachschneiden ging bei mir mit einem Gewindeschneider + Verlängerung welche ich außen mit einem Schleifstein abgeschliffen habe (auf Durchmesser der Bohrung ganz vorne, dort wo der Schraubenkopf aufliegt).


    Ist ne richtig beschis.ene Stelle für ein vergurktes Gewinde.

    Ich meine 15mm Spiel am Kupplungspedal.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein zu stramm eingestellter Zug irgendwie ursächlich für einen reißenden Zug sein KANN. Bei mir zumindest, der schabt dann bei voller Last oben an der Hülle des Zuges beim Kupplungspedal.


    Dort sind ein paar Bilder vom aktuellen Gespann auf Seite 3. Man ist nicht der schnellste damit, aber es geht völlig entspannt. Mehr Gewicht (1000 kg) und Größe muss aber nicht sein, das ist für mich jetzt die Grenze.


    Bremsen: kein Problem. Der Wohnwagen hat ja auch eine Bremse. Dort achte ich aber sehr genau auf richtige Einstellung und guten Zustand. „TÜV haben“ reicht mir dort nicht…