Der Sollte mal jemanden dafür einstellen, dass würde sich sicher mehr Lohnen als seine Kunden zu vergraulen...
Ja, das ist dann ganz nett. Andererseits braucht man dafür auch jemanden, der sich mit der Materie auskennt.
Mir ist (gerade im Handwerk) zu 98% das gute Endergebnis – für das ich einen normalen, wenn ich mich da zu 1000% drauf verlassen kann, auch erhöhten Preis gerne bezahle,– lieber als ein fancy Einkaufserlebnis bei dem ich nachher ein zweites Mal los muss um das dann nochmal richtig machen zu lassen. Auch wenn ein Großteil der Bevölkerung das wohl anders sieht und lieber umtüdelt wird um nachher überteuerten Schrott vorliegen zu haben.
Mein Gas/Wasser/...-Unternehmen, welches bei mir zu Hause alles macht was damit zu tun hat, hat auch einen Monteur, ein ganz alter Haudegen. Alles andere als entspannt, aber hat preußische Prinzipien bei seinen Arbeitsdurchführungen. Wenn der (nach viel Geschimpfe und Gefluche) geht, dann weiß ich, dass nix vergurkt ist, alles so funktioniert und aussieht wie es besprochen wurde und zudem keine Sauerei hinterlassen wird. Da servier ich dem sogar noch einen Kaffee, auch wenn die Stimmung im Heizungsraum gerade mal wieder auf dem Nullpunkt ist
.
Zum Cabriozentrum: Ich hab dort damals mein Verdeck machen lassen. Preis/Leistung war vollständig in Ordnung. Und ich wusste genau, dass der da auch Ahnung von hat nachdem ich ihm das Desaster vom Vorbesitzer vor Ort gezeigt habe. Bin da damals extra, nur damit er sich das ansehen kann, hingefahren weil man schon merkte, dass das per Email nicht funktioniert.
Ja, Auftragsannahme, Durchführung und Abholung waren nicht wie im Glaspalast, dafür funktioniert das Dach auch heute noch und ist tadellos. Und er hat bestimmte Sachen nicht ausgetauscht und auch nicht abgerechnet, einfach weil die noch gut waren. So muss das sein.