Beiträge von avopmap

    Ich glaube, ich weiß genau was du meinst. Ich habe das manchmal auch. Extrem nervig ist das z.B. im Stau oder Stadtverkehr. Quasi im Leerlauf und eingelegtem Gang rollen lassen und dann Gas geben. Der schaukelt sich dann irgendwie auf. Da hilft dann immer nur Kupplung treten und mit etwas schleifen lassen diese Drehzahl/ Geschwindigkeit überbrücken. Ist nur ein ganz schmaler Bereich.


    Mir wurde damals gesagt: Motoraufhängung ausgelutscht. Ist es nicht, ALLE Lager sind neu.


    Dann zuviel Spiel im Antriebsstrang: Antriebswellen sind KOMPLETT gegen neue ausgetauscht, zwischendurch sind auch zwei Mal neue Getriebe (aus anderen Gründen) reingekommen. Auch danach hat sich das nicht wirklich verändert.

    Was waren noch gleich die normalen Höhen (Messung Radmitte>Karmann-Verbreiterung)?


    Ich habe das Gefühl, dass das ganze Auto tiefer kommt, insbesondere hinten. Domlager und sogar die hinteren Gummilager habe ich letztes Jahr neu gemacht.


    Irgendwo standen die Höhen der Autos von anderen auch im alten Forum, finde es aber nicht mehr.


    VL 340mm VR 345mm

    HL 325mm HR 325mm

    Ich habe meine Eltern anno 2002 bei der Planung des Hauses auch dazu überredet, in jeden Raum LAN, Kabel und Tel. zu legen. Völlig oversized.

    Damals.

    Heute sind sie froh darüber.


    Garage wurde damals auch ordentlich angebunden. Der Kraftstrom wurde ein Jahr später dann auch schon gebraucht für ne Grundwasserpumpe...


    Im Zweifelsfall (auch hinsichtlich des Geldes) nur ein gescheites Leerrohr legen. Da kann man dann immer noch nachrüsten. Hat aber nicht das große brechen , buddeln und Garten neu anlegen vor sich.

    Ich habe es mit Koch Chemie Greenstar eingesprüht, danach mit Warmwasser-Hochdruckreiniger abgeduscht. War ne Sauerei weil man auch schnell selbst was abbekommt, das vorweg, 😉


    Öffnungen (Tachowelle) vorher verschließen. Öl habe ich erstmal dringelassen sodass ggf eingedrungenes Wasser mit rauskommt.


    Danach alle Simmeringe neu, Kupplungshebelführung gesäubert und gefettet. Ggf. neues Ausrücklager.

    Jo, ist ein dreipoliger. Ich bin davon ausgegangen, dass das umgebaut wird. Wäre es nicht einfacher (sofern die Steckkontakte die gleichen sind) einfach den Stecker umzubauen?


    Zur höchsten Lüfterstufe: Die habe ich das erste Mal wahrgenommen, als die Klimaanlage lief. Vorher ist mir das nie aufgefallen, dass der jemals auf der höchsten Stufe lief. Da macht das Ding schon ordentlich Krach.


    Auf dem Video läuft der immer auf Stufe 1, wenn der so aufheult ist das Stufe 2. Das hat in dem Fall dann aber mit dem Druck in der Anlage zu tun, nicht mit der Kühlertemperatur.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Je nachdem. Bei mir sahen die auch schlimm aus. Als ich sie ausgepresst und erneuert habe, sah man sehr gut, dass es wirklich nur der äußere Teil war, der porös aussah. Die Funktion wäre noch einwandfrei gewesen.

    Sieht gut aus! Ich bin ein Freund von glatten Lederlenkrädern, aber das ist wirklich Geschmackssache. Was in keinem Fall geht sind Plastiklenkräder.


    Für gebrauchte (bzw. verbrauchte, aber nicht beschädigte) Lederlenkräder kann ich auch die Produkte vom Lederzentrum empfehlen. Ich habe das letztes Jahr (nicht ordentlich) gemacht und es hat trotzdem ganz gut gehalten. Dieses Jahr bin ich da noch mal ganz gewissenhaft dran gegangen. Mal gucken, wie das nun hält.

    Hilft dir zwar auch nicht weiter, aber die SKF-Schrauben (jedenfalls die von den inneren Antriebswellengelenken) habe ich damals nichtmal benutzt. Das waren ordinäre Innensechskant. Verbaut waren bei mir Vielzahn.