Achso, dann hält das Gummi das noch ein bisschen dort, wo es sein soll.
Ich würde da jederzeit mit nem Ausfall rechnen.
Achso, dann hält das Gummi das noch ein bisschen dort, wo es sein soll.
Ich würde da jederzeit mit nem Ausfall rechnen.
Ich verstehe die Frage nicht.
Die Hülse hat sich zuerst durch ne Schwächung nach oben gebogen, dann hat das Seil angefangen zu sägen (dadurch wohl aufgeribbelt) und dann ist die Hülse final abgerissen.
Die originale von Peka darf auch „nur“ 50kg.
Gerade 4 originale Bremsscheiben mit Dacromet-Beschichtung á 8 Euro bei Classicparts geordert. Sollte die nächsten Jahre dann reichen.
Doch, wenn es um unterschiedliche „Preisgestaltung“ geht, dafür wird es (meines Wissens) genutzt.
Ich hatte auch schon Teile vom Ersatzteiltresen, die mehrere Teilenummern aufgedruckt hatten.
Ich bin da ganz ehrlich: Diese extrem stabile Schwellerkante beim Cabrio nutze ich immer sehr gerne zum aufbocken und abstützen. Auf dem Wagenheber ist allerdings bei mir der Gummiklotz und auf die Abstellböcke kommt auch ne Schutzlage drauf.
Kenne bislang kein Auto, was eine dermaßen stabile Kante aufweist. Bei meinem Volvo ist das auch extrem fest, aber nicht so wie beim Cabrio. Bei nem 2005er Skoda Oktavia hatte ich beim anbocken mit dem Rangierwagenheber schonmal gemerkt, dass das Ding weich wurde. Ein sehr unschönes Gefühl 🙄
Das Video war mir damals eine Inspiration welche ich SOFORT umgesetzt habe und seitdem auch keinen Ärger mit den Dingern habe. 👍👍👍
Hatte sie zwar im Zuge der kompletten Stoßdämpfer/ Federüberholung nochmals erneuert, das war aber definitv und absolut nicht notwendig. Die Kohle hätte ich auch in eine Pizza Scampis mit Vorspeise und nem Kelch Lambrusco investieren können.
EDIT: Silikonöl, etwas Wärme, Handschuhe und (ich glaube) Gabelschlüssel und dann konnte man die Dinger da rumwursteln. Sah vielleicht nicht so spektakulär aus, funktionierte aber genauso.
Wie schon geschrieben: Bei mir sah das auch immer so unbefriedigend aus. Die haben auch häufig Golf 1 ausgewählt und nicht das Cabrio (ob die Werte da anders sind weiß ich nicht).
Im Nachgang zu meiner damaligen Frage:
Bis ich bei einem VW Autohaus mit diesem Zettel aus dem Reparaturleitfaden darum gebeten habe, das wirklich richtig einzustellen und nicht so, dass das Gerät gerade so grün anzeigt. Und die haben das dann auch gemacht! Das war das erste mal, dass das Lenkrad wirklich gerade stand.
Ich glaube, die sind da einfach etwas schmerzbefreiter. Ich würde das so auch nicht machen, mache diese Arbeiten aber nicht jeden Tag und verdiene schon gar nicht mein Geld damit. In der Zeit in der ich
mir da einen zurechtgeprökelt habe damit auch ja Öldruck anliegt haben die an so einem Auto noch schnell fachgerecht nen Zahnriemen gewechselt 😅
Es gibt verschiedene Federbandschellenzangen. Ich finde die mit dem flexiblen Draht für die meisten Fälle am besten.
Wegen der Undichtigkeiten: Meine Erfahrung: Die Schläuche sind irgendwann auch fertig an den Klemmstellen. Manchmal auch in Verbindung mit jahrelanger Korrosion am Wapugehäuse oder Öl/Wasser-Wärmetauscher.
Im Zuge der Revision habe ich bei meinem Cabrio annähernd alle Schläuche ausgetauscht weil es die auch noch gibt, fast alle auch von Markenherstellern und für einen echt günstigen Preis. Den vom Rohr zum Kühlmittelbehälter hatte ich nicht gefunden (jedenfalls nicht in normalen Preisregionen) und die beiden zum Wärmetauscher im Innenraum auch nicht. Ich sags ehrlich: Da hatte ich kein Bock drauf 😉 Schnellreparatur wäre da ganz fix erledigt indem ich die einfach abklemme.
Ja, wenn es im "oben rum" zu warm wird durch Hitzstau unter der Haube. Funktioniert auch 😉
Ätzend sowas...
Kann man die Dinger vor Ort resetten?
Dann werden die sich darüber Zugang verschafft haben. Das wäre jetzt meine Vermutung.
Von welchem Hersteller hast du die?
Ich hab bei mir alles mit Kabel verbaut, der ganze Spaß wird zentral aufgezeichnet in einem System, was ich mal als relativ sicher bezeichnen würde.
Wie ist die angeschlossen? Per WLAN?
War an einem nigelnagelneuen GKN Gelenk an dem es noch montiert werden musste. 😉
Klebt nicht. 😉😁Es sei denn, man schafft es nicht mit dem Fett herumzuschmieren und die Klebefläche davon freizuhalten. Ich war da schon pingelig, hat aber auch nicht viel geholfen. Bei der Montage des Gelenks am Getriebe war die Welle schräg, hatte auch keine Lust den Querlenker hochzubocken und entsprechen muss man das Gelenk dann an das Getriebe randrücken. Dabei verrutscht das ganze dann ganz gerne.
Ich habe sie montiert. Ist aber auch eine Sache die man sich gut ersparen kann. Das Viech verrutscht laufend...
Sieht prima aus!
Ich glaube, dass man die kleinen Nachteile sehr sehr gut verkraften kann - wenn man denn die Sauerei mit schmierigen Lappen, aufgerissenen Handschuhen, Bremsenreiniger, Isopropanol und sonstigem Zeug gut kennt. Und ich sage dir: Es ist eine Riesensauerei (bei der man am Ende eben nicht in die Ecken gekommen ist).
Ich würde sagen: Der Ofen ist aus
Ich hatte bei der H-Abnahme das Becker Cascade verbaut und ein VW Gamma 2 im Kofferraum liegen. Hätte der deshalb nein gesagt hätte ich das Becker noch vor seinen Augen in der Halle rausgerissen und das Gamma reingesteckt... War dem Prüfer aber damals total egal.