Beiträge von avopmap

    Ich bin bei der Telekom und zahle dafür relativ viel, Leistung (= Empfang) bekomme ich dafür nicht wirklich. Vielleicht immer noch besser als bei anderen Anbietern, aber insgesamt sind mir das immer noch zu viele Löcher in denen man nichtmal mehr seine Emails abrufen kann.


    Ende Januar bin ich mit dem ÖBB Schlafwagen von Hannover nach Wien gefahren, die meiste Zeit in D hatte mein Handy keinen oder Edge-Empfang. Nachdem wir die Grenze zu Ö passiert hatten: Annähernd durchgängig LTE.


    In Italien ist es auch so, überall dicker Handyempfang. Selbst wenn du irgendwo in den Bergen unterwegs bist.

    Also meiner hatte Hochtöner, aber keine Lautsprecher hinten. Erstauslieferung Deutschland.

    Besonderheit ist (glaube ich) auch der schwarze Himmel im Verdeck/ Sonnenblende und, ganz wichtig aber völlig sinnbefreit, ein Tacho bis 220. Ich meine, den haben die anderen Modelle nicht 8o

    In diesem Fall muss ich sagen, dass der ATE Kupplungszug der ist, der grundsätzlich überhaupt erstmal auf normalem Wege einbaubar ist. Die Sachs-Züge hatten (ich weiß nich ob das immer noch so ist) eine zu lange Hüller oder zu kurze Seele, auf jeden Fall waren sie nicht auf dem normalen Wege einbaubar. Ich meine, dass der Zug von Classicparts ein Zug von Sachs war. Der Zug von TRW ging meines wissens auch nicht. ATE blieb da übrig und passte.


    Mir ist der ATE Zug allerdings auch schon zwei Mal an der Pedalaufnahme aufgeribbelt und war kurz vorm reißen. Ich vermute, dass das Kupplungsspiel zu gering war. Der Zug macht am Anfang der Betätigung des Pedals eine leichte Kreisbahn nach oben und wenn er dann schon gut auf Zug ist ribbelt er sich dann wohl auf. Größeres Spiel hat das Problem (bislang) bei mir behoben.


    Irgendwo im Archiv-Forum hatte ich die auch alle mal übereinander gelegt und abfotografiert.

    Google mal 7zap und VW. Dann kommst du an den relativ aktuellen Teilekatalog von VW. Danach die Teilenummern bei Classicparts suchen. Die Teilesuche über Classicparts ist einfach nur untauglich. Alternativ kann man da in der Kopie der Microfiche vom Teilekatalog des Cabrios suchen, das bieten die bei Classicparts auch an. Aber das ist unnötig kompliziert.

    Nächste Woche geht er zu VW zwecks Spur/Sturzeinstellung und Klimaservice. Habe heute einen Termin in dem Autohaus gemacht wo auch die Windschutzscheibe erneuert wurde und – da meine Werkstatterfahrungen in meinem Autoleben bislang berechtigterweise skeptisch und in aller Regel von Enttäuschungen geprägt waren – auch gleich angesprochen, dass eine genaue Spur- und Sturzeinstellung gefordert ist, nicht nur "eben die Spur hingurken und fertig" Geschichte wie ich es genaugenommen bislang erlebt habe. Die Arbeit wurde nämlich immer genau dann eingestellt wenn es gerade so innerhalb der Toleranzen war. :sleeping:

    Den Ausdruck für die Achsmesswerte aus dem Reparaturleitfaden :les5: habe ich prophylaktisch schonmal ausgedruckt und eingekreist. Ich weiß, das sind die Ekelkunden... Ich bin mal gespannt, ob die dort die Füllwerte für die Klima finden :whistling: . Wetten werden angenommen ;) Meine Tendenz geht ja in Richtung: Finden Sie nicht.

    Die Klima müsste entweder eine Nachrüstlösung sein oder es fehlen Teile.

    Das Bedienpanel für Klima ist auf jeden Fall nicht verbaut. Das müsste noch genauer erörtert werden ;). Mach mal ein scharfes Foto vom Motorraum von oben.


    Zur Rechnung: Ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass man den Kram so oder so machen muss, das sind alles Sachen die letztlich irgendwann doch anfallen. Und wenn man so etwas beruflich macht, dann rechnet man halt jeden Handschlag und jede Minute Arbeitszeit. Ihr arbeitet doch auch nicht für umsonst?!

    Die, die das nicht machen und nicht so genau nehmen sind meistens die, die auch nicht so lange ihr Geschäft führen. Oder die, die dann mit Rechnungen aufwarten bei denen man überrascht von Stuhl fällt und sich abgezockt fühlt. Wenn man es positiv sieht: Das ist zumindest jemand, der viele Sachen auf dem Schirm hat welche andere Werkstätten nicht mal ansatzweise auf dem Schirm hätten!

    Ich bin die A45 auf dem Weg in den Urlaub ja auch immer gefahren weil das so schön war. Da muss ich mir was für den kommenden Sommer überlegen.


    Es gibt überhaupt Autobahnen, die ich gerne fahre und welche, die ich absolut meide. Und das hat nichtmal was mit der Verkehrsdichte zu tun: A31 kann ich (im übertragenen Sinne) in Leer einen Stein aufs Gaspedal legen und den in Bottrop wieder entfernen, ich fahre sie aber quasi nie weil mir das zu langweilig ist und sich selbst mit 200 (nicht im Cabrio) wie Kaugummi zieht. Dann nehme ich lieber eine volle A1 für Privatfahrten. Die A61 und A67 sind auch so Langeweile-Autobahnen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Die A3 ist irgendwie auch ätzend ab Köln in Richtung Süden, geht aber noch. Die A7 mag ich überhaupt nicht, es sei denn ich muss beruflich fahren und Meilen machen, dann kann man die schnell hoch und runter kacheln.

    Ich kenn nun die Schraube nicht, aber das Lenkrad mit Airbag (der dann natürlich etwas anders aussieht) habe ich auch schon in anderen PKW gesehen. Porsche 964 glaube ich. Die haben die Schrauben bestimmt noch.