Beiträge von reira


    Außerdem denke ich wenn das ein Masseproblem wäre müsste die MFA doch auch ausgehen wenn ich Lichthupe gebe oder? Die MFA funktioniert ansonsten.

    Nein das kann nicht weil die Lichthupe nur Fernlicht gibt und keine Armaturenbeleuchtung bzw Standlicht. Du mußt messen ob am 14pol. Stecker vom KI die Masse auch wirklich vorhanden ist. Dauerplus (ROT) suchen und dann auf den braunen im 14pol. Stecker.

    Dein Bild ist ok. blau/gelb geht in den Motorraum und endet seiltlich oben am Zylinderkopf. Schwarzes Kabel mit schwarzem Stecker sollte bei eingeschalteter Zündung Spannung habe und könnte auch ein Kabel für Zusatzinstrumente sein.

    Du hast aber noch einen freien schwarzen Stecker :?:ist im Bild sehr gut zu erkennen. Welche Kabelfarbe?

    Ich denke es wird schon seinen Grund haben warum es unterschiedliche Relais gibt. Es hat sicherlich etwas mit der Arbeitsweise zu tun. Wahrscheinlich gibt das Relais für den 2H einen Befehl an das MSG weiter und die 62 kann das nicht weil der JH kein MSG hat.

    Interessant wären jetzt die Kabelfarben 2pol. = ? 3pol. = ?

    Hast du denn verglichen mit den Kabelbäumen die abgeschnitten waren und mit denen die dann verlegt hast oder hast du sie nur auf verdacht eingebaut.

    Leider wohnst du zu weit wech sonst hätte ich dir gerne geholfen.

    Dein Relais 62 ist mMn. falsch es hat wahrscheinlich die TNR 321 906 059 F. Für den 2H brauchst du 191 906 383 C. Kontrolliere das bitte.

    Was ist mit dem Motorkabelbaum? Hat der ohne Probleme an ALLE Anschlüsse gepasst oder mußtest du anpassen? Da Relais 26 verbaut ist sollte ein Kabelstrang zur Beifahrerseite innen Fußraum gehen zum Lambdasteuergerät für JH aber der 2H hat das da nicht.

    Du hast eher zu viele Relais verbaut. 26 ist für die Stromversorgung Lambdasteuergerät mit JH Motor

    72 Relais Heckwischer mit Intervall. So weit ich weiß ist 62 auch für den JH. Du sagst du hast einen 2H

    Ich vermute es liegt am MSG. Vor ein paar Wochen hatten wir bei 2 Cabrios (2H) genau das Gleiche und die Besitzer kamen auch nicht weiter. Ich habe vorgeschlagen es zu testen indem ich bei meinem Cabrio den Stecker vom MSG angezogen habe und dafür das ev. defekte anzuschliessen. Bei beiden MSG sprang mein Cabrio nicht an. Sie haben sich ein gutes gebrauchtes besorgt und beide laufen wieder. Sie wollten beide das ich mein MSG in deren Autos zum Testen einsetze aber das habe ich abgelehnt weil ich ja nicht die Ursache weiß warum die anderen nicht mehr gehen. Da besteht das Risiko das mein MSG ev. zerschossen wird.