sehe ich auch so ![]()
Beiträge von reira
-
-
Genau das habe ich befürchtet. Diese kleine Kleinigkeit. Vielleicht kannst du es ja mit etwas Geschick "nachrüsten"
-
Wäre es ein VW original Teil würde mit Sicherheit auch die TNR im Teil vorhanden sein. Ist sie aber nicht
also Nachbau und nicht original 
-
Bild 1 = Masseanschluß und wenn ich nicht ganz falsch liege Masse für MFA + Masseband Richtung Zündspule
Bild 2+3 = sollte braun/weiß sein und ist vorgesehen für Nebelscheinwerfer.
Stecker für Lambda ist 1pol. mit einer Gummitülle aber ganz in der Nähe von Bild 1
-
Die Teile habe ich noch nicht mal den schwarzen Deckel vom Behälter abgemacht mit einem Ölfilterschlüssel ,kein Filter vorhanden:).......
kann nicht - ist immer da

-
Spreitzniete, ja, aber kein Stift, der reingedrückt wird.
Es ist ein Stift mit Kappe, der mit geeignetem Werkzeug (z.B. Messer) komplett herausgezogen wird.
Horst du hast recht
wo hatte ich bloß meine Gedanken
Ich glaub ich werde alt 
-
Ja kann man weil er nur darüber geschoben wird

-
So wie es beschrieben wird sollten die Gurte passen.
Bei der Verkleidung in der Mitte ist keine Schraube sondern eine Spreizklammer bei der im Inneren ein Stift sitzt. Du mußt diesen ein wenig reindrücken, aber nicht ganz sonst ist er verloren und es gibt diese Klammer nicht mehr. Also nur so weit bis die Spreizung frei ist. Wenn der Gurt dann ausgebaut ist kannst du den Sift von hinten ganz entfernen und später wieder benutzen. Beim Wiedereinbau der Blende den Stift erst dann wieder reindrücken wenn die Blende in der Klammer gerastet hat.
-
und Achtung kein Cabrio Teil wegen 171. Cabrio hatte 155 vorne. Teile waren aber zu 100% identisch

-
-
Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter waren immer sehr klein, wenn ich mich richtig erinnere waren die max. ca. 480mm. Der 2H braucht aber min. 525mm. Auch beim Golf 2 ging der Rücklaufschlauch, wie beim Cabrio, vom Kühler oben rechts bis zum Behälter.
-
Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter die gab es mal vor 40 Jahren

Welchen Motor hast du und welches Bj.?
-
Freut mich

-
Jörg einfach Super. So langsam machst du mich neidisch

-
Von dir
"Kann es sein das der Türkontakt zwei Anschlüsse haben muss? Mein verbauter Kontakt hat nur einen. Korrosion ist keine vorhanden."
Bei unseren Cabrios reicht ein Kontakt aus aber ich habe mal gehöhrt das die mit einem Kontakt nicht mehr lieferbar sind.
Ja die beiden Stecker kannst du zusammen stecken. Kann dir aber leider z.Zt. nicht sagen wofür sie sind. Aber gelb hat etwas mit Licht zu tun und grau/gelb dürfte Nebel sein. Da passiert nix wenn du die beiden verbindest.
-
Der W/G ist ein zusätzliches Kabel für NSW die bei dir wahrscheinlich nicht verbaut sind.
R/S ev. für Zubehör was werksseitig verbaut werden kann bei Sonderbestellung (rot/schwarz = Strom bei eingeschalteter Zündung)
Innenbeleuchtung : bau mal deinen Türkontaktschalter aus, ev. Korossion oder Kabelbruch (braun/weiß)
-
Alles anzeigen
Hab gerade extra für euch ne Galerie gebastelt:
Da muß nix gefrickelt werden - das ist einfacher als den Aschenbecher zu leeren --> *KLICK*
(hatte vorhin mal 5 Minuten Zeit...)
Zum Zusammenbau braucht man nix weiter tun als mit nem Gummihammer einmal freste draufzukloppen - dann flutscht das Kunststoff-Außenleben wieder auf den Blechtorso und hält wie am 1. Tag
Theoretisch könnte man jetzt die Plättchen umbauen - genau wie bei allen anderen Schlössern auch - alles kein Hexenwerk...
Noch Fragen ? Nein ?
Prima !

Gruss !
Das tut mir furchtbar leid aber hier lege ich ein Veto ein. Seit 3 Tagen beschäftige ich mich mit diesem Umbau aber leider ist es nicht so einfach wie gedacht denn der Zündschlüssel hat eine andere Führung als das Tankschloß also bekommst du ihn gar nicht, auch wenn alle Plättchen raus sind, in den Zylinder. Die Plätchen im Tankschloß sind viel schmaler als die im Türschloß, Ergo wo bekomme ich Plättchen her. 2. wie schaffe ich es das der Zündschlüssel in das Schloß vom Tankschloß ohne Probleme passt und dann auch noch funktioniert.
Das Zerlegen ist ja noch einfach aber der Rest

-
Hab am Ölfilterflasch den VDO Öldruckgeber dran. Hab da zwischen 0,8-3Bar, je nach Drehzahl und Temperatur... vorausgesetzt der zeigt vernünftig die Werte an 😅.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber kommt der Öldruckgeber für Zusatzinstrumente nicht seitlich an den Zylinderkopf. 1pol. wird durch 2pol. ersetzt.
-
Das Sieb ist nur mit 2 Schrauben an der Pumpe befestigt läßt sich aber nicht weiter zerlegen. Dazwischen sitzt ein Dichtring (N 028 222 2)
Wenn du die Möglichkeit hast wasche das Sieb in einem Teilewaschbad aus. Ich spüle danach nochmal mit Bremsenreiniger durch und zum Schluß von beiden Seiten mit Druckluft durchblasen.
-
Wenn ich das richtig sehe ist das Sieb der Ölpumpe sehr stark verschmutzt und somit kann auch kein vernünftiger Öldruck aufgebaut werden. Bau die Pumpe aus und reinige sie vom FEINSTEN. Ich kann mir gut vorstellen wenn du alles wieder zusammen gebaut hast und den Motor dann startest wirst du den Unterschied höhren.
P.S. es reicht wenn du nur das Sieb ausbaust es muß nicht zwingend die ganze Pumpe sein.