Beiträge von reira

    Was spricht dagegen die Bezüge abzuziehen und in der Waschmaschine zu waschen?

    Ich denke der Arbeitsaufwand bei dem es wirklich Zeit kostet sie abzuziehen vor allem die Sitzfläche. Dann das Problem mit den Hülsen für die Kopfstützen. Wenn man es noch nie gemacht hat dauert das seine Zeit.

    Ich habe sie immer ausgebaut und dann mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet. Jeder Hochdruckreiniger lässt sich so einstellen das er so gut wie ohne Druck arbeitet und damit kann man schon mal das Reinigungsmittel auftragen und einwirken lassen. Nach ca. 10Min. dann so lange mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten bis nur noch klares Wasser abläuft.

    Genau so ist es :thumbup: Das alte Klebeband entfernen gründlich reinigen und neues rein. Es gibt dieses relativ dünne Klebeband von 3M in genau den Abmessungen wie das Originale. Eignet sich auch sehr gut bei Autos wo die Zierleisten geklebt sind. Ist etwas Arbeit das alte Klebeband zu entfernen ist aber billiger als neue Zierleisten zu kaufen :)

    Du hast einen 87er JH also gibt es auch diese "Steuereinheit" in deinem Tacho. Ich merke aber eine gewisse ungläubigkeit gegen über denen die wirklich Ahnung haben und eswegen klinke ich mich hier raus. Sorry

    MFA bedeutet "Multifunktionsanzeige" und die gibt mit Sicherheit keinen Warnton raus. Der Warnton kommt aus einem Steuergerät welches im Tachogehäuse verbaut ist. Es existieren grundsätzlich 2 (zwei) Öldruckschalter. 1,8 am Ölfiltergehäuse und 0,3 Zylinderkopf. Typ 53 hat auch versucht dir zu erklären das beide wichtig sind. Auch kann ich mir nicht vorstellen das der 1,8er sich nur meldet wenn während der Fahrt etwas nicht ok ist denn das macht der 0,3er. Ich denke eher das der 1,8er schon in der 1. Warmlaufphase sich meldet wenn nicht genügend Druck aufgebaut wird.

    Bild 1 = Masseanschluß und wenn ich nicht ganz falsch liege Masse für MFA + Masseband Richtung Zündspule

    Bild 2+3 = sollte braun/weiß sein und ist vorgesehen für Nebelscheinwerfer.

    Stecker für Lambda ist 1pol. mit einer Gummitülle aber ganz in der Nähe von Bild 1

    So wie es beschrieben wird sollten die Gurte passen.

    Bei der Verkleidung in der Mitte ist keine Schraube sondern eine Spreizklammer bei der im Inneren ein Stift sitzt. Du mußt diesen ein wenig reindrücken, aber nicht ganz sonst ist er verloren und es gibt diese Klammer nicht mehr. Also nur so weit bis die Spreizung frei ist. Wenn der Gurt dann ausgebaut ist kannst du den Sift von hinten ganz entfernen und später wieder benutzen. Beim Wiedereinbau der Blende den Stift erst dann wieder reindrücken wenn die Blende in der Klammer gerastet hat.

    Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter waren immer sehr klein, wenn ich mich richtig erinnere waren die max. ca. 480mm. Der 2H braucht aber min. 525mm. Auch beim Golf 2 ging der Rücklaufschlauch, wie beim Cabrio, vom Kühler oben rechts bis zum Behälter.