Wenn du bei Vergaser bleiben willst würde ich einen EX Motor empfehlen. Habe ich selber vor Jahren auch mal gemacht von 1,5 auf 1,8 mit 90PS
Beiträge von reira
-
-
Ich habe mir, als es sie noch gab, originale gekauft und eingebaut. Sie sind so angeschlossen das ich für den TÜV nur einen Srecker abziehen muß.
-
Es KÖNNTE an zu wenig Öl im Getrieben liegen. Mach doch mal einen Ölwechsel und teste dann ob es besser geworden ist.
-
JH Pleullager stimmt wie du es annimmst
-
-
Datenblatt für Kopfdichtung sagt 4 Durchgänge
1. 40nm
2. 60nm
3. 90°
4. 90°
Ich denke man sollte nicht sofort auf 180° gehen
-
-
Von wo aus dem NORDEN kommst du denn ?
-
Die Folie gibt es beim nur noch als Meterware und dann der Preis
Ich habe genau diese Folie im Baumarkt gefunden in einem Ständer für Wachstischtuchdecken und das wesentlich günstiger. Das doppelseitige Klebeband (AKL 434 019 25) dafür gibt es noch und das sollte man auch unbedingt verwenden weil alles Andere ist gewollt und nicht gekonnt (Erfahrung)
-
Du mußt sie nicht unbedingt beim kaufen in Baumärkten gibt es auch eine große Auswahl
-
N 904 376 01 = 3,2X8
-
Was spricht dagegen die Bezüge abzuziehen und in der Waschmaschine zu waschen?
Ich denke der Arbeitsaufwand bei dem es wirklich Zeit kostet sie abzuziehen vor allem die Sitzfläche. Dann das Problem mit den Hülsen für die Kopfstützen. Wenn man es noch nie gemacht hat dauert das seine Zeit.
Ich habe sie immer ausgebaut und dann mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet. Jeder Hochdruckreiniger lässt sich so einstellen das er so gut wie ohne Druck arbeitet und damit kann man schon mal das Reinigungsmittel auftragen und einwirken lassen. Nach ca. 10Min. dann so lange mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten bis nur noch klares Wasser abläuft.
-
Genau so ist es Das alte Klebeband entfernen gründlich reinigen und neues rein. Es gibt dieses relativ dünne Klebeband von 3M in genau den Abmessungen wie das Originale. Eignet sich auch sehr gut bei Autos wo die Zierleisten geklebt sind. Ist etwas Arbeit das alte Klebeband zu entfernen ist aber billiger als neue Zierleisten zu kaufen
-
Sieht wirklich super aus. Aber der Preis???
-
Dieser kleine böse Buchstabe "A" hat gefehlt
Riemenscheibe u. a. Golf 3 : 1Z - AHU - ALE - AFN : für Servolenkung
Ist in verschiedenen Modellen verbaut ab 92 - 2003
-
Bist du dir mit der TNR sicher weil der kennt sie nicht. Ein Foto könnte ev. helfen.
-
Du hast einen 87er JH also gibt es auch diese "Steuereinheit" in deinem Tacho. Ich merke aber eine gewisse ungläubigkeit gegen über denen die wirklich Ahnung haben und eswegen klinke ich mich hier raus. Sorry
-
MFA bedeutet "Multifunktionsanzeige" und die gibt mit Sicherheit keinen Warnton raus. Der Warnton kommt aus einem Steuergerät welches im Tachogehäuse verbaut ist. Es existieren grundsätzlich 2 (zwei) Öldruckschalter. 1,8 am Ölfiltergehäuse und 0,3 Zylinderkopf. Typ 53 hat auch versucht dir zu erklären das beide wichtig sind. Auch kann ich mir nicht vorstellen das der 1,8er sich nur meldet wenn während der Fahrt etwas nicht ok ist denn das macht der 0,3er. Ich denke eher das der 1,8er schon in der 1. Warmlaufphase sich meldet wenn nicht genügend Druck aufgebaut wird.
-
Ich habe gesagt das ich nicht sicher bin aber es ist eine alternative
-
Ich bin nicht ganz sicher aber ich denke es ist dieser Halter 155 971 787A aber ob noch lieferbar???