Beiträge von reira

    Nun schraube ich schon soo viele Jahre und man lernt ja nie aus. Stimmt es wirklich das die Stehbolzen für den Auspuffkrümmer im Kopf Dehnschrauben sind und z.B. beim Wechsel der Dichtungen unbedingt neue genommen werden müssen? Wenn ja habe ich die ganzen Jahre etwas falsch gemacht aber es hat immer funktioniert :/ Vieleicht kann man mich ja mal aufklären :)

    Warum willst du wechsln ? Zum Lösen und festziehen 15er Ring und nach Möglichkeit nicht abrutschen sonst gibt es Probleme. Hinterher wieder fernünftig einstellen so das die Tür weder absackt noch nach oben gedrückt wird :thumbup:

    Es ist ja Bj. abhängig was wann verbaut wurde, bei dir finde ich irgendwie das Bj. nicht. Es gibt 2 Versionen, was hier schon mehrfach erklärt wurde, Sprengring oder Klammer und da liegt der Unterschied. Wir haben mal, aus Versehen , eine Sprengringversion in eine Klammerversion verbaut. Resultat war geht gar nicht weil er damit liegen geblieben ist weil die Welle, während der Fahrt, aus dem Kopf gesprungen ist. Für mich gibt es nur diese 2 Varianten

    Wie kommst Du auf den neuen Schloßträger? Kein Rost ist kein Argument ^^. FIN-Blech und das kleine Montage-Blech sind dran.

    Weil bei dem Bj. 2 Aufnahmen nicht mehr benötigt wurden und dadurch, wenn original, nicht vorhanden waren. Befestigung Halter Kühler in der Mitte und ich bin mir ziemlich sicher für die Aufnahme der Haubenstütze.

    Der :) kann das eigentlich ohne große Probleme. Was aber auch hilfreich ist ist der Aufkleber im Kofferraum an der Querstrebe oder der im Servicheft auf der 1. Seite. Den kannst du hier posten und da gibt es Experten die dir da weiterhelfen

    Wenn ein Sitz wackelt hat sich ein Gleitstück verabschiedet

    Wenn ich das Riemenrad der Zwischenwelle auf den vorgegebenen Punkt stelle ist das ok ABER wenn der Verteiler dann nicht auf OT steht kann man das so einstellen das Riemenrad und Verteiler beide auf OT kommen. Wenn der Verteiler ausgebaut ist kann man in dem Loch einen, ich nenne das mal Keil sehen, und der läßt sich verdrehen. Also Verteiler in der Hand halten, Verteilerfinger drauf und auf OT bringen. Jetzt den Verteiler umdrehen und von unten die Kerbe ansehen. Wo steht diese? Es gibt oben auf dem Verteilergehäuse auch eine OT-Kerbe die im eingebautem Zustand ungefähr auf 12 Uhr steht. Wenn jetzt "Keil" und Kerbe nicht so stehen wie es sein soll läßt sich der "Keil" verdrehen ohne die Zwischenwelle zu verdrehen und man stellt ihn auf die Position wie es im eingebautem Zustand sein soll.

    Das klappt aber leider nicht 1zu1 darum muß der Verteiler(finger) um ca, 45° gegen die Uhr verstellt werden und dann erst einbauen. Beim Einbauen stellt man dann fest warum das so sein muß weil nämlich die Zähne von der Zwischenwelle und Verteiler auch noch greifen und dadurch dreht er sich dann, wenn man alles richtig macht genau in die Position OT Riemenrad -> OT Verteiler

    Mit dem Halbmond ist das Plastikteil für die Zahnriemenabdeckung gemeint und nicht der Keil in der Aufnahme für die Zahnriemenscheibe. Da sitzt die OT-Markierung mit Draufsicht von vorne.

    Versuch es mit vorsichtig abhebeln von der Rückseite und die Kurbelwelle immer wieder etwas verdrehen. Aber ACHTUNG nicht zu weit verdrehen weil kein Zahnriemen drauf ist und die Ventile sollen keinen Schaden nehmen

    5, 3 und 2 sind bei meinem EIN TEIL!!!???


    reira: Nein, eben nicht. So wie du schreibst, kenne ich es auch von meinem 1,6er RE-Scirocco, aber am Cabrio ist es ein Teil



    Es ist nicht ein Teil es sind 2. Warum gibt es wohl eine Zenralschraube und 4 Inbusschrauben???