Ich auch und bin, bis jetzt, sehr zu frieden ![]()
Beiträge von reira
-
-
Was man noch erwähnen sollte ist, dass ganze bei betriebswarmen Motor (ÖL min 80Grad nach VW RLF) und ausgestecktem blauen Temp. Geber erfolgen soll/muss.
Sehe ich nicht so denn wie willst du einen Grundeinstellung bei einem kalten Motor machen ?
-
Feder Spannseil Verdeck
-
Alles anzeigen
Die Radbremszyl von Textar haben 17,5
Bei ebay angegebene Druckminderer passen bei Eingabe HSN u. TSN nicht für Cabrio 89-93 lt Anbieter nicht.
Die Werkstatt hat mal die geöffnet und mit einer Bürste so ähnlich wie Dremel gereinigt. Bringt auch nichts.
Vermutung, dass die Dichtringe aufgequollen sind und das Ventil deshalb nicht zurückkommt.
Bisher versucht
1. Bremszyl. neu.
2. Bremsschläuche neu
3. Trommel u. Beläge neu
4. Druckminderer getauscht nix, vielleicht auch da Dichtungen innen?
5. Ohne Kolben u. Federn = weiches Pedal.
6. Bremsflüssigkeit 3x erneuert u. entlüftet.
7. 4x Prüfstand Dekra: beide Seiten gleich aber viel zuwenig.
Mit Hammer u. Schrottpresse drohen hat auch nichts genutzt.

Und jetzt???????
Gibt's noch einen Prfstand mit Bremsplatten?
Du hast eigentlich alles richtig gemacht. Ich habe das gleiche Problem allerdings gerade so im grünen Bereich. Handbremse einfach vom Feinste so wie es ein soll aber Bertriebsbremse geade sooo eben. Nun habe ich festgestellt, je meher ich mit dem Cabrio fahre desto besser wird die die Bremse. Warum auch immer und ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht gibt es hier jemanden der das kann. Viel Glück
-
So schnell geht da nix ab. Habe ich auch schon einige male so gemacht und immer mit Erfolg

-
Hier noch ein Link zu diesen Muttern TNR
N 0386011
8x VW Original Mutter - N 0386011 | eBayEntdecken Sie 8x VW Original Mutter - N 0386011 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Nächstes Bauteil...
Nee Nee Ich hätte schon gerne gewußt ob ich richtig liege, also erst mal eins lösen und dann geht es weiter
-
Dieses Teil sitzt in der Digiuhr und in der MFA-Anzeige. Sie leitet die Daten an das Display die dann sichtbar werden. Kenne nicht den Fachausdruck für dieses Teil

-
Motorlager rechts wo man nur am fluchen ist weil man nicht richtig ran kommt (insgesamt 4 Schrauben)
-
Stimmt. Ich glaube ich werde alt

-
Interessanter wäre der Inhalt des Plastiktütchens der mit auf dem Bild ist

Ist aber kein Golf1 Cabrioteil
-
Gleitstück vom Fensterheber
Das war zu einfach

-
Erste Generation Golf 1 und Co. Halter Kühler Lüfterblech und Frontmaske
-
Hast Du dazu gerade ne Nummer?
>>15-L-035000 = 155 959 845
15-M-000001>> = 155 959 845 A
-
Genau der ist es. Kannst du ihn selber wechseln? Bist du Schrauber? Ich frage deswegen weil du ein kleines bischen Erfahrung brauchst um den ZAS zu wechseln (Hülse Lenkrad)
-
Kabelbruch glaube ich nicht denn wenn du den Schlüssel bis zum Starten drehst kommt ja das Summen der VVP.
Wenn du einen ZAS in reserve hast kannst du es sehr schnell testen indem du das Kabel vom ZAS abziehst und auf einen evt. neuen ZAS steckst und mit einem Schraubendreher startest. Aber bitte das Lenkradschloss entriegeln falls du jetzt auf die Idee kommst zu fahren

-
Für mich hört sich das sehr nach Zündanlassschalter an
-
Ich bin mir ziemlich sicher das einfach nur das es die Masse am Antennenfuß zum Kotflügel ist. Die Masse fehlt

Hatte ich selber auch mal.Alles schön sauber und blank gemacht und siehe da es funktioniert vom Feinsten.
-
Markierungen auf den Riemenscheiben können aber auch hilfreich beim Anbiltzen sein

-
Es ist 12 Kantschraube 19er Schlüssel (Nuss)